540d(x) G31, taugt der was?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • ok, ob du jetzt Ferien Ferien nimmst oder

Ella, elle l’a von France Gall aus dem 1987 ist jetzt +/- kein grosser Unterschied

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• ok, ob du jetzt Ferien Ferien nimmst oder

Ella, elle l’a von France Gall aus dem 1987 ist jetzt +/- kein grosser Unterschied

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heisst es nicht Reisen?

Aber auch sehr schön, tolle Stimme....

Verbrennungsmotoren sind überlebenswichtig :zf: Dinosaurier hatten keine - Zack, ausgestorben :hi:

• Würde mich wundern wenn sich "Service Inclusive" wirklich loht.

Ein Freund von mir hat heute - ich saß daneben - für seinen F30 320i LCI 'Service Inclusive' mit 5 Jahren / 60000 km für sagenhaft günstigen Preis gekauft.

Der freut sich jetzt wie ein Schneekönig. ^^

Der Kauf ist bereits mit Rechnung bestätigt und niet- und nagelfest auch bei den digitalen Diensten eingebucht.

Schaut doch mal nach, ob ihr das aktuelle Angebot von BMW auch für Euch nutzen könnt...

Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

• Habe gerade nochmal geschaut, würde für meinen für 4 Jahre 785€ kosten, die km sind dabei nicht (!) beschränkt. Das ist laut BMW Seite alles mit dabei:

Ähem ja, außer bla-bla, Bremsflüssigkeit und Mikrofilter ist nix dabei, was für ein reines E-Auto interessant wäre. In den 4 Jahren brauche ich 2 Mikrofilter und die Bremsflüssigkeit muss 2 mal gewechselt werden. Würde ich mit 400-500€ veranschlagen, für den Rest gibt es die Quittierung über den Service im automatischen Serviceheft und eine kostenlose schlechte Wagenwäsche.

Machen? Dürfte wahrscheinlich ein Nullsummenspiel werden, aber ich habe ja noch Zeit bis zum ersten Service.

• Hab für meinen 50d pro Monat 90€ brutto für Service inclusive bei 40.000 km p.a. bezahlt. Also in Summe 3.240€ auf 36 Monate, würde ich auch nicht mehr machen.

• Hab für meinen 50d pro Monat 90€ brutto für Service inclusive bei 40.000 km p.a. bezahlt. Also in Summe 3.240€ auf 36 Monate, würde ich auch nicht mehr machen.

Das war aber hoffentlich das große Paket inkl. Bremsen - das "normale" (Inspektionen, Ölwechsel, FilterwechselBremsflüssigkeit) hat mich knapp 800 EUR für 36 Monate / 100.000 km gekostet (also 22.50 / Monat). Das rechnet sich bei den Preisen für Ölwechsel und Inspektion schon, weil unserer das 25.000 km Inspektionsintervall hat, also 2x Ölwechsel, 2x Filterwechsel, 1x Inspektion, 1x Bremsflüssigkeit.

• Das ist nicht im entferntesten im dem Bereich, was mein Freund buchen konnte.

Was hat der denn bezahlt? (Wird ja kein Geheimnis sein, oder?)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Das war aber hoffentlich das große Paket inkl. Bremsen - das "normale" (Inspektionen, Ölwechsel, FilterwechselBremsflüssigkeit) hat mich knapp 800 EUR für 36 Monate / 100.000 km gekostet (also 22.50 / Monat). Das rechnet sich bei den Preisen für Ölwechsel und Inspektion schon, weil unserer das 25.000 km Inspektionsintervall hat, also 2x Ölwechsel, 2x Filterwechsel, 1x Inspektion, 1x Bremsflüssigkeit.

Ja, alles inklusive außer Reifen. Hätte sich vielleicht sogar gelohnt wenn ich einen zweiten Satz Bremsen gebraucht hätte, so wurden sie nur einmal getauscht. Aber Corona bedingt bin ich eben nur 80.000 statt 120.000 km gefahren.

• Beim m850i hat sich das ganze sehr gelohnt, man kommt über SErvice ink. Grob auf 40% Ersparnis. Und hierbei weiß man nicht, wann zB die ndl nochmal die Preise erhöht.

• Jetzt hat mich die Neugier doch mal getrieben und ich habe bei mir in connected nachgeschaut. Offensichtlich hauen die gerade die Verlängerungen extrem günstig raus - ich könnte aus den 36 / 100 K jetzt für die Hälfte des ursprünglichen Preises ein 84 / 100 K Paket machen. Das ist doch echt mal ein Schnapperangebot. Vielleicht ist den Jungs auch schon aufgefallen, dass es etwas leerer in den Werkstätten wird wenn die ersten 36 (Leasing) Monate vorbei sind?

• PS, kleines Schmankerl am Rande: Die Connected-Dienste sind seit Juni bei Neuwagen nur noch 2 Jahre mit drin, nicht mehr 3 Jahre. So kriegen sie die 36-Monate-Leaser auch noch alle in die Verlängerung. Kleine Schweinchenschlaus sind das. Ist zusammen mit der Reduzierung des Intervalls von 30.000 km auf 25.000 km schon ein Ding.