Familienauto für 5-10.000 km pro Jahr?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Da haste Recht. Es sind vermutlich eher die 700 Nm die ich bei dem Motor so begeisternd finde. Der hat einfach Kraft in allen Lebenslagen und schiebt wunderbar von unten raus. Ich mag das lieber als Hochdrehzahlmotoren und kann mich schon für einen gut gemachten Diesel begeistern.

:hehe: Das ist das Problem bei der Geschichte. Gelegentlich tut eine automobile Erdung ganz gut um das ganze mal wieder mit normalen Augen zu sehen. Selbst heute dürften vermutlich nicht mal 10% aller zugelassenen PKW eine 4 vor dem Komma stehen haben bei dem Wert.

Darum geht es doch gar nicht.

Michelk will uns sagen, dass ihm zB ein Benziner mit 200ps mehr Spaß macht als ein Diesel mit gleicher Leistung.

Thema Laufkultur, Sound, Drehfreude etc...

Ein Benziner mit 200PS kann mehr begeistern als ein Diesel mit 400PS, das hat mit Fahrleistung doch nichts zu tun.

Mir geht das übrigens genauso.

Das die aktuellen 3,0l-Diesel von BMW tolle Motoren sind steht doch völlig außer Frage!

• Da haste Recht. Es sind vermutlich eher die 700 Nm die ich bei dem Motor so begeisternd finde. Der hat einfach Kraft in allen Lebenslagen und schiebt wunderbar von unten raus. Ich mag das lieber als Hochdrehzahlmotoren und kann mich schon für einen gut gemachten Diesel begeistern.

700nm ist auch nur so ne Zahl, glaube sogar meine Kiste hat deutlich über 700nm, spaßiger wird sie dadurch nicht.

• Es kommt drauf an wo man fährt.

Eine kurvige bergige Landstraße fahre ich gerne mit meinem Moped, da würde mir auch ein Boxster Sauger oder Turbo viel Freude bereiten.

Aber auf der Autobahn beim Pendeln finde ich einen Diesel - möglichst 6 Zylinder, das ist eine Kostenfrage - hervorragend geeignet, das ist ein souveränes gelassenes Fahren ohne oft tanken zu müssen, bei Bedarf flott genug für mich.

Auf der Nordschleife dann halt fehl am Platz.

Grüße Peter

• der 540dx wurde heute geholt, habe es schlimmer erwartet, war fast alles gemacht wie vereinbart

außer im Sport Plus-Modus merkt man von den 700nm nicht so viel, dann aber schon, für 2 Tonnen ist das ganz schön flott und an der Ampel wird ein handgeschalteter Spyder oder M2 keinerlei Chance haben, wenn ein Normalbegabter am Steuer sitzt

habe den ja nur für die wenigen Familienfahrten gekauft, wurde bisher nur von einer Person begutachtet: von vorne ok, sehr lang, von hinten häßlich. Hoffen wir auf eine angenehme Partnerschaft.... bald kommt der zweite Wagen und dann ist für alle Zeiten das Thema Auto durch, habe keine Lust mehr. Dass ich am Ende, wo ich eigentlich bei 100% Fahrrad mal angelangt war, nun mit 2 Autos dastehe, ist eigentlich traurig, aber geht wohl nicht anders.... das EINE für ALLES habe ich nie gefunden, aber keiner war näher dran als der M2.

Preis/Leistung ist beim 540dx (gebraucht) extrem gut, ähnlich wie beim M2c neu... d.h. die letzten beiden BMWs - und letzten - waren immerhin die besten Käufe diesbezüglich.

• an der Ampel wird ein handgeschalteter Spyder oder M2 keinerlei Chance haben, wenn ein Normalbegabter am Steuer sitzt

habe den ja nur für die wenigen Familienfahrten gekauft

:D:D:D:D:D:D

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Gute Fahrt mit dem Heizölbomber! Super geschrieben... musste echt lachen! :D

Mir graust auch schon vorm nächsten Autokauf, der praktischen Variante. Den Boxster werde ich wohl behalten bis Anna Lena ihn mir abnimmt.

Hätte am liebsten nochmal nen 3er Touring, für uns perfekt, aber leider ist mir die Kiste fast zu groß geworden.

• Gute Fahrt mit dem Heizölbomber! Super geschrieben... musste echt lachen! :D

Mir graust auch schon vorm nächsten Autokauf, der praktischen Variante. Den Boxster werde ich wohl behalten bis Anna Lena ihn mir abnimmt.

Hätte am liebsten nochmal nen 3er Touring, für uns perfekt, aber leider ist mir die Kiste fast zu groß geworden.

der aktuelle 3er fährt sich ähnlich wie der G30/31, erschreckend! Man kann sich aber an alles gewöhnen, sogar zusätzlich an die Ausmaße eines Flagschiffs

• Das sehe ich ehrlich gesagt komplett anders.

ich war besonders geschockt vom 440ix... alle Berichte loben ihn und dann sitzt man in einer komplett entkoppelten Sänfte

die Ausmaße sind natürlich angenehmer als im 5er, aber der Unterschied ist erschreckend gering

• ich war besonders geschockt vom 440ix... alle Berichte loben ihn und dann sitzt man in einer komplett entkoppelten Sänfte

die Ausmaße sind natürlich angenehmer als im 5er, aber der Unterschied ist erschreckend gering

Ok.

Ich fand den M340i auch nicht extrem direkt, aber schon noch eine andere Nummer als ein 5er.

Kenne den 5er allerdings auch nur ohne Hinterachslenkung.

• ich war besonders geschockt vom 440ix... alle Berichte loben ihn und dann sitzt man in einer komplett entkoppelten Sänfte

Was stellst Du Dir denn als Familienkarre vor? Morgan Plus 8? :sz:

Ich fahre regelmäßig lange Strecken, und eine knüppelharte Abstimmung würde mich da vermutlich eher nerven.

• der aktuelle 3er fährt sich ähnlich wie der G30/31, erschreckend! Man kann sich aber an alles gewöhnen, sogar zusätzlich an die Ausmaße eines Flagschiffs

Sieht gediegen aus. Finde den 5er Touring super hübsch. Kein modischer Schnickschnack, fast schon oldschool.

Kriegen demnächst familienintern eine M340i xdrive Linousine. Da werde ich mal Maß nehmen.

• Was stellst Du Dir denn als Familienkarre vor? Morgan Plus 8? :sz:

Ich fahre regelmäßig lange Strecken, und eine knüppelharte Abstimmung würde mich da vermutlich eher nerven.

Ich fahre sehr selten lange Strecken und beim Alltagsauto würde mich eine knüppelharte Abstimmung nerven!

Ab und zu fahre ich auch mit dem Cabrio zum Kindergarten und in die Arbeit, aber auf Dauer wäre mir das zu hart.

bald kommt der zweite Wagen und dann ist für alle Zeiten das Thema Auto durch, habe keine Lust mehr.

:D:D

Ich bin mir sicher, dass Du dieser Meinung bist, aber damit wirst Du auf diesem Planeten auch der einzige sein! ;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!