540d(x) G31, taugt der was?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Na, ja, genau das ist es ja. Auto aus -> Jalousie (unten) offen. Ich habe die wie gesagt noch nie geschlossen gesehen. Laut BMW ist das normal so. Sehe ich aber, wie Du offensichtlich auch, nicht so.

  • Könntest Du mir mal bitte einen Gefallen tun und bei Deinem Hobel gucken, ob die untere Kühlerjalousie (also die in der Stoßstange) offen oder geschlossen ist, wenn der Motor kalt ist? Ich habe die bei mir noch nie geschlossen gesehen, die obere Jalousie ist immer geschlossen, wenn man den Wagen abstellt. Und der gute braucht im Winter nen knappen Liter mehr. Laut BMW ist aber alles total in Ordnung, von dem Problem haben sie noch nie gehört und ich bin ein totaler Einzelfall. Wäre nett von Dir, wenn Du mal schauen könntest, ob wir beide Einzelfälle sind...

    dir fallen ja Sachen auf, schlimmer als ich...


    schaue ich gern mal, kann aber etwas dauern, der Wagen wird derzeit nicht genutzt und steht frontal gegen die Wand mit 2mm Platz zwischen Haube und Wand

  • schlimmer als ich...

    Ist jetzt nen Kompliment, oder? ^^


    Aber ja, bissle pingelig bin ich da schon, wenn (vor allem neue) Sachen nicht so funktionieren, wie sie sollen.

    schaue ich gern mal, kann aber etwas dauern, der Wagen wird derzeit nicht genutzt und steht frontal gegen die Wand mit 2mm Platz zwischen Haube und Wand

    Das wäre supernett. Ist auch nicht eilig und ich bin ja von Henry (Danke nochmal!) schon mit der Beschreibung (nach der es eben nicht OK ist, wenn die Jalousie bei abgestelltem Motor zu ist) versorgt. Stellt sich halt nur die Frage, warum nix im Fehlerspeicher steht.

  • Mir fehlt zb das schließen der Fenster/Dach oder Anzeige bei Alarmauslösung. Ferner die fahrinfos könnten dort enthalten sein. Können andere…kannst es ja mal anmerken wenn du dort mitentwickelst.

  • Die App kostet nichts. Und je nach Baujahr auch die Remote-Funktionen dauerhaft nichts. Bei älteren Fahrzeugen muss man dafür noch bezahlen.


    michel k

    Info bei Alarm wäre wünschenswert. Schließen der Fenster halte ich für gefährlich, wenn man nicht dabei ist.

    Dach schließen bei Regen ggf. eine Option. Auf beides kann ich aber gut verzichten, ich würde es wohl nie nutzen, da ich das Fahrzeug nie so ungeschützt abstelle.


    Ich entwickle da nicht mit. Wir kommst du darauf?

  • Dach schließen bei Regen ggf. eine Option.

    Das machen Fahrzeuge, die "App-fähig" sind doch sowieso, oder?

    Bei meinem geht ein offenes Schiebedach nach 6 h oder bei Regen zu (iirc).

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • michel k

    Info bei Alarm wäre wünschenswert. Schließen der Fenster halte ich für gefährlich, wenn man nicht dabei ist.

    Ist glaub genau wegen dem gar nicht erlaubt. einzig was heute glaub geht ist, das wenn wasser auf den Regensensor kommt, das Schiebedach schliesst.

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser