Autofreie Innenstädte - die Zukunft?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ja dann am besten gleich eine Österreichbrücke über die Alpen bauen, damit man sich nicht in Österreich über die blöden Regeln aufregen muss. :p

Z. B. WENDEN bei Berührung des Grundstücks kostet bis bescheuerte 500 €, das ist ja schon nicht mehr normal, hoffe dass dann keiner mehr hinfährt. :scared:

Ab dem 01.012026 eine "Verbesserung......" Besitzstörung abgeschafft

Besitzstörung in Österreich: Neues Gesetz beendet Autofahrer-Abzocke
    Autofahrer müssen in Österreich künftig keine hohen Forderungen mehr befürchten, wenn sie ihr Fahrzeug kurz auf Privatgrund halten oder wenden.
    www.auto-motor-und-sport.de
  • Ab dem 01.012026 eine "Verbesserung......" Besitzstörung abgeschafft

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/besitz…fahrer-abzocke/

Gestern schon mitbekommen - Zeit diese Abzocke zu beenden - man hat sich ja schon gar nicht getraut einmal kurz in einer Einfahrt anzuhalten, um die Unterhose zu wechseln..... :p

• Gestern habe ich diese Doku im HR Fernsehen gesehen.

Da kann man alle Spinner sehen. Die wollen Großstädte zu Wäldern rückbauen. Wir ernähren uns dann von der Bananenernte - die wissen nicht, dass die bei uns (noch) nicht wachsen 😁.

Witzig ist auch ein Autosammler in einem Testarossa, den während des Drehs direkt technische Probleme ereilen 😄. Seine Einlassungen zum Thema sind jedoch sehr erfrischend 👍.

Kraftfahrzeug – Eine deutsche Liebe - hier anschauen
    Der Dokumentarfilm geht der deutschen Liebe zum Automobil auf den Grund: Zwischen Auto-Fetisch und Verkehrswende begegnen dem Publikum Enthusiasten wie Ulf…
    www.ardmediathek.de

formerly known as Fastisfast2fast

• Der Artikel beschreibt kurz & knapp die Folgen von diesem Blödsinn für unsere Wirtschaft:

Deutschland im moralischen Würgegriff
    Deutschland hat sich in eine Sackgasse manövriert: hohe Staatsquote, Deindustrialisierung, überbordende Bürokratie, Fehler in der Energiepolitik und eine…
    www.focusplus.de

• Quintessenz des Artikels:

Über Deutschland lacht die Welt. Die grün ideologische Energiepolitik ruiniert nachhaltig unsere Wirtschaft. Der Atomausstieg plus die (imo zu recht) Kappung russischer Gas-Lieferungen zerstört unsere Industrie & Logistik gegenüber dem ausländischen Wettbewerb. Dazu die unsägliche Bürokratie hierzulande, die alles lähmt und verteuert.

Ich befürchte, viele junge Menschen, die heute grün wählen, realisieren erst im reiferen Alter, dass sie sich ihre Zukunft damit ruiniert haben 🫤. Friday for Future führt dann zu Friday 4ever. Die Arbeitslosigkeit/ Perspektivlosigkeit der jungen Generation spiegelt sich imo bereits seit Jahren in der Kriminalität auf der Straße.

• Danke für die Kurzfassung. Ist so ziemlich genau das, was ich auch erwarte für Europa und vor allem für Deutschland.

• Ich befürchte, viele junge Menschen, die heute grün wählen, realisieren erst im reiferen Alter, dass sie sich ihre Zukunft damit ruiniert haben.

Ich denke, dass die Jungen Menschen, die dem "grünen Brainwash" entkommen, die einzig mögliche Schlussfolgerung ziehen werden in der Mehrzahl........ Und die heißt "raus hier".

Die Anderen müssen halt mit den Konsequenzen leben. Einsicht hilft nur, wenn sie früh genug kommt. Weil hinterher ist man ja immer schlauer.

• Ganz ehrlich? Möchte ich nicht.

Man wird da leider nicht gefragt......

Ich kann Dir das aus nächster Nähe berichten von den Schwiegereltern. Das war wirklich schon tragisch zum Schluss.
    Selbst die frühe Eintragung bei den schweizer Suizid-Assistenten hat nicht funktioniert.

• Dazu die unsägliche Bürokratie hierzulande, die alles lähmt und verteuert.

Das schönste Beispiel aus der Neuzeit, dazu herrlich zum Threadthema passend:

Fragen und Antworten zum Neubau der Carolabrücke in Dresden | MDR.DE
    Am 11. September 2024 ist die Carolabrücke teilweise eingestürzt. Der Stadtrat hat im Sommer den Wiederaufbau beschlossen. Wie es nun konkret weitergeht,…
    www.mdr.de

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• 2028 Baubeginn und 2031 voraussichtliche Fertigstellung, warum erst 2028 Baubeginn, wir haben jetzt Januar 2026 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• 2028 Baubeginn

Über die Fertigstellung reden wir besser nicht.

2024 eingestürzt. Ich will ja nicht mit den Chinesen vergleichen, aber bin mir sicher, in den meisten Ländern dieses Planeten wäre das Ding 2026 wieder in Betrieb gegangen. Da wird bei uns noch abgestimmt :kpatsch::gpaul:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Dazu die unsägliche Bürokratie hierzulande, die alles lähmt und verteuert.

Autofrei.... hab noch einen von der Bahn :duw:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.