Suche 6er Diesel Cabrio ohne RPF

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi Leute,

ich suche ein&er Diesel Cabrio OHNE RPF.

Innen in Bi Biolour oder Zimt oder schwarz-Rot wäre schön.

Grüße Stephan

320 cd Cabrio

• Das gibt es nicht. Außer es hat jemand den RPF ausgebaut, was ja nunmal zum Erlöschen der Zulassung führt. Der erste Diesel, der jemals in einem 6er verbaut wurde, kam 2007 mit dem 635d. Und der hatte schon einen RPF.

• Mein 320cd cabrio E 46 von 2007 hat auch keinen RPF und hat sigar grüne Plakette.

Ist dann doch sehr schade.

320 cd Cabrio

• Mein 320cd cabrio E 46 von 2007 hat auch keinen RPF und hat sigar grüne Plakette.

In einen 635d konnte man halt etwas mehr Technik verbauen als in einem Brot-und-Butter 320d.

Mein 530d von 2005 hatte auch schon einen RPF.:sz:

Was hast Du denn für ein Problem mit dem RPF?
    Ich hab' meinen für 400€ reinigen lassen als er voll war, hat einwandfrei funktioniert.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

Den E46 gab es auch ab 98 und nach 2005 wurden noch die Restposten verhökert. Da wird doch nicht mehr ne neue ABE beantragt wenn es nicht sein muss.

Da wird eher das betreffende Modell eingestellt - das gabs schon einige male.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Das hing bei diesen Baureihen und Motoren einfach mit der Einstufung und dem Diesel Verbrauch zusammen. Während ein E90 mit Euro 4 noch die grüne Plakette ohne RPF geschafft hat so brauchte der Euro 5 immer einen Filter. Dagegen brauchte der 5er mit Automatik schon mit Euro 4 eine Filter. Bei so nem M47 konnte man noch über ein Filter Problem diskutieren.

Der 635d dagegen hat einen so teuren Motor, dass es gar keinen Sinn macht sich über den RPF Gedanken zu machen. Der ist unproblematisch.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top: