Tiguan Allspace

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Heute bekommen ich einen Tiguan Allspace. Bin echt gespannt, da ich ihn nie Probegefahren habe. Muss wohl deutlich mehr Platz sein, als im normalen Tiguan.

Weitere Details und Bilder folgen.

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Nicht schlechter Trümmer der Siebensitzer. Hatte ich mir auch mal angekuckt mit dem Kindern.

Niemand kann Dir VORHER sagen wie man es richtig macht. Aber NACHHER wissen alle wie man es besser hätte machen können. :idee:

• Ich habe den baugleichen von Seat: Platz ohne Ende :top:

*lacht in GL* :hehe:

Ist der Tarraco nicht der normale Tiguan?
    Und der Kodiaq eher in Richtung Allspace?

Hab bezüglich der Konzernlogik dahinter nicht DEN Überblick, man darf mich gerne korrigieren.

Pascal: berichte mal, wie die Verarbeitung ist.

Der Allspace kommt ja aus Mexiko, nicht aus Wolfsburg wie der normale Tiguan.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Ne, Tarraco ist wie Kodiaq/Allspace.

• Ist der Tarraco nicht der normale Tiguan?
    Und der Kodiaq eher in Richtung Allspace?

Hab bezüglich der Konzernlogik dahinter nicht DEN Überblick, man darf mich gerne korrigieren.

VW Tiguan = Skoda Karoq = Seat Ateca

VW Tiguan Allspace = Skoda Kodiaq = Seat Tarraco

Der Seat Tarraco wird übrigens in Wolfsburg gebaut.

• Den Terrassenspacko hat ein Kollege der nochmal 5cm länger ist als ich und seine Jungs stammen eindeutig von ihm. Scheint zu langen.

Niemand kann Dir VORHER sagen wie man es richtig macht. Aber NACHHER wissen alle wie man es besser hätte machen können. :idee:

• Platz ist Vergleichbar mit dem E61, durch verschiebbare Rücksitzbank und umklappbarer Beifahrersitz aber deutlich flexibler.

Von der Kopfhöhe, trotz Panoramadach, sowieso.

Ich habe (absichtlich) nur den 5-Sitzer, bringt noch ein paar Liter mehr im Heck.

• Ja, die Option hätte ich auch weggelassen. Im Zafira 2x benutzt in 6 Jahren und das auch nur, weil´s halt drin war. Spart Leergewicht, Sprit und damit Steuer.

• Bringt einen besseren Wiederverkauf, zumindest bei Autos, die fürs Ausland interessant sind - die laufen dann dort als Kleinraumtaxi :duw:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Also, ich bin echt beeindruckt. Das Ding ist irre Groß und kaum mit einem normalen Tiguan zu vergleichen. Hatte immer den Tiguan 1 im Hinterkopf.

Muss mich jetzt am Wochenende mit den ganzen Einstellungen und Apple CarPlay beschäftigen.

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Kann es sein, dass er keinen normalen USB Anschluss mehr hat, sondern nur noch USB-C?

• Gut möglich

Bei meinem Iphone war auch kein normales USB Kabel mehr dabei sondern nur noch USB-C

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D