Wie MS OneDrive mit Datei-Explorer synchronisieren?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

ich komme nicht weiter ...

Möchte OneDrive nutzen. Habe bei mir im Datei-Explorer den Laufwerkseintrag OneDrive. Da sind lediglich die Standard-Ordner Desktop, Dokumente und Personal Vault enthalten. Jetzt habe ich zum Testen ein paar Dateien da rein kopiert.

Wenn ich jetzt mich über Anmelden – Microsoft OneDrive bei OneDrive einlogge, sehe ich das, was ich lokal da rein kopiert habe aber nicht.

Andersherum genauso: Wenn ich online ein Dokument hochgeladen habe, taucht das nicht in meinem Dateiexplorer-OneDrive auf.

Vielleicht habe ich mich beim Installieren von W10 mit einem anderen MS-Konto angemeldet - keine Ahnung, was ich da gemacht habe. Kenne auch keine Zugangsdaten eines 2. MS-Kontos. Ich hätte das gerne synchronisiert. Wie bekomme ich das hin, dass der lokale OneDrive-Ordner sich synchronisiert mit meinem (bekannten) MS-Account?

Danke für Eure Hilfe!

VG

Volker

• Wenn du auf Onedrive - Einstellungen - Konto gehst, welcher Ordner ist da hinterlegt?

Ich dachte echt erst die verarschen uns mit der CO2 Steuer. Aber kaum bezahlt, zack, 16 Grad im August :idee:

• Wenn du auf Onedrive - Einstellungen - Konto gehst, welcher Ordner ist da hinterlegt?

Also wenn ich in mein OneDrive gehe, und dann rechts auf das Zahnradsymbol für Einstellungen klicke, sehe ich:

OneDrive-Einstellung

- Optionen

- Upgrade

- Deutsch

Unter Optionen steht:

- Speicher verwalten

- Pläne und Upgrades

- Office Dateiformate

- Persönlicher Tresor

- Fotos

- Markierungen

- Benachrichtigungen

- Gerätesicherungen

- Ihr OneDrive wiederherstellen

- Suchen

Hier steht nichts von Konto.:idee:

• Also wenn ich in mein OneDrive gehe, und dann rechts auf das Zahnradsymbol für Einstellungen klicke, sehe ich:

In der App oder online?

Ich dachte echt erst die verarschen uns mit der CO2 Steuer. Aber kaum bezahlt, zack, 16 Grad im August :idee:

• Aaahhhhh.... :)

Habe jetzt die App gestartet. Dann kam die Meldung, dass ich nicht angemeldet sei. Ich sollte mich anmelden, um die Daten zu synchronisieren.... und schwups, gleicher Inhalt lokal wie online. ^^

DANKE!

• Im Onlinekonto wird das nicht ersichtlich sein, und auch nicht einstellbar. Das kennt ja die lokale Ordnerstruktur nicht.