M340i xDrive Touring mein nächster?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Kann ich für den Porsche hier nicht bestätigen…der hat selbst nach acht Wochen keine flat spots, auch pzero in Porsche Ausführung. Der wiegt aber mindesten 500kg weniger.

  • Der genau hat bei mir P Zero. Fährt am Anfang eckig, legt sich aber schnell.

    Hatte bis vor ca. 2 Monaten im Sommer die (allgemein eher) ungeliebten Dunlop Runflats drauf. Selbst nach längeren Standzeiten nie etwas gespürt. Jetzt haben wir den Conti SportContact RFT und wenn man da das Fahrzeug mit leicht eingeschlagenen Rädern für 1 - 2 Tage abstellt, kann es sein, dass die ersten paar Kilometer ein leichtes Schlagen spürbar ist :-(

  • Hatte bis vor ca. 2 Monaten im Sommer die (allgemein eher) ungeliebten Dunlop Runflats drauf. Selbst nach längeren Standzeiten nie etwas gespürt. Jetzt haben wir den Conti SportContact RFT und wenn man da das Fahrzeug mit leicht eingeschlagenen Rädern für 1 - 2 Tage abstellt, kann es sein, dass die ersten paar Kilometer ein leichtes Schlagen spürbar ist :-(

    wie ist der Komfortunterschied?


    wie weicher die Blanke, wie anfälliger.

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

  • wie ist der Komfortunterschied?


    wie weicher die Blanke, wie anfälliger.

    Finde die Contis sehr angenehm. Einen wirklichen Unterschied merk ich da nicht. Die Contis sind aber leiser und laufen weniger den Spurrillen nach. Vom Komfort her ist die Erinnerung zu weit verblasst (hab im Oktober auf WInterreifen gewechselt und bis ende Mai die Winterreifen gefahren)

  • Heute muss ich ihn für einen eintägigen Softwareupdate abgeben (Rückrufaktion wegen der Frontkamera) :idee:


    Hoffe nur das sich das Motor-mapping ändert, denn der Rennt wie sau ^^

    DLzG
    Alexander

  • Hoffe nur das sich das Motor-mapping ändert, denn der Rennt wie sau

    Also... Du hoffst, dass sich das Mapping ändert, damit er NICHT mehr rennt wie die Sau :?::!::?:

  • Also ein reines Softwareupdate bezüglich der Frontkamera war das nicht.


    Ich habe jetzt ein neues Drehzahlmesserlayout.


    Früher: 0....7500U/min

    Jetzt: 0....100% Power


    Ist das aktuell normal??? Sie ziemlich Schei##e aus.


    Mal sehen was ich noch alles bemerke, komme aber bis zum Wochenende zu nichts.

    DLzG
    Alexander

  • Das solltest du umschalten können. Du kannst den verschiedenen Fahrmodi unterschiedliche Anzeigen zuordnen.


    Was du beschreibst ist, soweit ich erinnere, die Standard Anzeige für Economy.

  • Im I-Drive Menue. Ist irgendwo bei den Display Einstellungen.

  • Im I-Drive Menue. Ist irgendwo bei den Display Einstellungen.

    Danke für den Tipp. Konnte es umstellen ^^

    Aber auch das ganze Menü ist anders. Wie soll sich da noch jemand (der noch älter ist) durchfinden????

    Dafür kann ich jetzt noch mehr Gimmicks einstellen ;)

    DLzG
    Alexander

  • Aber auch das ganze Menü ist anders

    Ja, moderne Zeiten. Ich fand es zunächst auch etwas verwirrend, weil viele Menuepunkte nun in anderen Rubriken zu finden sind. Hatte mich aber bereits nach 2 Tagen dran gewöhnt.


    Tipp: ruf die Menues über Spracheingabe auf, dann musst du nicht suchen.

  • Wie soll sich da noch jemand (der noch älter ist) durchfinden????

    Hey, du bist 4 Jahre jünger als ich. Und ich komme locker damit klar. Nur nicht aufgeben... ;)