Kostenloses Girokonto

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Bei einer Kreditkarte wird erst am Monatsende die Kohle eingezogen

Danke fuer Deine Aufklaerung. Ich war bis eben fest davon ueberzeugt eine VISA Kreditkarte zu haben, wegen Deines Beitrags mal nachgeschaut, und tatsaechlich ist es bei Consors eine VISA Debitcard. Die funktioniert aber weltweit als Kreditkarte, und stimmt, wird direkt vom Konto abgebucht.

Wer kennt die Consors MasterCard? Ist dort jemand Kunde. Scheint kostenlos zu sein auch wenn man dort kein Konto hat

Ich bin Kunde bei Consors. Anfaenglich waren die sehr gut. Mit der Zeit haben Leistung und insbesondere Service dramatisch nachgelassen, bis hin zum Punkt, dass sie fuer die VISA Card ein Limit von 2.000 Euro einfuehren wollten. Haben aber dann zurueckgerudert. Offesnsichtlich wollten die mich als Kunde loswerden, hatte in Zeiten von Negativzinsen ueber laengere Zeit einen groesseren Betrag auf dem Girokonto. Das hat wohl den geplanten Rausschmiss getriggert.

Die VISA Card hat den Vorteil, dass man weltweit gebuehrenfrei Bargeld abheben kann. Der gravierende Nachteil ist, dass nur Zahlungen bis 5.000 Euro moeglich sind. Als ich Anfang letzten Jahres drei Flugtickets nach Chile gekauft habe, hat das nicht gereicht und war ein episches Chaos, bis das geloest war. Mag aber in den meisten Faellen nicht so gravierend sein. Die Mastercard von denen kenn ich noch nicht.

Bei der Consors fallen wenn ich mich recht erinnere bei Barabhebungen sofort happige Zinsen an

Bisher hatte ich keine Zinsen, was anfaellt ist die Fremdwaehrungsgebuehr.

• Wer kennt die Consors MasterCard? Ist dort jemand Kunde. Scheint kostenlos zu sein auch wenn man dort kein Konto hat

Die Consors Finanz Mastercard® - Starke Vorteile mit 50 Euro Bonus*

Lies das Kleingedruckte:

Zitat

Bonitätsabhängiger Kreditrahmen; Nettokreditbetrag bis 5.000 €; Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Veränderlicher Sollzinssatz (jährlich) 14,84 %, 15,90 % effektiver Jahreszinssatz

• Ja, bei der ING-Visa wird der Betrag sofort auf dem Girokonto verrechnet.

Stört mich aber null, im Gegenteil, was weg ist ist weg. Passt für mich.

Wie schon geschrieben wurde, braucht man sich mit der Karte über Geldautomaten keine Gedanken machen, es gehen (fast) alle kostenlos.

• Nö, die Zinsen fallen imho immer bis Monatsende an, wenn das soll beglichen wird.

Von Irgendwas müssen sie ja leben.

Ist doch nicht die Caritas.

• Kann man statt der Quartalsabbuchung auch jeden Monat abbuchen lassen?

Ich glaube nicht dass man da etwas auswählen kann -- hab allerdings auch nicht nach so einer Möglichkeit gesucht, also ganz ausschließen dass es nicht doch geht kann ich es jetzt nicht. Kann gerne nochmal reinschauen deswegen.

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• tatsaechlich ist es bei Consors eine VISA Debitcard.

Jetzt wo du das erwähnst fällt es mir wieder ein, die Consors MasterCard läuft anscheinend auch als Debit-Karte, und das obwohl die Zahlungen erst zum Ende jedes Quartals fällig werden. Der Kredit nennt sich wohl Rahmenkredit und soll bei der Schufa auch irgendwie anders gemeldet sein als eine Kreditkarte.

Was das in der Praxis bedeutet kann ich leider nicht sagen -- ich hatte das irgendwo gelesen nachdem ich die Karte schon eine Weile hatte, und beim Einsatz war mir bis dahin nichts ungewöhnliches aufgefallen. Aber wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich glaub nochmal recherchiert was das genau bedeutet...

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

• Nö, die Zinsen fallen imho immer bis Monatsende an, wenn das soll beglichen wird.

Von Irgendwas müssen sie ja leben.

Ist doch nicht die Caritas.

Öhm...das kenne ich so von keiner Kreditkarte!? Bis zur monatlichen, bzw im Fall der Consors MasterCard quartalsweisen, Rechnung fallen keine Zinsen an. Erst wenn man diese Rechnung dann nicht begleicht. Gibt es wirklich Karten wo das anders ist?

• Habe das Schreiben der CoBs heute auch erhalten- was tun?

Ing Diba hat hier auf dem Land kaum Geldautomaten - irgendwie habe ich da aber auch Gebühren im Kopf oder entfallen diese bei über 700 Euro Geldeingang im Monat?

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

Ing Diba hat hier auf dem Land kaum Geldautomaten - irgendwie habe ich da aber auch Gebühren im Kopf oder entfallen diese bei über 700 Euro Geldeingang im Monat?

Wir werden jetzt erst Mal bei der Commerzbank bleiben und auf das Basic Konto wechseln. Das ist dann wieder kostenlos. Nur halt fällt dort dann die Kreditkarte weg. Die Suche ich mir woanders. Nur halt wo...

• Wir werden jetzt erst Mal bei der Commerzbank bleiben und auf das Basic Konto wechseln. Das ist dann wieder kostenlos. Nur halt fällt dort dann die Kreditkarte weg. Die Suche ich mir woanders. Nur halt wo...

Wie wär es mit der Barclaycard Visa?

Man muss nur aufpassen und bei den Rückzahlungsoptionen einstellen, das der Kartensaldo komplett abgebucht werden soll, da man sonst in die Teilzahlung zu happigen Zinsen kommt.

Ansonsten Top-Konditionen - Kostenlos, keine Auslandsgebühren und keine Gebühren bei Bargeld-Abhebungen an allen ATM, auch in Deutschland. Für mich z.B. wichtig, seit es hier die Cash-Group Automaten

im Münchener Umland eine echte Rarität geworden sind.

Ich hatte übrigens heute auch das Comba-Schreiben im Kasten. Bleibe aber, da keine Abhängigkeiten in Form von Karten-Kombi zum Giro besteht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

Zur DKB wechseln. Echte Kredikarte und alles kostenlos; auch das weltweite Abheben von Bargeld. Kann auch werben, falls jemand mag. ;)

Frederic

Einmal editiert, zuletzt von Frederic ()

• Zitat

Bargeld hole ich seit zig Jahren nur noch im Einzelhandel.

Wozu ATM?

Die max. 200 EUR die man hier beim Supermarkt bekäme wären mir regelmäßig zu wenig.

• gelöscht #forensoftwareunfug

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Ich nutze (neben der bisher kostenlosen Visa KK der Comdirect) seit vielen Jahren gebührenfrei.com = Mastercard Gold, kostenlos, weltweit zahlen ohne Gebühren, aber man muss monatlich selbst den Rechnungsbetrag überweisen.

• Öhm...das kenne ich so von keiner Kreditkarte!? Bis zur monatlichen, bzw im Fall der Consors MasterCard quartalsweisen, Rechnung fallen keine Zinsen an. Erst wenn man diese Rechnung dann nicht begleicht. Gibt es wirklich Karten wo das anders ist?

Das scheint bei der Consors Finanz(!) Mastercard etwas kompliziert zu sein.

Zitat

Auch die Abrechnung der Kreditkarte mit bis zu drei Monaten kostenfreiem Zahlungsziel kommt mit der einen oder anderen Falle daher. Zuerst einmal wird die Kreditkarte generell immer mit voreingestellter Ratenzahlung daher, hier gelten wiederum die oben genannten Zinsen von 15,9 Prozent effektiv.

Näheres hier:

Alle Vor- und Nachteile der Consors Finanz Mastercard | reisetopia

Aufpassen bei der Schufa:

Zitat

Zuletzt sei noch auf einen Nachteil verwiesen, der alles andere als offensichtlich ist. Die Consors Finanz Mastercard ist nach offiziellen Standards keine Kreditkarte. Dabei geht es nicht darum, dass es sich analog zur N26 Kreditkarte oder der o2 Banking Kreditkarte um eine Debitkarte handelt, sondern dass die Kreditkarte offiziell als ein Ratenkredit deklariert ist. Im Prinzip vergibt die Consors Finanz mit der Karte eine unbegrenzt gültigen Ratenkredit, weswegen das Produkt offiziell auch Consors Finanz Mastercard und nicht Consors Finanz Kreditkarte heißt. In der Praxis ergibt sich daraus zwar kein Unterschied, sehr wohl aber für Eure Bonität. Ein laufender Rahmenkredit mit einer Höhe von 5.000 Euro (maximaler Kreditrahmen der Karte) ist für die Bonität und damit Eure Schufa signifikant schlechter als eine reguläre Kreditkarte – dies solltet Ihr vor der Beantragung unbedingt bedenken!

• Die max. 200 EUR die man hier beim Supermarkt bekäme wären mir regelmäßig zu wenig.

Wofür braucht man denn heutzutage noch Bargeld?

Mit 200 € Bargeld komme ich fast zwei Monate aus.

Selbst mein morgentlicher Bäcker nimmt für 2,50€ lieber das kontaktlose Lesegerät.