BMW i4 M50 bestellt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Soderle, ich melde Vollzug. Battleship Electrica wurde soeben gekauft, Auslieferung ist in 3-4 Wochen. Ich freu mich drauf, aber dem Sänftenkomfort des iX werde ich trotzdem etwas nachweinen :heul:

Ich gratuliere.

Ich habe heute morgen auch für meine Enterprise ( ;)^^ ) unterschrieben. :top:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Danke.

An passender(er) Stelle dazu kommende Woche mehr.

Hier gehts um den i4 :top:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Soderle, ich melde Vollzug. Battleship Electrica wurde soeben gekauft, Auslieferung ist in 3-4 Wochen. Ich freu mich drauf, aber dem Sänftenkomfort des iX werde ich trotzdem etwas nachweinen :heul:

Ich würde jetzt eher sagen, Beileid, aber nachdem's für Dich passt - Glückwunsch! :)

(Mir wäre Platz und Sänfte zu wichtig für den Tausch ;) ).

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Habe ich ja schon mal irgendwo geschrieben, wahrscheinlich wäre es günstiger gewesen, wenn wir einfach getauscht hätten. :)

Platz ist mir relativ wurschd, solange es für 2 sehr gut geht und hinten 2 auch mal menschenwürdig mitfahren können. Für große Transportaufgaben hat meine Frau den S6 Kombi (wenn Audi nur endlich mal liefern würde :rolleyes: ).

DIe Sänfte ist super, keine Frage, aber mehr Power, größere Reichweite und sportliches Fahren auf Wunsch konnte sie alles nicht. Da ich wegen der aktuellen Rabatte auf den i4 und der auslaufenden Förderung von E-Autos noch dieses Jahr einen anderen haben wollte, war das einfach ein rundes Angebot. Zur Abholung werden dann gleich die 18 Zoll Winterräder montiert und die Sommerräder nehme ich mit und freue mich auf den Frühling.

Glückwunsch! Sehr schick, und das mit den lecker Audio-Komponenten ist doch ein echtes Argument.

Jetzt nur noch die ganzen blöden Sprüche zum Thema "Wieso ist der nur grundiert?", "War der Decklack alle?", "Ich hatte beim Bund auch mal ein Auto in der Farbe" aushalten... ;)

• Die ständigen Fragen nach der Reichweite bist du ja schon gewohnt ;). Der 550i hat übrigens auch keine recht größere Reichweite als der i4, komischerweise hat mich bei dem Auto noch nie jemand danach gefragt :duw: .

Ein wenig vermisse ich den i4 ja schon, besonders das Dahingleiten in der Stadt, den B-Modus (One Pedal Driving) und vor allem die brachiale Beschleunigung, da ist der 50i fast langweilig dagegen.

• komischerweise hat mich bei dem Auto noch nie jemand danach gefragt :duw: .

Weil jeder weiß das der i.d.R. in unter 3 min wieder voll ist......

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Die ständigen Fragen nach der Reichweite bist du ja schon gewohnt ;). Der 550i hat übrigens auch keine recht größere Reichweite als der i4, komischerweise hat mich bei dem Auto noch nie jemand danach gefragt :duw: .

Ein wenig vermisse ich den i4 ja schon, besonders das Dahingleiten in der Stadt, den B-Modus (One Pedal Driving) und vor allem die brachiale Beschleunigung, da ist der 50i fast langweilig dagegen.

kann der i4 richtiges One Pedal Driving wie es der I3 kann? sprich Runterbremsen bis zum Stillstand? das konnte mir vor einem Jahr keiner so richtig beantworten bei Bmw, wie ich mich für den M50 interessierte.. Zu dem Zeitpunkt waren auch keine Fahrzeuge für eine Probefahrt verfügbar, und mit dem Lieferzeitenproblem ist er schlußendlich rausgeflogen. Aber mich täte es grundsätzlich interessieren, ob Bmw hier einen Schwenk im Fahrmodus vollzogen hat, die VW-Gruppen Fahrzeuge sindim Vergleich hier ja eher Automatikauto-Simulationen

• Ich fahre allerdings lieber D, da man mit dem "Segeln" über Land gut Energie spart.

Was ist das Segeln beim E-Auto eigentlich technisch, weißt du das? Bzw. frage ich mich was der Unterschied ist (wenn es einen gibt) zwischen Segeln und wenn man das Pedal so weit tritt dass die Geschwindigkeit gerade gleich bleibt (oder leicht zurückgeht, wie beim Segeln eben). Beim Tesla gibt's ja kein Segeln...

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Mathias Technisch kann ich dazu leider nix sagen. Ich beobachte nur die Verbrauchsanzeige und würde sagen, es ist wie beim Verbrenner. Also entweder das Gaspedal bei eingelegtem Gang nur "Streicheln" oder ausgekuppelt das Fahrzeug einfach rollen lassen.

Nur dass ich nicht auskuppeln muss und das Fahrzeug bei eingeschaltetem ACC (Abstandsradar) anhand der Topographiedaten aus den Navi (Steigung, Kurvenradius, Kreuzungen usw.) entscheidet, was die meiste Einsparung bringt. Klappt erstaunlich gut, man kann in den Einstellungen sogar mehrfach abgestuft angeben, ob man eher gemütlich fahren oder dynamisch durch die Kurven brettern möchte.