BMW Road Map Europe West Next 2021-02 ab wann verfügbar?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Hallo zusammen,

bisher war die Aktualisierung der Navigationsdaten halbjährlich und jeweils im Monat vor dem neuen Halbjahr im Downloadmanager verfügbar (also 2020-2 ab Juni 2020 und dann 2021-01 ab Dezember 2020).

Eigentlich müsste jetzt 2021-2 verfügbar sein, mein Aktualisierungsabo läuft auch noch länger. Aber im Downloadmanager wird immer noch 2021-1 angezeigt.

Im München weiß die Hotline nichts; den DownloadManager habe ich schon mehrfach neu installiert, wozu man mir geraten hatte. Hat hier jemand 2021-2 schon herunterladen können?

Es geht um einen 2014er F31 mit Navi Professional.

VG

Klaus

• Ich lade grad "Road Map EUROPE Live 2021-2" für meinen F40 ´runter...

Komisch, dass die NEXT nicht verfügbar sein soll, wenn EVO und Live vorhanden sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Ich warte seit 2 Wochen auf einen Rückruf aus München zu diesem Thema. Zwei oder drei Mal habe ich mit einem Mitarbeiter telefoniert, der hat dann meine Frage aufgenommen, wollte sie an das technische Backoffice weiterleiten und dann kommt wieder nichts. Dann muss man doch schneller herausbekommen, ob/wann ein Update für NEXT kommt. In drei Wochen steht die Verlängerung für MapUpdate an, wenn dann kein Update kommt, brauche ich die Verlängerung nicht buchen.

Zweite Rückfrage in München betrifft die Anbindung von BMW Online seitdem 3G abgeschaltet ist und die SIM-Karte im F31 scheinbar nur noch mit 2G funkt; deswegen ist der erstmalige Empfang und die laufende Aktualisierung von RTTI unterwegs so zäh geworden. Ich wollte wissen, ob man die SIM-Karte im Wagen gegen eine 4G-taugliche tauschen kann. Wissen sie nicht, soll ich beim Händler vor Ort erfragen ... aha.

VG

Klaus

• Danke für den Hinweis, hatte ich schon wieder vergessen und jetzt direkt runtergeladen! :)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ich wollte wissen, ob man die SIM-Karte im Wagen gegen eine 4G-taugliche tauschen kann.

VG

Klaus

Wie soll das denn auch funktionieren - es geht ja nicht um die SIM-Karte an sich sondern um das verbaute Modem in der Telematik-Einheit... Das kann kein 4G - deswegen Rückfall auf 2G. Dazu müsste die Modemeinheit getauscht werden und das will BMW nicht anbieten...