M340i xDrive Touring mein nächster?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Wenn ich ehrlich bin: die normalen Sportsitze im E91 waren mit ein Grund auf den AMG zu gehen - ich war zu dick dafür...

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wenn ich ehrlich bin: die normalen Sportsitze im E91 waren mit ein Grund auf den AMG zu gehen - ich war zu dick dafür...

Ich hatte in der C Klasse die Performance Sitze. Fand ich großartig, bester Sitz den ich je hatte.

Bin gestern mal den aktuellen M4 gefahren mit den krassen Sitzen. ALTER!

Wenn man drin sitzt gut, aber reinkommen ist wirklich heftig mit der hohen Seitenkante!

Viele Grüße - Benjamin

• Ich hatte in der C Klasse die Performance Sitze.

Da hättest du mich nur mit der freiwilligen Feuerwehr und einem Bergewerkzeug wieder raus bekommen....

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Kennst du einen guten Arzt, der dich bei der Gewichtsreduktion unterstützen kann?

:duw:

• 30kg sind schon weg *grummel*

• Man ist nicht dick, man hat Kuschelfleisch... ;)

Unser dürrer Besteller hat auch Sportsitze im Chefauto bestellt. Nochmal und er war Besteller... :hehe:

Niemand kann Dir VORHER sagen wie man es richtig macht. Aber NACHHER wissen alle wie man es besser hätte machen können. :idee:

• Ich hatte in der C Klasse die Performance Sitze. Fand ich großartig, bester Sitz den ich je hatte.

Bin gestern mal den aktuellen M4 gefahren mit den krassen Sitzen. ALTER!

Wenn man drin sitzt gut, aber reinkommen ist wirklich heftig mit der hohen Seitenkante!

...und ab einem gewissen Alter :m:

DLzG
    Alexander

• Der aktuelle 3er ist echt ein schönes Auto - außen wie innen. Glückwunsch!

Stimmt, nicht wie mein alter E91, den ich nicht wegen sondern trotz seiner Optik gekauft hatte... :ough:

• Frage in die Runde......

wie haltet ihr das mit der Benzinsorte?

Kann man ohne Sorgen E10 (für normales Kilometerfressen auf der Autobahn) tanken?

DLzG
    Alexander

• Hallo

SuperPlus würde ich schon tanken. Mein alter 335er war zwar auch schon E10 tauglich, aber man sollte sich dann doch sehr zurückhalten und vorsichtig fahren....

• Der Kfz-Meister meines Vertrauens, der naturgemäß regelmäßig viele geöffnete Motoren und Peripherieteile sieht, rät davon ab. Es geht zwar mechanisch durch E10 nichts kaputt, allerdings lagert sich ziemlich viel Schmodder ab. Will man das Auto nicht sehr langfristig fahren, ist das wohl eher ein Problem des späteren Besitzers, ansonsten bekommt man selbst wohl irgendwann Probleme.

Er rät sogar dazu, E0 zu fahren, wenn man seinen Motor liebt.

Edit: Jan Henning

Super Plus ist auch ein E5. Hat nur höhere Oktanzahl als Super95. Wenn der Motor die höhere Klopffestigkeit nicht braucht, gewinnst du damit nichts gegenüber normalem Super.

• Der Kfz-Meister meines Vertrauens, der naturgemäß regelmäßig viele geöffnete Motoren und Peripherieteile sieht, rät davon ab. Es geht zwar mechanisch durch E10 nichts kaputt, allerdings lagert sich ziemlich viel Schmodder ab. Will man das Auto nicht sehr langfristig fahren, ist das wohl eher ein Problem des späteren Besitzers, ansonsten bekommt man selbst wohl irgendwann Probleme.

Er rät sogar dazu, E0 zu fahren, wenn man seinen Motor liebt.

Super Plus ist auch ein E5. Hat nur höhere Oktanzahl als Super95. Wenn der Motor die höhere Klopffestigkeit nicht braucht, gewinnst du damit nichts gegenüber normalem Super.

Hab ich mir auch so gedacht.

Danke für die Rückmeldung!!

DLzG
    Alexander

• Hallo

Wenn ich mich recht erinnere war das bei mir an das PPK gekoppelt - die 20PS mehr machten dann 98Oktan nötig....

• Er rät sogar dazu, E0 zu fahren, wenn man seinen Motor liebt.

Oh toll - gibt es das wieder ?

Wenn ja - wo ?

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

• Ja, dass ppk greift in die Zündregelung ein und eine klopfende Verbrennung wäre mit super bei hohen Außentemperaturen und Last möglich.

• Oh toll - gibt es das wieder ?

Wenn ja - wo ?

Aral Ultimate

michel k

Nein, da klopft nichts. Du kannst auch dann ROZ 91 fahren. Nur um die gesteigerte Leistung abzurufen brauchst du ROZ 98.

Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

• Hast recht, hab eben noch mal nachgelesen und meinen obigen Beitrag editiert.

Bleibt nur Aral. Das ist definitiv E0.

• Hast recht, hab eben noch mal nachgelesen und meinen obigen Beitrag editiert.

Bleibt nur Aral. Das ist definitiv E0.

Nein.

Ultimate 102 ist seit geraumer Zeit ein E5 Kraftstoff !

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...