Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,

es wurde ja schon viel über die Audio-Verbesserungen im Z1 diskutiert und es muss jeder sein optimales System finden. Ich möchte bei meinem, der noch mit allen Originalteilen bestückt ist, nur diese Teile ersetzen. Also keine zusätzlichen Lautsprecher. Es soll aber ein sehr gutes 2-Kanal-System werden. Radio Bremen DAB + TMT + Hochtöner. ein 4-Kanal-Verstärker mit aktiver Weiche soll die 4 LS bedienen. Alles von Audio-System. Der 4-Kanal-Verstärker passt einwandfrei in die Mittelkonsole, wo der Sony-Verstärker säße, wenn ein solches verbaut wäre (nur die ersten Z1 hatten das Sony-System).

Zu meinem Problem: Die Hochtöner. Man kommt schlecht ran. Ich habe noch keine Tipps gelesen, wie ich da am besten unter das Lochblech rankomme, außer die Sitze auszubauen, was gut machbar ist. Ich kann die HT gerade so ertasten und mit dem Endoskop sehen. Fahrerseitig ist es eng und beifahrerseitig ist der Luftkanal im Weg. Kann man den Luftkanal entfernen? Ich will nicht das ganze Armaturenbrett demontieren.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

• Danke, bin dran und werde berichten.

Jetzt geht es erst mal ins Wochenende und die Herbstsonne im Z1 genießen...