540d(x) G31, taugt der was?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • noch ne Kleinigkeit zu meinem: das einzige was er hat, ist scheinbar Sägezahneffekt an den Reifen, im Geschwindigkeitsbereich 60-120 teilweise etwas nervig laut am Wummern (alles relativ, außer mir hört das niemand)... jenseits davon höre ich nix, hoffe mal, dass das nicht viel schlimmer wird und bei neuen Reifen dann ganz weg ist...

Lass mal die Reifen anschauen. Das hatten wir mal bei ner recht neuen E-Klasse. Da ist der Vorbesitzer scheinbar über diese Parkplatz Ausgangs Schienen in die falsche Richtung gefahren. An jedem Reifen waren kleine Schnitte im Profil Gab dann per Gewährleistung neue Reifen.

und noch was: wäre das nicht ein Auto für Ganzjahresreifen? Man fährt eh wie ein Rentner... Gibt es Runflat & Ganzjahresreifen überhaupt?

Ich hab GJR auf meinem 5er. Schön leise und kein Stress mit Reifen wechseln. Aber seit wann brauchst du Winterreifen?

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Lass mal die Reifen anschauen. Das hatten wir mal bei ner recht neuen E-Klasse. Da ist der Vorbesitzer scheinbar über diese Parkplatz Ausgangs Schienen in die falsche Richtung gefahren. An jedem Reifen waren kleine Schnitte im Profil Gab dann per Gewährleistung neue Reifen.

Ich hab GJR auf meinem 5er. Schön leise und kein Stress mit Reifen wechseln. Aber seit wann brauchst du Winterreifen?

danke für dein Feedback, ich brauch eigentlich keine WR, aber bin manchmal im Schwarzwald an Ostern, da könnte es ja mal Sinn machen und noch Allrad, da fahre ich dann mal aus Spaß extra in den Schnee rein... nur so ne Idee, da ich ja nie sportlich fahren werde mit der Kiste ausser einem rasanten Ampelstart

250 laufen die auch die GjR oder sind die limitiert? Was kostet da ein Satz Runflat GjR Hausnummer?

• warum dann nicht wieder geändert? ;)

naja, BMW ist schwerfällig, bis das der richtige MA mitbekommt, dass da was schieflief :D..... wie der Verkäufer meinte: also ich kriege hier gar nix mit und was für ein Preis da reingestellt wird, das erfahre ich zuletzt...

Freund wollte den direkt kaufen, ich würde den auch nehmen, dann fahre ich abwechselnd je nach Laune mal Benziner und mal Diesel... im besten Format von BMW.

• mit Ultimate, EcoModus und etwas mehr Luftdruck ist Reichweite 1300km möglich

in der Abild ist die Woche ein Dauertest mit einem A6, 4Zylinder, 204PS die Woche drin, der braucht deutlich mehr

BMW hat es echt drauf, warum jetzt der schwere 5er mit mehr PS aber sparsamer als mein F30 330d ist, kapiere wer will

• 4000km gefahren, viel mehr als geplant wegen Urlaub und weil der Wagen schlicht ein Genuss ist

schade, dass ich so ne Karre nicht vorher entdeckt habe, der 5er bleibt, er ist perfekt...

• kein Klappern oder Knarzen
    • sparsamer als ein Golf
    • im Notfall schnell und relativ präzise dank Sportfahrwerk
    • unendlich viel Gepäck für Familienreisen kein Problem
    • Langstrecke bis zu 1300km
    • keine Mängel
    • lächerlicher Preis und grandiose Leistung