VIN Nummer bei BMW M8 Coupe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    ich hoffe ihr findet meine Frage nicht all zu blöd, ich kenne mich überhaupt nicht aus. Es geht um eine VIN Nummer. Erstmal meine frage wie ist diese aufgebaut. Es handelt sich um einen M8 coupe Baujahr 2020, den wir aber noch nicht haben er ist noch im Werk aber bei BM kann man mir nicht helfen hat mich glaub eher als etwas blöd hingestellt als Frau. Ich möchte keine illegalen Sachen machen. Mein freund wollte die VIN Nummer sehen ich bin da aber skeptisch weil wir eher im Klinsch sind. Was kann er mit dieser VIN Nummer machen oder sehen ?


    die erstn 3 Stellen ist die Automarke als in meinem Fall BMW = WBA

    4-7. Stelle Typschulüsseö (VDS) wo finde ich diesen ?

    8. Stelle da geht us um Siherheitsgurte und Dualaribag

    9.StelleHaswert der VIn (was um allerwelt ist das )

    10. AStelle Bahjaur nach ISO 3779 (ist in meinem fall 2020 wie kann man sehen was das dann für ziffern sind )

    11. Stelle ist klar das D für Dingolfingen

    12. -17.stelle Seriennummer (wo kann man die finden oder sehen oder herausbekommen ) .


    Das habe ich jetzt maö im Internet rechergiert. Könntet Ihr mir helfen ?Ich weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist. Mich würde nur Interessieren wie so ein VIN Schlüssel oder Nummer auszusehan hat und das ich etwas mehr Ahnung bekomme auch was jemand 3. mit dieser VIN NUmmer sehen kann oder machen kann.


    Danke


    LG Lili

  • Martin

    Hat den Titel des Themas von „VIN NUmmer bei BMW m8 Coupe (sorr yihc habe keine Ahnung)“ zu „VIN Nummer bei BMW M8 Coupe“ geändert.
  • Mit der VIN kann man mit bestimmten Programmen die Ausstattung, Produktionsdatum und ggf. die Servicehistorie abfragen. Dazu muss man gar nicht die Nummer im einzelnen zerlegen.

  • Danke. Warum kann BMW mir jetzt nicht die VIN Nummer geben ? Es ist doch in Produktion. AE21 ist wohl der typschlüssel für den 840i coupe oder ich verstehe es einfach nicht. Seriennummer finde ich die irgendwo oder hat jedes Fahrzeug eine individuelle Seriennummer ?

  • Die VIN gibt BMW aus verständlichen Gründen erst raus, wenn das Fahrzeug fix und fertig produziert und zulassungsbereit ist. Vorher kann ja noch was schief gehen, dann wäre das Chaos perfekt.


    Die VIN ist die Seriennummer.

  • Es handelt sich um einen M8 coupe Baujahr 2020, den wir aber noch nicht haben er ist noch im Werk

    Der braucht aber lang, um fertig zusammengebaut zu werden. BJ 2020 und immer noch im Werk?

  • Als wir ihn bestellt hatten war ein Warteliste, dann kam corona dazwiscchen werke hatten teilweise geschlossen, dass wurde uns gesagt wir hatten ihn Ende 19 bestellt oder Anfang 20 ... Totales Chaos und keiner kann uns was sagen es hieß 6 Monate dann kam Corona etc.