BMW i4 M50 bestellt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Naja, wenn sonst scho nix mehr vibriert....

Beim G11 vibriert zum Glück sonst nichts, das wäre einem 7er ja auch nicht angemessen! ;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Letzten Freitag habe ich von meinem Verkäufer endlich Termine bekommen und die sind besser als ich gehofft habe:

Die Produktion findet in der Kalenderwoche 22 statt und die Auslieferung in der darauffolgenden KW 23.

Den für den Notfall (falls die Auslieferung erst im Herbst erfolgt wäre) bestellten Tesla habe ich deswegen nun auch wieder storniert.

• Sind denn alle Sonderaustattungen verfügbar, ich meine wegen dem Chipmangel?

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Sind denn alle Sonderaustattungen verfügbar, ich meine wegen dem Chipmangel?

Mir ist derzeit nur der Entfall der Touchfunktion beim iDrive Controller bekannt.

Ich finde das zwar schade da ich die Funktion doch immer wieder mal zur Zieleingabe benutze, kann aber damit leben.

Ist ja super, ein kollege von mir hat glaube ich Anfang Januar bestellt und seiner soll erst 23 kommen?!?

Ja, die Lieferzeiten sind derzeit leider jenseits von gut und böse und kennen nur eine Richtung. Mir scheint BMW ist etwas überrascht vom Erfolg des i4.

• Ja, die Lieferzeiten sind derzeit leider jenseits von gut und böse und kennen nur eine Richtung. Mir scheint BMW ist etwas überrascht vom Erfolg des i4.

Ich denke eher, dass das ein generelles Problem ist - beim e-tron sind die Lieferzeiten auch eher bei 10 Monaten, wenn man z. B. das Panoramadach dazu nimmt liegt man evtl. in 2023.

23 statt 22 ist halt auch wg. der sich verringernden Förderung ungünstig...

Grüße
    shneapfla

• Freut mich dass es doch noch klappt mit dem BMW :top:

Was ich so aus dem Umfeld mitbekomme, sind die Lieferzeiten ziemlich überall elends lang geworden, ist demnach nicht speziell beim i4 so...

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Zwischenzeitlich kommen einem doch immer wieder Zweifel ob der Umstieg auf ein Elektroauto die richtige Entscheidung war. Vor zwei Wochen musste ich mal wieder auf eine Baustelle im Schwarzwald, das sind dann immer ca. 2 x 425 km die ich normalerweise ohne große Pausen durchfahre. Beim Kunden kann ich nicht laden, also muss das dann auf der Strecke erfolgen. Entweder gewöhne ich mir längere Pausen an, übernachte oder weiche für solche Fahrten dann doch auf ein anderes Fahrzeug aus ;)

Aber solche Strecken sind zum Glück seit einiger Zeit eher die Ausnahme, der Alltag bewegt sich dann doch bei maximal 100-150 km langen einfachen Strecken und mich beruhigt dass ich das Auto nun doch gekauft und nicht geleast habe. Bei den aktuellen Wartezeiten und im Hinblick auf den Verkauf in Nachbarländer, welche keinen Umweltbonus erhalten, dürften die Verluste gering bleiben, sollte sich das Experiment Elektroauto doch als Flop erweisen.

Letzte Woche habe ich nun noch eine Änderung an meiner Bestellung vorgenommen: Statt Frozen Portimao Blue nehme ich nun Frozen Pure Grey, passend dazu die rot lackierten Bremssättel.

Ich denke das Grau ist nicht ganz so knallig und auffällig wie Portimao Blue und nach zwei blauen Autos war mir nun doch mal nach einer anderen Farbe.

Hier die aktuelle Konfiguration: Link

• Schicker Wagen 👍🏻

Ich hätte ja das Tansanit-Blau genommen, aber ich kann dich auch verstehen wenn man nach zwei blauen Autos auch mal wieder eine andere Farbe sehen möchte.

Ich hatte mal einen X5 E53 in Sterlinggrau, nach den 4 Jahren Leasing war ich froh diese Farbe nicht mehr sehen zu müssen.

Berichte auf jeden Fall mal über das Auto und die Fahreindrücke und vor allem wie du mit einem BEV im Alltag zurechtkommst.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• In zwei Wochen soll er angeblich beim Händler ankommen. Endlich, solange hab ich nichtmal auf meine Kinder warten müssen, die haben nur 9 Monate gebraucht ^^

Da ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub bin wird der Aufbereiter das Auto dann gleich beim Händler abholen, ich werde jetzt wohl doch eine Vollfolierung mit einer matten Steinschlagschutzfolie machen lassen, damit dürfte die Empfindlichkeit der Mattlackierung auch kein Thema mehr sein.

Bisher bin ich auch gut davongekommen was die Streichungen von Zusatzausstattung betrifft, lediglich die Touch Funktionalität des iDrive Controller entfällt. Bei anderen Bestellungen entfällt momentan die berührungslose Öffnungsfunktion der Kofferraumklappe und bei den eDrive 40 Modellen streicht BMW derzeit den Driving Assistent Professional. Wirklich ärgerlich wenn man schon mehrere Monate auf sein Auto wartet und dann auf solche, für viele Langstreckenfahrer obligatorische, Ausstattungen verzichten muss.

• ...bei den eDrive 40 Modellen streicht BMW derzeit den Driving Assistent Professional. Wirklich ärgerlich wenn man schon mehrere Monate auf sein Auto wartet und dann auf solche, für viele Langstreckenfahrer obligatorische, Ausstattungen verzichten muss.

8|

Wobei's beim e-tron auch teilweise "kritische" Ausstattungen gibt - Phonebox schickt einen direkt nach 2023, AHK und Panoramadach können die Lieferung auch verzögern.

Allerdings kriegt man da das Auto wie bestellt - halt mit mehr Wartezeit.

Grüße
    shneapfla

• Da is er… die Fotos sind Screenshots aus einem Video von meinem Verkäufer, deshalb die schlechte Qualität.

Der Händler schraubt jetzt noch den Carbon Splitter und Antennen Abdeckung drauf, einen Alcantara Schalthebel und 20 Zoll Performance Felgen. In zwei Wochen müsste ich ihn dann hoffentlich vom Aufbereiter abholen können.

• [/attach]

Die Bodenfreiheit und der Abstand in den Radkästen sieht seltsam aus....

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party: