BMW e34 Felgen gesucht / inkl. Gutachten

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Servus,

ich hoffe hier passt es, ich hatte ja schon ein Kaufgesuch im Suche Forum gestartet, aber mir geht es hier eher darum wie ich vorgehen soll bevor ich verzweifle: Auto ist eine e34 Limo, gesucht sind 17/18 Zoll Felgen, am liebsten mit Reifen, würde es sonst auch neu kaufen. Die Felgenhändler haben da wenig passendes, wenn per Einzelabnahme ohne Garantie das es dann eingetragen wird. Alle ebay Kleinanzeigen Händler die e34 als Keyword verwenden haben kein Gutachten. Ist das so schwer an nen alten 5er ordentliche Felgen zu bekommen?

Ich habe noch meinen e63, da habe ich 20Zöller damals gekauft, eingetragen und gut. Der X5 hat die 21" von Haus aus. Wieso ist das so schwierig? Vielleicht hat noch jemand eine Idee, oder vllt. gehe ich es auch falsch an. Leider ist es auch so das der Tüv fällig ist und ich auf die alten Felgen in 15" Serie nicht unbedingt Gummis für den Tüv machen will...

Danke für Hilfe,

Christian

• www.e34.de bereits versucht?

Die haben sogar eine extra Rubrik für Reifen/Felgen.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Der Punkt ist, dass viele alte Gutachten ihre Gültigkeit verloren haben bzw. die Felgen nicht mehr gefertigt werden.

Die Anzahl derer die aktuell für einen E34 neue Felgen suchen dürfte auch verschwindend gering sein, weil die meisten die jetzt nen E34 wieder in nen guten Zustand bringen wollen wohl eher auf original BMW Felgen zurückgreifen werden und für die brauche ich keine Eintragung. Die kann ich meist einfach so montieren.

Schau doch mal hier

Wenn Du auf den Styling namen klickst siehst Du ein größeres Bild und ne Tabelle mit Daten.

Vielleicht is da was mit dabei

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ja original BMW wäre ja okay, die ebay-Kleinanzeigen VK meinen bei Frage nach Gutachten immer das man keine braucht, weil original BMW. Ich will aber nicht irgendwas kaufen was dann nicht durch den Tüv geht.

Aktuell hat er 15" Stahlfelgen mit Winterreifen DOT 2007, das is wenig schick.

• Steht alles im Felgenkatalog, den Georg verlinkt hat. D. h. wenn da E34 steht (ohne M) dann darfst du die Felge in der dort angegebenen Größe (alle Daten, insbesondere ET beachten) mit der angegebenen Reifengröße auch fahren.

• Korrekt.

Ggf. mit den Bildern im Katalog vergleichen wenn Du Dir nicht sicher bist.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.