Reisen...egal wohin....zu Coronazeiten

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich selbst nicht, außerdem ist die normale Bosna was für Kranke, Müde, Lahme, kleine Kinder und alte Frauen. Die Kenner essen Super-Jaguar :hehe:

Wenn Männer zu weinen anfangen, dann gibt es in der Bosna-Stube nur einen Grund dafür: den Super-Jaguar, eine Bratwurst in einer längs aufgeschnittenen Semmel mit Zwiebeln und einer sehr scharfen Gewürzmischung. Wer es nicht ganz so scharf mag, kann auch auf den Jaguar oder eben die Bosna umsteigen.

Verkauft werden sie seit Mitte der 60er-Jahre in dem Augsburger Kultimbiss am Judenberg von Besitzerin Maria May. Diesen März feiert die Bosna-Stube am Judenberg das 50-jährige Bestehen. Und geändert hat sich seit Beginn kaum etwas.

Für die, die jetzt fragend gucken: Bosna (Imbiss) – Wikipedia

Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

• Ich selbst nicht, außerdem ist die normale Bosna was für Kranke, Müde, Lahme, kleine Kinder und alte Frauen. Die Kenner essen Super-Jaguar :hehe:

Für die, die jetzt fragend gucken: Bosna (Imbiss) – Wikipedia

Achso. Dachte du hättest da Insidertipps. Probiere schon länger an ner guten Bosna daheim mit div. Currys und Gewürzen. Aber so wie in Salzburg schmeckts nie :)

• Rezeptvorschlag? Hochwillkommen!

Sonst ein Grund da mal hinzureisen - nicht das es vollkommen OT wird... :-)

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Der Wikipedia Eintrag ist interessant, kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

In meiner Zeit in Augsburg habe ich es auch nicht gekannt, gut, war ja auch nicht direkt in Augsburg sondern in Anhausen.

Mir wäre das eh zu scharf gewesen, esse sowas nicht, damit ruiniert man sich nur den feinen Geschmack und kann dann keine Wurst mehr abschmecken 😊

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Achso. Dachte du hättest da Insidertipps. Probiere schon länger an ner guten Bosna daheim mit div. Currys und Gewürzen. Aber so wie in Salzburg schmeckts nie :)

Ne, nicht wirklich. Letztlich ja eigentlich einfach zu machen. Eigentlich. Aber ich bin eh der einzige bei uns der die isst und ich hau mir dann halt auf die normale Bratwurst vom Grill Todespulver drauf. Auf diversen Volksfesten gibt es die auch, aber nicht jeder bringt die so hin wie die in der Bosnastube. Viele kippen halt einfach Scharfkram drauf, aber das isses ja nicht nur.

Sonst ein Grund da mal hinzureisen - nicht das es vollkommen OT wird... :-)

Eigentlich lassen wir hier ja nicht jeden rein... :p

Naja, ausser ungefähr 500.000 Gäste jedes Jahr. :crazy:;)

Als Einheimischer nimmt man die eigene Stadt ja eher nicht ganz so wahr und meckert natürlich auch gelegentlich bis viel rum an allem möglichen, aber wir haben durchaus paar Sehenswürdigkeiten zu bieten: Hotels/Übernachtungen, Gastronomie, Sightseeing und Kongress in Bayern - Augsburg Tourismus (augsburg-tourismus.de)

EDIT: Und nen coolen hippen Imagefilm ham wir auch :eek:

[Externes Medium: https://youtu.be/ipXmWeLZxFQ]

Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

• Auf diversen Volksfesten gibt es die auch, aber nicht jeder bringt die so hin wie die in der Bosnastube. Viele kippen halt einfach Scharfkram drauf, aber das isses ja nicht nur.

Ich glaube ja der Unterschied sind einfach die Zwiebeln. Die bekommt man so nie hin...

Als Einheimischer nimmt man die eigene Stadt ja eher nicht ganz so wahr und meckert natürlich auch gelegentlich bis viel rum an allem möglichen, aber wir haben durchaus paar Sehenswürdigkeiten zu bieten: Hotels/Übernachtungen, Gastronomie, Sightseeing und Kongress in Bayern - Augsburg Tourismus (augsburg-tourismus.de)

Ja, Augsburg ist sicher weit vorne mit dabei unter den sehenswerten Städten in Deutschland. Es hat halt das alte Problem...auch Augsburg wurde komplett ausgebombt und das sieht man. Für mich erreichen diese wiederaufgebauten Städte einfach nicht den Charme einer alt gewachsenen Stadt. Selbst eine massiv umgestaltete Stadt wie Zürich hat einfach nicht so arg diesen schlimmen 60er Jahre Baustil bei dem man versucht hat auf rechteckige Bauten noch etwas Fassadenschnörksel zu pappen. Da bleiben halt in Augsburg nur wenige Spots wie die Fuggerei.

Ich geh dann lieber gleich in Städte mit moderner Historie, im Pott die Kohlegeschichte, Berlin, Frankfurt...

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Nach ziemlich genau 20 Jahren werde ich die 2. Pauschalreise meines Lebens buchen (Erste war nach dem Abi nach Mallorca :crazy:), dieses Jahr dann mit dem Rennrad von Flensburg nach Garmisch in 8 Tagen. Da sehe ich durchaus Chancen das dies im Juli/August möglich ist, aber schauen wir mal. Reiserücktrittsversicherung werde ich mir in jedem Fall gönnen.

Keine Fernreise im eigentlichen Sinn, aber doch lang. Und das Reisen an sich, sowie das ankommen am Zielort haben beides einen hohen Stellenwert. :)

• Hallo Detlef59,

genau so sehen es mein Mann und ich auch. Vlt machen wir eine kurzfristige Sommerreise, wenn sich der Verlauf der Pandemie wie letzten Sommer wieder abschwächt. Ein kurzer Trip an die Ostsee. Sonst erst wahrscheinlich wieder 2022. Und selbst da wird es wahrscheinlich innerhalb Deutschlands bleiben. Hoffentlich bessert sich die Situation dauerhaft!!!

Liebe Grüße

• Ich hatte für 2020 sowas hier geplant: Dort Übernachten wo es einem gefällt, dort 2-3 Tage bleiben wo man sich wohl fühlt. Angesichts der aktuellen Lage glaube ich aber noch nicht mal für 2022 da dran.

Wie melde ich jetzt eigentlich Gender-und diskriminierungsgerecht ein herrenloses Damenfahrrad im Schwarzwald? :idee:

• Also in Kroatien würde ich eher an der Adria Magiatrale fahren und nicht durchs Landesinnere gurken, dafür nicht über Triest stauen sondern evtl. Slowenien paar Pässchen mitnehmen, über Kärnten dann rüber nach links wieder.

• Wir haben uns nichts vorgenommen, außer mal wieder hoch zum Haus zu fahren, da müsste dringend mal wieder nach dem Rechten geguckt werden, kommt ja im Moment auch kein Feriengast rein. Wir bekommen gerade eine Stornierung nach der anderen rein, sehr ärgerlich, wir hätten dieses Jahr enorm viele Buchungen gehabt wenn es normal gelaufen wäre 😖

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Also in Kroatien würde ich eher an der Adria Magiatrale fahren und nicht durchs Landesinnere gurken, dafür nicht über Triest stauen sondern evtl. Slowenien paar Pässchen mitnehmen, über Kärnten dann rüber nach links wieder.

Das ist auch nur die Grobroute, natürlich würde ich am Wasser entlang. Pässe hat es in Südtirol genug :)Ich glaub auf dem Heimweg ist man nach der Strecke da nicht mehr besonders scharf drauf, da brauch ich ne Schweinshaxe und ein kühles blondes :dudu:

Wie melde ich jetzt eigentlich Gender-und diskriminierungsgerecht ein herrenloses Damenfahrrad im Schwarzwald? :idee:

• Ich tät ja einen Schwenk über Bosnatown vorschlagen... :hehe:

Aber die Route sieht gut aus :top: Wär ich so jetzt auch nicht unbedingt draugekommen.

• ...da müsste dringend mal wieder nach dem Rechten geguckt werden, ...

Nach dem Rechten? Gibts da nen Nazi der immer mal im Garten schläft? ;) :D

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Nach dem Rechten? Gibts da nen Nazi der immer mal im Garten schläft? ;) :D

Ne, aber 2019 war da grad ein Maulwurf am Einziehen wenn ich mich recht erinnere. Weiß nicht ob der da noch wohnt. :D

Ferienhäuser sind ja aktuell eigentlich die beste Lösung. Mehr Abstand kann man ja kaum in einer Urlaubsform halten. Einkaufen tut man zuhause genauso tun tun. Essen gehen ist halt grad schwierig wenn nix aufhaben darf.

• Ferienhäuser sind ja aktuell eigentlich die beste Lösung. Mehr Abstand kann man ja kaum in einer Urlaubsform halten. Einkaufen tut man zuhause genauso tun tun. Essen gehen ist halt grad schwierig wenn nix aufhaben darf.

Na, deshalb versteht das ja auch kaum jemand.

• Ferienhäuser sind ja aktuell eigentlich die beste Lösung.

Deswegen fühle ich mich auch recht privilegiert mit einer Behausung in der Pfalz und Katalonien - aber trotzdem, schön ist was anderes, vor allem in Frankreich aktuell...

Saufen, Zimmer verwüsten und Buffet leer fressen geht halt in den eigenen 4 Ferienwänden auch nicht so gut. Und das verstehen viele leider unter Urlaub - sich mal richtig gehen lassen....

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wenn Otti wieder vor Ort ist, ist der Boden für das Pflanzen von Kartoffeln vorbereitet ;)

Wäre aber schad drum. Nächstes Mal aber lieber früher im Jahr, September war schon manchmal frischer.

• Deswegen fühle ich mich auch recht privilegiert mit einer Behausung in der Pfalz und Katalonien - aber trotzdem, schön ist was anderes, vor allem in Frankreich aktuell...

Saufen, Zimmer verwüsten und Buffet leer fressen geht halt in den eigenen 4 Ferienwänden auch nicht so gut. Und das verstehen viele leider unter Urlaub - sich mal richtig gehen lassen....

Wo in der Pfalz bist du? Ich kann dir zwei drei Locations nennen, wo du sicher was kriegst (essen, trinken).