Fragen rund um Premium Select von BMW (und andere mehr oder weniger sinnvolle Garantieverlängerungen)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • währen die Approved von Porsche mehr oder weniger ein Witz ist, sind die Angebote von BMW ja durchaus diskutabel


    bei meinem Gebrauchten habe ich 2 Jahre Premium Select, folgende Frage: ich meine mich zu erinnern im Kontext Premium Select mal gelesen zu haben, dass man dann erstmal 1 Jahr ohne Werkstatt fährt...


    meiner wurde im Juni 2021 geliefert und im April 2022 ist Öl und Durchsicht fällig...


    habe ich mir das Lesen eingebildet, ich finde den Passus leider nicht mehr, der besagt, dass man 1 Jahr ohne Wartung nach der Auslieferung übersteht.... (bin kaum gefahren, an der Fahrleistung liegt es nicht)



    falls jemand aufklären kann, merci

  • 6 Monate oder 10tkm. Aber welche Garantie der wirkliche Witz ist lernst du beim ersten Schadenfall kennen, Immer wieder spannend wenn man nicht die agb liest dann aber solche Vergleiche abstellt.

  • 6 Monate oder 10tkm

    Yup - deshalb war bei meinem (mit 25k Laufleistung) die 30.000er Inspektion schon gemacht.


    Premium Select ist ja auch keine Garantie sondern nur eine "Auszeichnung", die einen bestimmten Standard (wie eben z. B. keine Wartungskosten für 6 Monate oder 10 km) garantieren.

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Die Garantie heißt Europlus. Und ist nach meiner Erfahrung wirklich brauchbar. Ich habe auch gerade vor zweieinhalb Monaten einen jungen BMW mit Premium Selektion und eben dieser 2 jährigen Garantie gekauft. Hoffe zwar, dass ich die nicht brauche, aber man weiß ja nie...


    Davor 2016. Auch Premium Selektion. Dort betrug die Garantiedauer aber nur 1 Jahr, das Fahrzeug war da aber schon über 4 Jahre alt und hatte fast 100000km runter. Alle Garantiefälle wurden ohne Probleme abgewickelt.

  • Premium Select ist ja auch keine Garantie sondern nur eine "Auszeichnung", die einen bestimmten Standard (wie eben z. B. keine Wartungskosten für 6 Monate oder 10 km) garantieren.

    In der Schweiz ist die aber ein Bestandteil von Premium Selection


    Zitat
    • BMW Premium Selection Garantie

      Absolut auf der sicheren Seite sind Sie mit der BMW Premium Selection Garantie, die Sie beim Kauf einer zertifizierten BMW Premium Selection Occasion automatisch erhalten.

      Mit dieser Garantie geniessen Sie 12 Monate lang den Schutz der EUROPlus Garantie auf mechanische und elektrische Teile. Damit Sie die Freude am Fahren ruhigen Gewissens und möglichst lange geniessen können.

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Die Garantie heißt Europlus. Und ist nach meiner Erfahrung wirklich brauchbar. Ich habe auch gerade vor zweieinhalb Monaten einen jungen BMW mit Premium Selektion und eben dieser 2 jährigen Garantie gekauft. Hoffe zwar, dass ich die nicht brauche, aber man weiß ja nie...


    Davor 2016. Auch Premium Selektion. Dort betrug die Garantiedauer aber nur 1 Jahr, das Fahrzeug war da aber schon über 4 Jahre alt und hatte fast 100000km runter. Alle Garantiefälle wurden ohne Probleme abgewickelt.

    Ich hatte mal einen 5er GT, dort ist das Schloß der Mittelarmlehne kaputtgegangen…europlus hat es mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung nicht übernommen. Geräusche sind generell auch raus. Viele Sachen sind auch als Verschleißteile deklariert. Wenn man sowas wie eine Werksgarantie als Anschluss Garantie haben möchte gibt es eigentlich nur Porsche approved. Audi war hier aber auch ganz weit vorne. Bei Mercedes gibt es zwei Varianten, etwas sehr ähnliches zu approved, aber nur direkt bei Neuwagen abschließbar oder sowas wie bmw hat. Alters und KM technisch aber mit Porsche nicht vergleichbar. Allerdings lässt Porsche sich das gut bezahlen und hat ein paar interessante Bedingungen für den Abschluss. Wie immer bei Versicherungen ist das eine Wette…

  • danke für die Infos, AGBs lese ich mir bei solchen Themen nicht durch, dafür ist mir die Zeit zu schade... dann ist ja alles in Ordnung mit meinen Werten, die komische Premium wird hoffentlich nie gebraucht, der BMW ist ja im Gegensatz zu manchem Porsche durchaus ausgereift


    der Oberwitz bei Porsche ist, dass sogar die falschen Reifen zu einem Garantieverlust führen, wenn sie originär mit dem Schaden nix zu tun haben, dennoch lobhuldigen die Jünger jene... zum Glück sind die PZs immer kulant und rüsten auch die Steuerungssoftware vorher zurück und erwähnen die falschen Reifen nicht sonst ist Sense.... die Approved ist das beste Geschäft unter den Sternen, für Autos die kaum bewegt werden und, das muss man sagen, bei einem Hersteller, der sehr kulant ist, daher macht bspw die Approved in den Jahren 3-4 null Sinn, da wird eh alles auf Kulanz behoben

  • Ich würde gerne wissen, bei welchem Fahrzeug man nach zehn bei zB 150tkm Jahren noch eine komplettgarantie abschließen kann, die das alles umfasst? N reifen gibt es bei jedem reifenversand oder Händler, man muss nicht alles im PZ montieren lassen/kaufen.

  • Interessantes Thema.

    Ich überlege bei meinem neu gekauften) Cayman, 11 Jahre alt, die Approved abzuschließen.

    Allerdings müsste ich dafür die „alten“ Michelin PS mit N-Kennungen montieren, eigentlich wollte ich die PS4S nehmen und Evtl ein KW-Fahrwerk einbauen lassen. Damit wäre die Approved erloschen. Was meinen die Experten?

  • der Oberwitz bei Porsche ist, dass sogar die falschen Reifen zu einem Garantieverlust führen

    Da würde ich vorsichtig sein :zf:
    Kenne einer, der bei einem grossen Reifenhaus auf dem Büro arbeitet und früher eine Werkstatt hatte, wo er aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat.


    Sagt ganz klar, BMW vor allem mit xDrive
    nur Reifen mit Sternchen und keine Fremdprodukte Felgen. Kann sehr schnell zu Garantieausschluss führen

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • schließe den ganzen Quatsch sowieso nicht mehr ab, nur beim gebrauchten BMW jetzt, weil ich das verbilligt hinterhergeschmissen bekam, aber wie man hier liest, taugt es ja eh nix


    wer bei Porsche bei >>100.000km wieder einen Verranzten in die Approved reinkriegt, der hat gute Verbindungen zum PZ, klappt sonst nicht bzw nur mit exorbitant hohen Kosten


    wer über 15J die Approved verlängert, hat eh nen Schaden und kann sich eigentlich so ein Auto nicht leisten, weil er Panik schiebt :idee: