Reisen...egal wohin....zu Coronazeiten

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hummel Hummel? :D

    Gibt welche die dann HH - MM xxx aufm Kennzeichen haben. Ist aber auch eher selten :D

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Nach nun ein paar Flügen und den Erfahrungen in der Firma kurz mal ne Rückmeldung zum Fliegen in Corona Zeiten:

    - Flughafen München ist entspannt. Wie sonst in Nürnberg. Es reicht 10min vor dem Boarding an der Security zu sein.

    - Preise im Duty Free sind super. Flasche Möööt unter 30Euro habe ich noch nie gesehen.


    Ein paar Do and Don'ts:


    Do:

    - Fensterplatz möglichst vorne. Aussteigen ist nach Reihen, keine Vorteile bei Gangplatz. Boarding nach Gruppen.

    - Noch wichtiger als früher: Sofort Lüftung auf und vor die Nase stellen.

    - PCR Test im Ausland. Viel angenehmer als in D.

    - Alles an Tests, Einreiseanmeldung, Bordkarten und Reservierungen ausdrucken. Man kommt ohne nirgendwo weiter, nicht mal an den Mietwagenschalter...

    - Essen und Trinken mitnehmen. Bordversorgung nicht vorhanden. Wenn man isst oder trinkt kann man die Maske abnehmen.

    - OP Masken zum wechseln.

    - PCR Test an Reise Teststellen für die Abreise machen.


    Don't:

    - Dokumentenupload bei den Fluggesellschaften...wertlos, sinnlos.

    - Sich über irgend etwas was die Fluggesellschaft sagt oder macht Gedanken machen, zu 90% falsch. Einfach ignorieren. Einreisebedingung selber lesen und danach handeln.

    - Auf Teststellen in D verlassen.

    - Schlange stehen bei Teststellen mit vorgeschriebener Anmeldung. Die die anstehen haben keine Anmeldung, einfach vor gehen.

    - Öffentlicher Transport im Ausland. Massive Einschränkungen.

    - Flüge über Frankfurt. Die innerdeutschen Flüge nutzt die LH zum Transport der Flugcrews. Da ist jeder Platz voll....sprich am Ende Gezwänge und Verspätung. Lieber ne alternative Fluglinie.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Wir fahren Ende nächster Woche in die Schweiz.

    Ab 19.7 fallen dort alle Corona Beschränkungen. Das wird ein Fest. Ein teueres Fest, aber egal…

    Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

  • Wir Ende Juli mal für ein paar Tage nach Ostfriesland. Preislich merklich angehoben, geht aber noch. Das Meer ist es uns wert. ^^

    Wo geht’s hin Detlef und kommt euer Hund mit?

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Nach Aurich, Max kommt selbstverständlich mit. Der Hund kostet auch nur 8 Euro die Nacht. Und wir können seine Züchterin mal besuchen. Ende September wollten wir in den bayerischen Wald. Entweder ausgebucht oder kein Hund erlaubt. Leider scheinen sich viele Hundebesitzer wie die Sau in Unterkünften zu benehmen. :m: Da bleiben wir dann halt daheim oder finden was da oben.

  • Wir Ende Juli mal für ein paar Tage nach Ostfriesland.

    Als ich das letzte mal dort war, habe ich kein Wort verstanden. ^^ Die sprechen da einen seltsamen Dialekt. ;)

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • muß ich bei Dienstreise nach Bayern noch einen Test für die Übernachtung mitbringen ?


    btw: kennt jemand Volkach ? Was gibt es da?

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Egal…Fisch ist mal Ok. :cool:

    Also....ich kann da jetzt nicht für Ostfriesland sprechen, aber hier gibts auch ne hervorragende italienische Pizza und zwei Läden weiter Fisch ausm Lastwagen. ;) Oder wie man bei Asterix sagt 'Der kommt mitm Ochsenwagen aus Luteita' :D


    Da kommst ans Meer und denkst dir 'jetzt erstmal ein Fischbrötchen' und dann landest in einem Laden, der alles aus dem Großmarkt kauft, der auch bei dir daheim beliefern würde. Klassisches Beispiel sind die Krabben, die frisch vom Meer kommen und schon in Tunesien waren zum gepult werden. ;)


    Ich frage mich bei den einheimischen immer gerne durch und kriege so eigentlich immer gute Sachen empfohlen. Es kann ja auch nicht jeder Koch alles so, wie man es mag oder kennt. Schnitzel hier, Steak dort, Fisch wieder anderswo....oder an einem anderen Tag auch mal ne gute Currywurst, oder den besten Döner der Gegend.


    Ist vielleicht bisschen OT gerade und Du kennst die Ecke ja anscheinend schon, aber das sind so meine Gedanken, wenn ich im Urlaub essen gehen möchte.

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • IHMO bei Ankunft Test oder voll durchgeimpft oder genesen

    schade ... durchgeimpft bin ich erst am Donnerstag


    Volkach = Wein

    war mir noch gar nicht aufgefallen ... naja, zufällig hat Sekretärin einen Weingasthof gebucht, also alles richtig gemacht


    und zwei Läden weiter Fisch ausm Lastwagen

    das Problem hat Usedom auch

    sehr viel mehr Touristen als Fischer

    kenne auf der ganzen Insel nur ein (1) Restaurant wo man garantiert fangfrisch bekommt

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Allgäu war an Pfingsten super die zweite Woche. Super Wetter.


    Leider ist dieses Jahr zeitlich nicht mehr drin wie ein WE im Juli im Vereinsheim bei Oberstaufen, das UT-WE im August und zumindest dann noch 4 Tage geheimer Geheimurlaub in der letzten Ferienwoche dessen Ziel noch nicht verraten wird. :hehe:


    war mir noch gar nicht aufgefallen ... naja, zufällig hat Sekretärin einen Weingasthof gebucht, also alles richtig gemacht

    Volkacher Kirchberg ist eigentlich sehr bekannt. Blöderweise heißt da alles "Volkacher Kirchberg" was dort auf der Weinkarte steht. :D

    Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

  • Wir sind jetzt schon 6 Tage an der Nordseeküste und haben noch eine vor uns - hoffentlich besseres Wetter… leider kam der Regen immer von der Landseite….


    Fischbrötchen haben wir gestern bei der Räucherei gegessen - richtig dick belegt. Mir schon zu viel Lachs und der Backfisch triefte vor Remoulade - nicht nur 3 Tropfen wo anders wo.


    Sonntag und auch Montag wird es sicherlich wieder voll - wir beobachten grade den Trouble zum Bettenwechsel am Samstag. Einige sind die Nacht über durch gefahren und warten nun auf Einlass hihi.

    Negativer Test wird jetzt nur noch 1x bei Anreise verlangt und nicht mehr 2x die Woche

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Sonntag und auch Montag wird es sicherlich wieder voll - wir beobachten grade den Trouble zum Bettenwechsel am Samstag. Einige sind die Nacht über durch gefahren und warten nun auf Einlass hihi.

    Negativer Test wird jetzt nur noch 1x bei Anreise verlangt und nicht mehr 2x die Woche

    Wobei ich sagen muss, ich bin auch eher der Frühanreiser. Lieber bin ich um 9 morgens am Ziel und druck mich bis zum "Einlaß" am Strand oder in nem Restaurant rum als irgendwo mit allen andere im Stau zu stehen weil man ja erst um 15 Uhr rein darf. Bisher mit der Methode immer recht gut gefahren. Leere Straßen, keine Wartezeiten und so gesehen 6h früher im Urlaub. ;)


    Dank der Impfungen ist das bei uns ja eh rum mit der Testerei. An Pfingsten mussten die Große und meine Frau noch mit Test anreisen und alle zwei Tage unter Aufsicht einen Test machen. Ok, bei einer Urlaubsform die zu 99% aus Draussen besteht natürlich fragsinnig, aber lieber so als kein Urlaub. Da wurde halt bei "Beherbergungsbetriebe" nicht zwischen Hotelbunkern und Campingplätzen unterschieden. :rolleyes:


    Im Umfeld wollen die meisten allerdings nur mit Auto verreisen aufgrund Flexibilität. Ich weiß nur eine die einen Flugurlaub macht. Das merkt man natürlich im Lande an den Buchungen und der Anzahl der Leute überhaupt dass das viele für dieses Jahr noch bevorzugen.


    Mal sehen, wir wollten eigentlich noch die Isar mal runterrollen, vielleicht gehen da noch paar Tage mal vor dem Herbst. :sz:

    Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

  • ...eigentlich noch die Isar mal runterrollen, ...

    Ja, das kannst sicher gut bergab. ;):p^^ Der Rest der Familie kommt dann mitm Auto nach? ;)

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Wir werden auch schauen, das wir so gegen 09:00 Uhr an der Nordsee sind. Hotel frage ich Samstag wegen Belegung an, wenn die Suite nicht belegt ist, können wir sicher vor 14:00 Uhr schon rein.

    Dann besucht doch mal die Stadtperle in Aurich, eigene Hausbrauerei und ganz lecker essen möglich.

    Grüße aus Köln
    Franz