Wird bald das Adblue knapp?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Die Folgen der Outsourcerei werden langsam überdeutlich sichtbar. Jahrelang war nur billig-billig-billig China-China-China angesagt. Und jetzt bekommen wir die Quittung, wie man unter anderem an der Halbleiter-Krise überdeutlich sieht.

  • Gut das ich so etwas nicht brauche - Kollege ist mal vom Rastplatz nicht weg gekommen da AdBlue Tank leer und somit Motorstart gesperrt.

    Ob er wirklich in dem Tank gestrullert hat :crazy:

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Vielleicht sollte man sich wirklich mal ein paar Kanister von der Brühe hinstellen 🤔

    Ob die Flüssigkeit ein Verfallsdatum hat 🤔

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Weiß nicht, müsste ich mal gucken.


    Obwohl keinen Diesel mehr in Haus hab ich hier 2 Kanister. Ist ein billiger Unkraut und Grünbelag Entferner.


    Ob ich die jetzt mit einem Diebstahlschutz versehen muss?!? ^^

  • Die Folgen der Outsourcerei werden langsam überdeutlich sichtbar. Jahrelang war nur billig-billig-billig China-China-China angesagt. Und jetzt bekommen wir die Quittung, wie man unter anderem an der Halbleiter-Krise überdeutlich sieht.

    Fazit daraus, kaum ist es vorbei:

    Zitat

    Mahtma Gandhi:

    Die Geschichte lehrt den Menschen, dass der aus der Geschichte nichts lernt.

    und schon ist nochmehr der Preis im Vordergrund, die wollen ja ihre "Kunden" zurück.

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Und die Fahrer mit den LKW von jenseits des 15. östlichen Längengrades drücken das Knöpsche unterm Armaturenbrett und das Thema AB hat sich erledigt. :dudu:


    Otti: Bei Deinen und meinen Fahrleistungen :drive: kippt das AB eher um im Tank. Ich müsste mal nachsehen, wieviel noch drin ist, wird aber sicher bis zum KD reichen.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Ob die Flüssigkeit ein Verfallsdatum hat 🤔

    Hat sie in der Tat. :sz:

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Irgendwie so relativ kurz dass ich davon abgesehen habe im ersten Überschwang mit dem Auto auch gleich mal nen Kanister zu kaufen. War jetzt nicht ganz verkehrt.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Das ist ja relativ kurz.

    Was ist denn dann mit dem Adblue der bereits im Tank ist, ich meine mein A6 hat ein 25 Liter Tank und bei meinen Fahrleistungen im Jahr hält der doch ewig 🤔


    Oder ist das mit der Haltbarkeit wie bei meinen Vollkonserven, da steht auch 1 Jahr drauf und ich habe letztens noch Dosenwurst gegessen die über 20 Jahre alt war, die war immer noch vom Geschmack und der Konsistenz wie frisch gemacht.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Du musst öfter mit Anhänger fahren, mein Touran schnüffelt das Zeuch weg wie nichts im Zugbetrieb. ^^

    Wäre mir aber ehrlich gesagt auch total egal, wie alt das Zeugs da im Tank ist solange es noch flüssig ist - landet doch eh nur im Auspuff.

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Normalerweise kann doch da auch nix passieren wenn das über der Haltbarkeit ist, da kann sich doch auch keine Düse zusetzen oder so 🤔

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Finde das unlustig.


    Die Baufirma meiner Frau ist drauf angewiesen, sonst fährt bald kein LKW oder Bagger mehr auf der Baustelle. Selbst wenn, es wird teurer werden, da zur Herstellung u.a. Erdgas benötigt wird.


    Mehr muss man nicht wissen.


    Hätte den EU5 116 d behalten sollen, der brauchte den Mist nicht.


    Wir haben uns auch 12 l für den Tiguan hingestellt.

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Mein alter E83 X3 brauchte das auch nicht, der A6 schon, aber ich fahre zum Glück so wenig dass ich bestimmt noch bis zum TÜV-Termin und Inspektion im nächsten Jahr nicht nachtanken muss.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Meine Kiste braucht fast gar kein Ad Blue, insofern bin ich da selbst entspannt.


    Ein Kunde (städtischer Bauhof) erzählte gestern von 4 Wochen Lieferzeit, gleiches hörte ich von einer Spedition.


    Lustig: vor etwa 2 Wochen wollte ein nicht so heller Fahrer einer Spedition bei mir 1000 Liter Ad Blue anliefern, meine Sendung hatte er nicht dabei.

    Hätte ich besser annehmen sollen, das ist bald das neue Gold. ;)

    Grüße Peter