Eine AHK ist absolute Pflicht bei der Ausstattung meiner Autos, das Cabrio mal ausgenommen 😊

540d(x) G31, taugt der was?
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
-
-
war Leasing eines Ingenieur-Büros
Mietwagen würde ich natürlich nicht kaufen
die Daten des Wagens waren nicht zurückgesetzt, war ein Landbewohner und oft kann er keinen Anhänger dran gehabt haben bei 7,5L Durchschnitt
-
-
Mietwagen mit Anhängerkupplung? Hatte ich noch nie einen. Ich tippe eher auf Landbewohner. In unserem sehr ländlichen Nachbarlandkreis gibt es glaube ich nur sehr wenig Fahrzeuge ohne Anhängerkupplung. Die scheinen es zu lieben einen Anhänger hinten dran zu haben.
Hab zwei ex Mieter von Sixt geleast gehabt, beide mit AHK.
-
Der typische Ex-Sixt Mietwagen ist 6-9 Monate alt und hat über 15000 km.
AHK - naja fürs Fahrrad und mal für den Baumarktanhänger......
Dann kommt er aus erster Hand. Danach werden die nochmal verleast.
-
-
Danke! Sixt miete ich nicht. Bei AVIS und Hertz hatte ich noch kein Fahrzeug mit.
-
als ich mit Mietwagenfirmen in der Schweiz zu tun hatte als Autohaus-Mitarbeiter, gab es nie AHK. Dann stiegen die ins Leasingbusiness ein für Grossfirmen, da konnten deren Mitarbeiter die Autos nach Mass bestellen.
Das sind aber dann keine eigentlichen Mietwagen mehr, für Touris und so, die nach 6-9 Monaten total abgerockt sind.
Jetzt wird es langsam aber wirklich OT.
-
-
Martin
Hat den Titel des Themas von „540d G21, taugt der was?“ zu „540d(x) G31, taugt der was?“ geändert. -
Das mit dem abgerockt würd ich nicht verallgemeinern, meine bmw sixter waren deutlich besser als die amg Neuwagen.
-
Mehr als ein Drittel aller 5er touring hat eine AHK - das ist nichts ungewöhnliches.
Viele hier im Forum wohnen im eigenen Haus - habt ihr denn alle Gärtner, die das Grünzeug entsorgen?
Hier auf dem Land dürfte etwa jeder 2. eine AHK haben.
-
-
Bei Mietwagen nicht ungewöhnlich. Die bestellen halt was so vom Band kommt im 1000er-Paket und fertig. Und darunter sind eben auch nicht wenige mit AHK. Den wenigsten fällt das auf, weil abnehmbar. Wer kuckt schon unters Auto oder ins unterste Kofferraumstaufach. Klar, wenn es einen nicht interessiert weil man keinen Grund für ne AHK hat, dann fällt einem das beim Mieten vermutlich auch weniger auf. Oder man mietet einfach die falschen Autos, in der Corsa-Klasse wird man in der Tat ne AHK eher selten vorfinden...
-
Danke Martin für den Update des Titels
AHK würde ich niemals bestellen, wenn ich sie jetzt habe, mal sehen, ob ich sie jemals nutze (Fahrräder mitnehmen oder Anhänger mit Spyder?!)
Alles mehr oder minder sinnlos bei mir...
-
-
AHK hat meiste härtere Federn hinten, kann die Kurvengeschwindigkeit erhöhen evtl. siehs man so
Vielleicht nimmst ja mal Räder mit. Mit den versenkbaren und praktisch unsichtbaren AHKs ist das eh kein Problem mehr mit der Optik, bei vielen Modell muss man schon unters Auto krabbeln um sie überhaupt zu sehen. Ist ja nicht wie bei den starren früher. Ob die jetzt dabei ist oder nicht, würde ich wenig drauf geben. Das sagt über die Nutzung nichts aus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was wiegt denn der Porsche?
Mit einem nicht allzu schweren Anhänger könnte das funktionieren - mit 100 statt 250 über die Autobahn.
-
-
Was wiegt denn der Porsche?
Mit einem nicht allzu schweren Anhänger könnte das funktionieren - mit 100 statt 250 über die Autobahn.
mit vollem Tank vielleicht 1450kg... Freund meinte, das würde geradeso passen, aber wo ist der Sinn, das ist ja viel zu umständlich, dann doch lieber Fahrräder
aber da ich jetzt die Kupplung habe (was kostet die denn als Extra?!) kann ich ja mal über Wohnwagen und solchen Quatsch nachdenken, da tun sich ganz neue Perspektiven auf
jenseits davon werde ich jedem erzählen, das sei ein 518d, der sieht so unscheinbar aus, dass glaubt jeder ... darf dann natürlich nur im ecomodus fahren, sonst fällt es auf. Verbrauchswerte passen ja auch!
-
Das passt dann in der Tat exakt, es gibt Autotransporter um die gut 500 kg und 2000 kg darf der 5er ziehen falls ich es auswendig richtig weiß.
Kannst auf den Ring bequem anfahren.
AHK beim 5er um die 1200 Euro ab Werk.
-
-
meine Probefahrt heute war irgendwo jenseits von 11Litern...
Da möchte ich aber anmerken das da ein C63 deutlich sparsamer kann:
Munter bleiben: Jan Henning
-
weiß jemand was das für eine Serviceaktion, bzw um was es dabei geht?
-
-
Ich lese da das was mit dem AGR-Kühler ist, was nur gemacht wird wenn der Kunde jammert….
-
Da möchte ich aber anmerken das da ein C63 deutlich sparsamer kann:
du bist 100%ig im Ausland…sowas schafft man hier nicht mit dem.
-
-
1000km in 10h, mit sicher 90min Pinkel- Essen- und Tankenpausen…. Perpignan-Luxemburg…
-
mit sicher 90min Pinkel- Essen- und Tankenpausen….
Du bist doch selbst Arzt Jan, lass mal die Prostata checken und nimm mal was gegen deine Essstörung ein
-