Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen. :top:

Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... ;)

MfG

Chris

4 Mal editiert, zuletzt von chris325 ()

• chris325

Hat den Titel des Themas von „Neues 2er Coupe G42“ zu „Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i“ geändert.
  • Hallo,

kann das wirklich sein, dass das neue 2er Coupe 150 kg schwerer geworden ist und nur noch 50 kg leichter als das 4er Coupe ist?

Laut BMW Katalogen:

M240i xDrive F22 - 1615 kg (EG Norm mit 90% Tankfüllung und 75 kg Fahrer)

M240i xDrive G42 - 1765 kg (EU Norm ohne weitere Angaben)

M440i xDrive G22 - 1815 kg (EU Norm ohne weitere Angaben)

Zwar unterschiedliche Normangaben in den Katalogen, aber mehr als 90% Tankfüllung und 75 kg Fahrer in der EG Norm geht doch kaum?

MfG

Chris

• Ja. :top:

Aber was die Überholten zu Gesicht bekommen, haben die nicht verdient. :D

Das Heck find ich auch nicht gelungen, zumal es bei den kleineren Motorisierungen (220i / 220d) hier nur ein Endrohr gibt. Sogar beim 1er F40 118d sind es derer zwei...

Aber sonst ist er schick, innen sowieso.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Einzelscheinwerfer? Jetzt hat man es endlich geschafft alle Designmerkmale eines BMW zu vernichten! Ich finde das Außendesign hässlich. Das violett würde mir allerdings gefallen. ^^

Grüße Chris

• Vorne KIA, hinten Subaru (oder so)? Sorry, ich bin da schon lange raus.

Was heutzutage an Design-Kreationen auf den Markt kommt, ist fast durchweg nur noch übel. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf BMW.

Die Grünen wollen gar nicht Alles verbieten. Cannabis z. B. nicht. :zf: :m:

• vielleicht gibt es irgendeine Farbe (schwarz) in der er doch gut aussieht... also komplett verhunzt ist er nicht, aber auch kein großer Wurf.... der letzte wird stabil im Preis bleiben mit der Vorstellung, hier vor allem der M2, der im Moment ziemlich hoch gehandelt wird, wollte die Tage spontan fast wieder einen ohne OPF erwerben, einfach ein tolles Auto

da kann der neue nicht mithalten, gerade mit dem Gewicht

• Hi,

habe ihn mir jetzt mal konfiguriert und komme auf 69,5k€.

Soll eigentlich das Cabrio dann auch auf diesem Modell basieren?

Ciao Mike

Hmm, heftig.

Dafür hat man bis vor zwei Monaten einen schönen M2 Comp bekommen…

Mit schönen Rückleuchten.

• Ich finde den Neuen sehr schön, auch von hinten und bin auf den M2 gespannt. Andererseits komme ich langsam in das Alter, wo ich in solche Autos weder rein noch raus komme :hot: Aber in schwarz statt dem -äh zeitgeistigen- lila wäre der schon was für mich.

Aber ich bilde mir ja als nächstes Auto ohnehin lieber einen X3 M als competition Modell ein, die gibt es wegen des Facelifts aktuell als Pre-LCI auch etwas günstiger.

• Ich finde den Neuen sehr schön, auch von hinten und bin auf den M2 gespannt. Andererseits komme ich langsam in das Alter, wo ich in solche Autos weder rein noch raus komme :hot: Aber in schwarz statt dem -äh zeitgeistigen- lila wäre der schon was für mich.

Aber ich bilde mir ja als nächstes Auto ohnehin lieber einen X3 M als competition Modell ein, die gibt es wegen des Facelifts aktuell als Pre-LCI auch etwas günstiger.

im alten 2er (M2 auf jeden Fall) saß man wie auf einem Kutschbock, da kommst du auch mit 90 noch rein und raus... ggf ist der Neue tiefer und so sportlich dahingehend wie zB der 5er ^^

die gedruckten Bilder vom 2er in Zeitschriften sehen interessanterweise besser aus als am Bildschirm, denke dass es viele Farben gibt, womit man ihn kaufen kann

falls das Gewicht nicht zu schlimm wird, dürfte es wieder mit Abstand der sportlichste BMW werden, der am meisten Spaß macht