iDisplay-Updates nicht über Fahrgestellnummer/VIN ermittelbar

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich wollte für mein iDisplay/iControl meines 3er F30 mal nach einer neuen Software Version suchen.


    Wenn ich nun auf der Webseite


    https//.www.bmw.de/update


    meine Fahrgstellnummer eingebe, dann wird mir mitgeteilt:


    "Diese Fahrgestellnummer kann leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie die angegebene Fahrgestellnummer und versuchen Sie es erneut."


    Ich bin 100% sicher, dass ich mich nicht vertippt habe und diese der GSN aus dem Kfz-Schein entspricht.


    Das selbe gilt für die Suche über die .com Webseite


    https//.www.bmw.com/update


    Die VIN-Nummer ist doch wohl die Fahrgestelltnummer, oder?


    Die Frage ist also: wie kann ich die neuesten iControl Updates sonst downloaded?

    Ich gehe davon aus, dass ich diese auf einen USB Stick kopieren und von dort über das iDisplay installieren kann.

  • Ich weiß nicht, was Du hast, aber wenn ich das eingebe, bekomme ich auch eine Datei zum Runterladen angeboten...


    Was auf der Seite NICHT geht, ist, dass Du einfach auf den Button drückst ("Download UPDxxxxx.bin") - Du musst einen Rechtsklick drauf machen und "Ziel speichern unter..." auswählen... (zumindest ist das bei mir bei Firefox so...) Das steht da aber auch auf der Seite...

  • Dito, es geht.

    BMW mag Google Chrome. Dann geht's auch mit direktem Klick drauf.

    Und: alle Cookies, auch von Fremdanbietern, gestatten, sonst geht bei BMW nämlich fast gar nichts.