Fly me to the moon.... alles rund um den Flieger.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Ich fliege wahnsinnig gerne, bin aber voll die Schisserin. Ich hasse Luftlöcher, Turbolenzen, den ganzen Kram. Das verleidet mir das Fliegen unendlich wenn die Dinger immer so schütteln und durchsacken.

Versuche es in positiven Stress umzuwandeln. Wie eine Achterbahnfahrt. Musst halt den Piloten und dem Material das gleiche Vertrauen schenken, wie dem Kerl vom Rummelplatz, der seinen Looping gerade gestern erst wieder zusammengeschraubt hat. ;)^^

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Versuche es in positiven Stress umzuwandeln. Wie eine Achterbahnfahrt. Musst halt den Piloten und dem Material das gleiche Vertrauen schenken, wie dem Kerl vom Rummelplatz, der seinen Looping gerade gestern erst wieder zusammengeschraubt hat. ;)^^

Meine Frau haut mich immer deswegen in die Pfanner ("Höhö, Piloten und Höhenangst"), aber im Zweifel sitze ich lieber in 33.000 Fuß und gucke runter, als auf einem klapprigen Gitterrost in 12m Höhe zu stehen, den Karl Ar$ch zusammengeschraubt hat. :p

• Meine Frau haut mich immer deswegen in die Pfanner ("Höhö, Piloten und Höhenangst"), aber im Zweifel sitze ich lieber in 33.000 Fuß und gucke runter, als auf einem klapprigen Gitterrost in 12m Höhe zu stehen, den Karl Ar$ch zusammengeschraubt hat. :p

ja, besser in einem glühenden Feuerball an einem Berg zerschellen, als sich nur den Hintern zu brechen in ner Achterbahn. ;)^^

PS: Die Schwimmweste unterm Sitz nützt bei Bergen wenig. :D

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx

• Florian : Ansonsten müssen wir mit Heggi mal bei sonnigem Wetter und Thermik ne Runde Cessna 172 fliegen gehen. **hoppelhoppel** :boese::top:

Wir warten auf schlechtes Wetter und ich sitze links? :hehe::D

• Ich bin sicher der Josef lässt Dich links von ihm Platz nehmen -> aussen auf der linken Tragfläche :boese::teufel:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich bin sicher der Josef lässt Dich links von ihm Platz nehmen -> aussen auf der linken Tragfläche :boese::teufel:

Das wird aber zugig. ^^ Ich setze einen windschnittigen Hut auf und gebe mich als Pelikan aus. Dann bemerkt mich Josef vielleicht nicht. ;)

• Meine Frau haut mich immer deswegen in die Pfanner ("Höhö, Piloten und Höhenangst"), aber im Zweifel sitze ich lieber in 33.000 Fuß und gucke runter, als auf einem klapprigen Gitterrost in 12m Höhe zu stehen, den Karl Ar$ch

Und damit wärst auch in Radio gekommen :D

Das wollte Marcus Fahn schon wissen!: Kuriose Geschichten aus Bayern | Bayern 1 | Radio | BR.de

Zitat

Gibt es in Bayern einen Piloten oder eine Pilotin mit Höhenangst? Daraufhin hat sich Mathias aus Geretsried im Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen gemeldet. 1988 hat er als Copilot bei einer großen Fluggesellschaft angefangen und seit 1998 ist er selbst Flugkapitän. Er fliegt den Airbus A340 und 350 auf Langstrecke. Außerdem ist er Segelflieger. Er hat heuer sogar einen neuen Europarekord aufgestellt. Und: Mathias hat Höhenangst! Mit seinen (mittlerweile erwachsenen) Kindern in den Klettergarten zu gehen ist für ihn eine Horrorvorstellung.

Der hat das auch bisschen erklärt warum Flieger ja, aber Gerüst nein.

Schockierender fand ich da den hier:

Zitat

Eine ganz besondere Kombination: Gibt es in Bayern einen Metzger, der sich vegan ernährt? Gemeldet hat sich Metzgermeister Michael. Er ernährt sich vegan, produziert aber ganz normale Fleischprodukte und bietet aber auch vegane Produkte in seiner Metzgerei an.

Früher war es mit den alleinfliegenden Kinder wohl mehr oder weniger gang und gäbe dass die auch ins Cockpit dürfen. Schulfreund hatte da mehrere Fotos und auch so Andenken was man da wohl bekam.

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

• Einzig in Dubai rotten die A380 noch zahlreich in der Wüste vor sich hin. Trauriger Anblick.

Kommen demnächst zum Check nach D(D) ;)

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Kommen demnächst zum Check nach D(D) ;)

In Valencia stand vor einem Monat noch ein Drittel der British A380 Flotte. Bin gespannt was die damit nun machen.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• 2017 bin ich mal von Newark nach Detroit geflogen und hatte echt einen super Service von Delta. Die nette Flugbegleiterin hat mich dann beim aussteigen gefragt, ob ich mal auf dem Pilotensessel Platz nehmen möchte, der Pilot hat dann sogar ein Foto von mir gemacht. Fand ich schon extrem nett von denen. Fand den Service eh meistens überdurschnittlich bei Delta. Durfte dienstlich allerdings auch immer Business und inneramerikanisch Först fliegen. :)

• Durfte dienstlich allerdings auch immer Business und inneramerikanisch Först fliegen.

Das erklärt es. Delta ist im allgemeinen nicht unbedingt für seinen überdurchschnittlichen Kundenservice bekannt.

Im Cockpit durfte ich auch vor ein paar Wochen mal auf der linken Seite sitzen, aber nur zum Foto am Gate, zum Start sass ich dann wieder hinten.

• ja, besser in einem glühenden Feuerball an einem Berg zerschellen, als sich nur den Hintern zu brechen in ner Achterbahn. ;)^^

Da hast Du völlig recht. Ersteres tut nur ganz kurz weh. Aber wenn Du Dein restliches Leben nicht mehr sitzen kannst, wirst 60 Jahre lang fluchen......

;)

• Florian : Ansonsten müssen wir mit Heggi mal bei sonnigem Wetter und Thermik ne Runde Cessna 172 fliegen gehen. **hoppelhoppel** :boese::top:

Ich wüsste nicht, wie ich das aushalten sollte. :D

Ich bin mal von Tunis nach Stuttgart geflogen, da ging die Hecktür (die in der Mitte am Ende der Maschine, keine Ahnung wie die Fachbegriffe sind...) nicht ganz zu. Da wars ruckzuck eiskalt in der Maschine und es wurden Decken ausgeteilt. Alles wurde hektisch, die Crew und der Co-Pilot rannten eifrig hin und her, irgendwann haben sie sie dann zugebracht. Es hatte sich schon Eis innen um die Tür herum gebildet.

Als wir damals das Flugzeug sahen hatten wir schon unser Testament gemacht. Es war eine Caravelle. Aber... alles ging gut.

Unser erster Flug mit einem 10-Sitzer von JNB zu den private conzessions westlich vom Krüger.

Ziemlich gegen Mittag und entsprechende Thermik bei vollem Sonnenschein.

Das Flugzeug pendelt ständig um alle 3 Achsen und sackt auch gerne mal durch.

Meine +1 hat´s ca. 20 min geschafft bis die Spucktüte herhalten musste.

• Ich wüsste nicht, wie ich das aushalten sollte. :D

Meinst Du jetzt Josef und mich oder den Flug selbst? :idee:^^:p

• Ich fand das von Heggi sehr klar positioniert. Du nicht? ^^  :D :hehe:

Wir haben ja nur eine Konfrontationstherapie angeboten. Mit einem verwirrten Typen wie mir am Steuer, der keinen Pilotenschein hat, und in einer kleinen Maschine und einem ein wenig holprigen Flug. Ich hab doch im Fernsehen gesehen, wie man fliegt. Das wird schon klappen. ;):D:idee: 'Tower Dingsda....Platz auf der Landebahn....ich komme runter...' :hehe: