Welche Kühl-/Gefrierkombi is gerade "hip"?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Das hat aber nichts damit zu tun, wie es ab Antwort #4 losging.

Und man kann sehr wohl einen Trend sehen, z.B. dass die Firma XY seit 5-10 Jahren immer schlechter wird.

Dass ich keinen akkuraten Tip auf das Gerät mit der Bestellnummer XYZ4711GH0815 kriege ist mir auch klar

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Es gibt wohl welche die selber hupen bei Übertemperatur oder Tür offen.

Macht der von mir gekauft auch ohne Probleme aber bei beiden Türen.

Wenn ich nicht zu Hause bin sondern 200km weit weg nützt mir auch ne Mail aufs Smartphone recht wenig.

Ein Tiefkühlfach hält schon paar Stunden kalt. Da hat man dann schon Zeit sich um Alternativen zu kümmern und vor allem ist klar das man bis dahin die Tür zulässt!

Des weiteren hilft es bei der Fehlersuche. Die Schwankungen geben Hinweise auf einen Defekt. In unserem Fall war es mal der Temperatursensor.

Naja, so ein Kühlschrank hat (seit LED Beleuchtung) eigentlich genau ZWEI Ersatzteile:

Da ist jetzt auch noch bissel mehr verbaut: :p

Ersatzteile Liebherr CN 4713-20D 999091004 Sonstige

Da hab ich schon anderes gehört und gesehen, trotz NoFrost....

Seit November letzten Jahres nicht abgetaut, trotz fast täglicher Öffnung des TK-Faches.

• Unser Samsung Side-By-side läuft seit August 2018 ohne abtauen und da ist gar kein Eis drin, das funktioniert bei dem extrem gut :top:

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
    (Wilhelm von Humboldt)

Rechtsschreibfühler dinen rein der Aufmerksmkeit und sint volle Absihtc!

• Und man kann sehr wohl einen Trend sehen, z.B. dass die Firma XY seit 5-10 Jahren immer schlechter wird.

Dass ich keinen akkuraten Tip auf das Gerät mit der Bestellnummer XYZ4711GH0815 kriege ist mir auch klar

wie von Zinn erwähnt, baut Liebherr für Namhafte Hersteller Kühlschränke.
    Wir haben unseren neuen Tiefkühler auch dort bestellt.

Was ich auch noch schauen würde, was ist zur Zeit lieferbar

Ist es ein frei stehendes Gerät oder eingebaut, wenn eingebaut, wie hoch darf er sein?

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Sorry, aber liegt es im Rahmen des möglichen den Schmarren zu lassen? :m:

Wenn ich einmal was ernsthaftes frag....

Ja, na OK ;-) Also wir haben echt gute Erfahrung mit Liebherr gemacht, der Kühli in der Küche hält seit 1999 und verbraucht vielleicht 30 kw/h im Jahr mehr wie ein fabrikneuer. Wenn Du Da nen Taler mehr anlegst, kriegste auch etwas, was eben in 20 Jahren noch halbwegs aktuell und vernünftig ist. Weiß nicht ob das heute auch noch so ist oder ob das auch den Weg der "Qualitätsoptimierung" gegangen ist. Beim Kauf eines Tiefkühlschranks vor 3, 4 Jahren ist mir aufgefallen, dass der Liebherr deutlich geräumiger innen war als ein alternativ angeschauter Siemens, weil offensichtlich die Isolierung besser und damit deutlich dünner war, um die (damals noch) A++++++ zu erreichen.

• Hallo

Mein Liebherr:

LKUv 1610 MediLine - Liebherr

....war allerdings schon ein mal defekt (Akku für Temperaturüberwachung) und mußte repariert werden....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wir haben einen von VZug. Allerdings ohne 0-Grad Zone. Was bei der 0° Zone berücksichtigt werden sollte: die nimmt verdammt viel Platz im Kühlschrank weg. Wir hatten in unserer alten Wohnung den defekten Kühlschrank durch einen mit 0° Zone ersetzt (meine war ein Bosch). Trotz dem Opfern einer Schublade und somit eigentlicher Vergrösserung des Nutzinhaltes, hatten wir im Anschluss weniger Platz im Kühlschrank, wie im alten, welcher in der Höhe ca. 20cm weniger gemessen hat.

Bekannte von uns haben sich für ihre neue Wohnung ein Food-Center von VZug gegönnt: FoodCenter V2000 - Kühlschränke - Küche - V-ZUG AG - Schweiz. Wäre für uns definitv auch etwas, wenn wir unsere Küche neu machen müssten.

• Wir haben einen von VZug. Allerdings ohne 0-Grad Zone. Was bei der 0° Zone berücksichtigt werden sollte: die nimmt verdammt viel Platz im Kühlschrank weg. Wir hatten in unserer alten Wohnung den defekten Kühlschrank durch einen mit 0° Zone ersetzt (meine war ein Bosch). Trotz dem Opfern einer Schublade und somit eigentlicher Vergrösserung des Nutzinhaltes, hatten wir im Anschluss weniger Platz im Kühlschrank, wie im alten, welcher in der Höhe ca. 20cm weniger gemessen hat.

Das stimmt definitiv. Wir haben nämlich gerade auch einen neuen Kühlschrank gebraucht, beim 21 Jahre alten Miele Einbaukühlschrank war die Türdichtung kaputt gegangen und da haben wir beschlossen einen neuen zu kaufen.

Der neue Kühlschrank ist jetzt von Liebherr, hat ein paar Liter weniger Platz im Tiefkühlfach und auch im gesamten Raum, trotz identischen Einbaumaßen. Das wäre der neuen Energieverordnung geschuldet meinte der Verkäufer.

Von der 0-Grad Zone haben wir auch Abstand genommen, das geht ganz klar auf Kosten der restlichen Nutzfläche im Kühlschrank und ein Getränkefach ist in der Tür auch weniger vorhanden. Und da wir nicht sooo viel Gemüse in den Kühlschrank packen müssen war es uns dieses Feature nicht wert.

Noch dazu wo ich hinten bei mir einen großen begehbaren Kühlschrank mit durchgehender 1-2 Grad Zone und im Zerlegeraum noch zusätzliche 4 größeren Gefriertruhen habe ^^

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Das definitiv - aber die meisten Geräte - gerade die mit geringem Energieverbrauch haben so ne Zone mittlerweile - man kommt also kaum aus

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Das wäre jetzt ein Kühlschrank mit dem Prime Biofresh:

IRd 4121 Plus Integrierbarer Einbaukühlschrank mit EasyFresh - Liebherr

Und das ist der normale Kühlschrank mit „nur“ Easy-Fresh wie wir ihn jetzt haben:

IRd 4121 Plus Integrierbarer Einbaukühlschrank mit EasyFresh - Liebherr

Uns war halt der Platz oberhalb dieser Freshzonen und in der Tür zu wenig.

• Das definitiv - aber die meisten Geräte - gerade die mit geringem Energieverbrauch haben so ne Zone mittlerweile - man kommt also kaum aus

Wir waren von der 0° Zone sehr angetan. Das Gemüse bleibt definitiv länger frisch und somit länger haltbar. Auf der anderen Seite hat die ausziehbare Getränkeschublade unten natürlich auch seinen Reiz ;)

Otti : Da bist du natürlich in einer sehr komfortablen Situation :-)

• Der neue Kühlschrank ist jetzt von Liebherr, hat ein paar Liter weniger Platz im Tiefkühlfach und auch im gesamten Raum, trotz identischen Einbaumaßen. Das wäre der neuen Energieverordnung geschuldet meinte der Verkäufer.

Von der 0-Grad Zone haben wir auch Abstand genommen, das geht ganz klar auf Kosten der restlichen Nutzfläche im Kühlschrank und ein Getränkefach ist in der Tür auch weniger vorhanden. Und da wir nicht sooo viel Gemüse in den Kühlschrank packen müssen war es uns dieses Feature nicht wert.

Die Kompressoren sind energietechnisch mehr oder weniger ausgepresst. Also fast nur noch was über die Isolierung und die Dichtungen um die Temperaturen besser zu halten.

Kannst ja auch Wurst ins Gemüsefach packen. ;)

Wir sind echt froh, dass wir schon immer einen Standalone hatten und keinen eingebauten. Mag zwar optisch chicker sein, aber die Praktikabilität ist halt nicht so das Metier der Dinger. So ging dann auch das Upgrade von 180x60 auf 200x70 super einfach. Getränke hab ich da ganz oben drin dann und weiter unten ist noch was für große Flaschen zum Hängen.

Niemand kann Dir VORHER sagen wie man es richtig macht. Aber NACHHER wissen alle wie man es besser hätte machen können. :idee:

• Standalone geht bei uns nicht, da ist kein Platz für so ein Ding in unserer Küche, ansonsten wäre das auch unsere Wahl gewesen.

• Georg:

Muß es wieder eine Kühl/Gefrier-Kombi in der Wohnung sein?

Oder hättest du z.B. im Keller auch Platz für einen separaten Gefrierschrank? In diesem Fall würde ich ein möglichst effizientes Standalone-Gefriergerät für den Keller nehmen. Z.B. von Liebherr, Miele, Bosch/Siemens. Je nach deinen konkreten Platzverhältnissen und den Außenmaßen der angebotenen Geräte. Der Platz im Keller hätte auch den Vorteil, daß das Thema Geräuschpegel nicht ganz so wichtig ist.

• Georg:

Je nach Hersteller des bisherigen Geräts:

Wie sieht es mit einer Reparaturmöglichkeit aus? Hast du schon mal den Werkskundendienst oder einen kompetenten Händler in der Nähe gefragt?

• Georg:

Muß es wieder eine Kühl/Gefrier-Kombi in der Wohnung sein?

Oder hättest du z.B. im Keller auch Platz für einen separaten Gefrierschrank? In diesem Fall würde ich ein möglichst effizientes Standalone-Gefriergerät für den Keller nehmen. Z.B. von Liebherr, Miele, Bosch/Siemens. Je nach deinen konkreten Platzverhältnissen und den Außenmaßen der angebotenen Geräte. Der Platz im Keller hätte auch den Vorteil, daß das Thema Geräuschpegel nicht ganz so wichtig ist.

Wir haben das Thema gerade durch... Die Erkenntniss, dass eine Gefrierschrank/Truhe im Keller in einer ETW (Gerog wohnt glaube ich auch in einer ETW) eine doofe Idee ist, hat mich die Tage ca. CHF 700.- gekostet. Wir hatten zuerst meinen Serverschrank bei uns im Abstellraum eingeplant und auch eingerichtet. Vor 2 Monaten haben wir einen Tiefkühler von Liebherr (Liebherr GP 1486 Premium) angeschafft und diesen im Keller platziert... Am Dienstag ist der TK vom Keller in den Abstellraum umgezogen und das Serverrack vom Abstellraum in den Keller. TK im Keller in einer ETW ist (zumindest mit Glacé liebenden Kindern) höchst unpraktisch...

• TK im Keller in einer ETW ist (zumindest mit Glacé liebenden Kindern) höchst unpraktisch...

Aber günstiger... :hehe:

Niemand kann Dir VORHER sagen wie man es richtig macht. Aber NACHHER wissen alle wie man es besser hätte machen können. :idee:

• Aber günstiger... :hehe:

Hier bei uns in der Eisdiele kostet jetzt 1 Bällchen Eis 1,70 Euro :m: