G31 Lenkrad fährt nicht automatisch in Position

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Guten Abend,


    Nachdem ich jetzt einige tausend km mit meinem 530d Touring Bj. 2019 gefahren bin, tat folgendes Problem wiederholt sporadisch auf:


    Nach dem Starten fährt das Lenkrad nicht wieder in die richtige Position, sondern es bleibt oben, wo es zum Aussteigen hinfährt. Auch das Laden der Sitzeinstellung ändert nichts am Lenkrad. Habe es mit Position 1 und 2 probiert. Bringt man das Lenkrad dann in die richtige Position, um zu fahren, kommt auch nicht die Frage, ob man die Einstellung speichern möchte. Sonst kommt die ja bei jeder Änderung.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß

  • Ein ähnliches Problem gab es auch schon beim F1x. Dort musste man per Software einen Zähler zurücksetzen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.