Aktueller Füllstand und maximale Menge Scheibenwischwasser?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Im Armaturenbrett leuchtet der Hinweis auf, dass nur noch eine geringe Menge Scheibenwischwasser vorhanden ist.


    Wie kann ich den aktuellen Füllstand im allgemeinen nachprüfen?

    Für das Wasser gibt es ja keinen durchsichtigen Behälter.


    Wieviel Liter Scheibenwischwasseer passen in den Behälter zum Zeitpunkt der Nachfüllwarnung?


    Im Betriebshandbuch habe ich dazu keinen Wert finden können.


    Peter

  • Nachpruefen eher gar nicht mehr, seit die Behaelter in die Tiefen und Ecken des Motorraums reindesigned wurden.


    Ansonsten sehe ich im Wischwasser keine Raketenwissenschaft, Nachfuellen bis voll und gut ist. Einmal auslitern, dann weiss man auch wieviele Liter es sind.

  • Generell gehen in die BMW Tanks glaube ich 5L Waschwasser.

    Wenn du das genau ausloten willst solltet du hinter der Pumpe die Leitung abklemmen und das Wasser in einen Eimer umleiten.

    Darauf achten, wann die Meldung kommt. Ein zweiter Mann dazu wäre wohl von Vorteil.

    Bei meinem G21 wurde vor 3 Wochen der Tank mit fest eingebauten Min-Fühler gewechselt. Ich bekam überhaupt keine Meldung :-D

    Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

    Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...

  • Ich würd einfach mal wenns leer ist auffüllen, bis es voll ist und die Menge voher abmessen. Dann weiß man es genau, wenn mans wissen will

    Ich füll ansonsten einfach immer mal etwas auf