Moin Moin,
habe bereits schon g_oo_gle befragt, aber so richtig finde ich nix, wobei das Phänomen nicht gänzlich unbekannt zu sein scheint.....
Das Phänomen: gefühlt auch sporadisch, nach dem Motor abstellen mit Zündung auf 0 ist, dass ich den Warnton / Gong zu hören bekomme - neulich sogar nach abschließen per Ferndbedienung noch 3mal oder so....
Es betrifft wohl div. Baureihen mit verschiedenen Lösungsansätzen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht, deshalb frage ich hier im Allerlei, ich fahre aktuell einen F31 (318d aus 2013)
Wenn es nach dem abstellen des Motors wieder GONG macht und man sofort wieder in das Fehlermeldung Menü geht (Zündung auf 2) ist im check control alles grün.
Ich nutze bimmerlink und bimmercode, auch hier ist kein auffälliger Fehler zu finden. Dachte erst an Batterie leer oder Knopfzelle der Fernbedienung geht leer,
aber das Prozedere geht nun schon paar Monate so.... Programmiert hab ich nix wildes, start-stop wurde optimiert, sowie die Gurtwarnung oder dass die Heckklappe per einmaligen Knopfdruck schließt
Dürfte meines Erachtens doch keinen Einfluß haben, so ein paar Komfort Anpassungen?
Hat jemand noch ne Idee hier in der Runde