So, heute 2400 Mücken für 2 Jahre Approved Garantieverlängerung inkl. Assistance gelatzt. Das ist es mir wert. Nicht falsch verstehen, ob jetzt ein Fenterheber oder anderes Kleinzeug verreckt, das wäre mir egal. Die großen Dinge sind es, die beim Gebrauchtwagen nunmal nicht gut kalkulierbar sind. Motor, Antrieb, Elektronik. Bei einem Golf bekommt man alles mögliche beim Tandler um die Ecke, und auch dort gemacht. Hier nicht.
Man wollte im PZ lediglich den KM-Stand sehen, ansonsten interessiert das alles nicht. Man könnte auch per Mail verlängern. Da kommt fast Neuwagenfeeling auf. Vollkasko + sozusagen.
Beim Verbrauch kann ich wirklich nicht meckern, Normal fahren zwischen 10,5 und 11,5 im Schnitt, wenn ich ihn wirklich scheuche (letzte Tankung) stehen halt 1-2l mehr, als max. knapp 13l im Schnitt auf dem Zähler der Zapfsäule. Kein reiner Stadtverkehr, da liegen wir natürlich (im bisherigen Winter, Sommer kann ich noch nicht sagen) bei sicher 13-15, je nachdem. https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1296139.html
Für einen unaufgeladenen V8 4,8l mit dem Kampfgewicht finde ich das fair. Mehr als fair.
Man kann ihm nicht nachsagen dass er der schnellste ist. Bärenstark untenrum, schönes Gebrummel. Ansonsten eben unaufgeladen, das braucht alles etwas, aber wenn er die Zähne zeigt ist da schon Vorwärtsdrang dahinter. Der Sound ist sehr dezent, ausser beim Start. Ich musste neulich den kurzen in die Schule fahren, der lief grade hinterm Auto rum um einzusteigen als ich den Schlüssel drehte. Nun, er ist in dem Moment zwischen die Mülltonnen gesprungen und hat sich beschwert
Fazit im Moment: Immer noch zufrieden, sehr schöner Wagen, für das Geld jederzeit wieder Porsche V8 fahren. Kriegste sonst nicht.