Erinnerungen an Musik

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ne Otti, du hast bisher nur nicht geschnallt wie man das umstellt :hehe::duw:

Haben ja einige auch noch nicht mitbekommen, dass es außer ARD und ZDF inzwischen noch andere Fernsehsender gibt :crazy:

• Manches von Früher™ ist aber auch zu recht in Vergessenheit geraten....

[Externes Medium: https://youtu.be/mOYZaiDZ7BM]

:duw: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• In Vergessenheit?

Grad so Zeug läuft ja immer noch auf vielen Partys - und zwar nicht nur auf 80er Mottopartys

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• läuft ja immer noch auf vielen Partys

...und Trauerfeiern. Habe mehr als einmal aus der Friedhofskapelle Highway to Hell gehört, und unser Friedhofsgärtner hat sich für den Fall der Fälle In-A-Gadda-Da-Vida ausbedungen: "Egal, wie lange das Stück ist!!1"

Wir sind noch Viele! :cool:

Tut, was ich sage, nicht, was ich mache!

• Was die Radiosender betrifft, höre ich in letzter Zeit meistens Antenne Bayern 70er Rock.

Tolle Musik von nocht tolleren Musikern, die das noch richtig gut beherrschten.

Leider ist das Repertoire etwas eingeschränkt, so dass nach drei Stunden schon die ersten Wiederholungen laufen :(

Gruß aus Bayern

Werner

• Vom HiFi Trip bin ich leider runter, die CDs stehen nur herum, die Anlage gar nicht aufgebaut aktuell. Vom alten Thorens 126 gar nicht zu reden.

ich hab mir sogar kürzlich erst einen neuen Spieler zugelegt, um die alte Scheibensammlung von damals dann doch mal wieder zu "entlagern" - siehe da: die funktionieren noch, ganz ohne Pixelfehler oder lost bits :D

• ...unser Friedhofsgärtner hat sich für den Fall der Fälle In-A-Gadda-Da-Vida ausbedungen: "Egal, wie lange das Stück ist!!1"

Hat aber auch den Vorteil, dass er bei dem Gejaule das dieses Lied teilweise ist, über 15min Zeit hat aus einem eventuell doch existierenden Koma aufzuwachen bevor er verbuddelt wird. :boese:

Radiomäßig gibts in München das ehemalige Radio FFB - nu TopFM 106.4 - das ist für mich der beste Sender weil man hier auch mal Gruppen wie Genesis, Queen, ACDC, Scorpions, Alan Parsons etc hört, da hier auch die gute Rockmusik ab den 70ern gespielt wird.

Leider is der Empfang in M nicht so berauschend und DAB habbich ned - sonst könnt ich in M auch die Rock Antenne empfangen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hat aber auch den Vorteil, dass er bei dem Gejaule das dieses Lied teilweise ist, über 15min Zeit hat aus einem eventuell doch existierenden Koma aufzuwachen bevor er verbuddelt wird. :boese:

Hier ist übrigens eine seltene Unplugged-Version aufgetaucht...

Gaddadaa...whatever

• Wie erkenne, eine erquickliches Thema ;)

Meiner momentaner Liebingssender Oldie-Welle Niederbayern (gibt´s nur auf DAB) läuft bei mir im Auto meist so ab 10-15 km hinter Mühldorf, wenn ich zur Baustelle fahre.

Die haben eigentlich eine richtig bunte Mischung von Oldies.

Aber ab und zu "würzen" sie das Ganze mit "Kultschlagern". Kinder, kinder.... das ist dann kurz vor Zahnschmerzen teilweise. :D

Gestern gab´s einmal auf dem Hinweg und einmal auf dem Rückweg jeweils ein Ding von Connie Francis:

Einmal den hier:

Und dann den:

Das wirklich grobe daran:

Der Refrain von letzterem hat sich bei mir wie mit Superkleber im Gehirn festgefressen und ich bring den jetzt erst so langsam wieder raus .......

Auch hier gilt mal wieder: Es ist nicht alles Gold was alt ist :crazy:

• Da bleibt halt nur Jive Connie Jive

• Bald ist es wieder soweit......... ^^^^

Du sagst es..... Nicht, dass ich den Song besonders schlecht finde. Ich hab ihn mir nur ganz leicht über gehört ;)

Aber wie der es geschafft hat zum Standard-Weihnachtssong zu avancieren seit 30 Jahren ist schon irre.

• Wenns das nur wäre....

Standard Weihnachtsquälung Nummer 1 is immer noch das Gejaule von der letzten Weihnacht - da machen sich die im Radio ja sogar nen Spaß draus den mal plötzlich mitten im Juli zu spielen "damits den Hörern bei >30° nicht so heiss ist" :teufel::crazy::gpaul:

• Och.... bei mir auf den Festplatten im Auto ist auch was Ähnliches drauf:

Wenn ich im Hochsommer mit dem Cabrio unterwegs war, habe ich das an der Ampel auf laut gestellt damit die anderen auch was davon haben. :D :D

Aber ich war immer schneller als die Männer mit den weißen Jacken :p

• Du sagst es..... Nicht, dass ich den Song besonders schlecht finde. Ich hab ihn mir nur ganz leicht über gehört ;)

Aber wie der es geschafft hat zum Standard-Weihnachtssong zu avancieren seit 30 Jahren ist schon irre.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Was die Radiosender betrifft, höre ich in letzter Zeit meistens Antenne Bayern 70er Rock.

Tolle Musik von nocht tolleren Musikern, die das noch richtig gut beherrschten.

Leider ist das Repertoire etwas eingeschränkt, so dass nach drei Stunden schon die ersten Wiederholungen laufen :(

Ja, ich auch schon seit geraumer Zeit. Stimmt, wenn man Samstags in der Garage an seinen Oldies schraubt, muss man irgendwann drunter rausgrabbeln und nach gefühlt 3x Highway to Hell was anderes streamen

😎

Gruß
    Arno (—> ehemals Individual)

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

• Manches reift auch mit den Jahren:

Den Mann verstehe ich anders als '86 mitlerweile sehr gut:

[Externes Medium: https://youtu.be/K_vfN8VfrZY]

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori