540d(x) G31, taugt der was?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich habe die Goodyear. Das sind eher Winterreifen. Die Michelin hatte doch der Herby hier, das waren doch eher Sommerreifen, oder? Sollte man mit der Suche finden.

    Statt Runflat lieber Reifendicht mit Kompressor in der Kofferraum.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Meine Michelin CrossClimate Generation 1 auf dem Astra sind jetzt nach 4 Jahren auf der Hinterachse rissig an der Flanke und werden Montag ausgetauscht (70tkm) - denke auch Bridgestone wie bereits auf der VA

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Wir haben den Bridgestone Weather Control A005 auf dem Cupra (235/35 R19). In den meisten Situationen ok.

    Als es letzten Winter ein paar Tage geschneit hat, war der Reifen unfahrbar. Keine Traktion, man kam trotz Allrad kaum von der Stelle. Kurvenfahrten waren ein Graus und Bremsen genauso.

  • klingt ja sauber


    habe die Michelin geordert, bekomme ich in 3 Wochen


    keine Ahnung was mich erwartet, werde mal bisschen im Schnee fahren und auch Grenzbereich im Trockenen... bin gespannt, vor kurzer Zeit hätte ich sowas nicht gekauft, aber man wird älter

  • Hi zusammen,


    ich fahre auf meinen G30 520d seit 12/2019 und ca. 37.000 km die Michelin CrossClimate 2 auf 18 Zoll und 245er Breite - also genau die hier diskutierte Dimension ;)


    Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Im Sommer sehr leise, bei Schmuddelwetter (was wir hier in der Region Stuttgart/ Heilbronn im Winter häufiger haben) sicher und auch bei den 1-2 Tagen Schnee gut. Begeistert bin ich vom Verschleiß: jetzt nach der Laufzeit sind noch gut 6 mm vorne und hinten Profil vorhanden.


    Das einzige „Manko“: sportlich fahren is‘ nich. Das liegt aber eher am G30 ;)


    Mein Fazit: der CrossClimate ist sehr gut und harmoniert mit dem G30/G31!


    Viele Grüße

    JuanFelipe