Private iCloud

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Meine Frau und ich suchen eine Möglichkeit unsere Bilder und Videos und ein ein allgemeines Backup neben der Auflösung auch zu Hause automatisch über das WLAN zu sichern, wo man sich von unterwegs zugreifen kann.

Was könnte man da machen und empfehlen? Am besten, so ähnlich wie das iCloud Backup. Alles automatisch und wenn man die Bilder App öffnet, sollte alles verfügbar sein.

• Ein Synology NAS mit Photos Mobile App auf euren Smartphones, die App kann man so einstellen dass gesichert wird sobald man sich im heimischen Netzwerk befindet. Unterwegs kann über VPN oder Quickconnect (ein Dienst von Synology) zugegriffen werden.

• Ich nehm die Google Photos App, dann landen die bei Google in der Cloud. Die kostenfreie Version mit reduzierter Auflösung reicht mir.

Da ich kein Akt-Fotograf bin hab ich jetzt mit dem Datenschutz auch nicht so das Problem

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Sehe das wie Boergi.

Eine NAS - Synology oder QNAP je nach Vorliebe is da das effektivste weil dann kann man auch alles andere was man hat sauber organisieren und mittlerweile nimmt es ja auch zu, dass selbst Versicherungen nix mehr per Post rausschicken.

Einmal sauber alles eingerichtet läuft der Rest nahezu wie von selbst

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.