Unfallreparatur-Zertifikat?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo, im Inspektionsheft steht unter Überprüfung der Karosserie zwei mal "Unfallreparatur-Zertifikat". Was bedeutet das genau? Das Auto hatte Unfall und wurde beim BMW repariert? Oder was kann ich mir darunter vorstellen?

• Hallo, im Inspektionsheft steht unter Überprüfung der Karosserie zwei mal "Unfallreparatur-Zertifikat". Was bedeutet das genau? Das Auto hatte Unfall und wurde beim BMW repariert? Oder was kann ich mir darunter vorstellen?

Wenn der Eintrag hinsichtlich des Zertifikats von BMW gemacht wurde heißt das in der Tat, dass der Wagen eine Unfallreparatur hatte - die dann aber von BMW mit den entsprechenden Qualitätsanforderungen durchgeführt und mit dem Dokument bestätigt wurde. Fragt sich, warum das da 2x aufgeführt ist, zwei Unfallreparaturen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Wenn der Eintrag hinsichtlich des Zertifikats von BMW gemacht wurde heißt das in der Tat, dass der Wagen eine Unfallreparatur hatte - die dann aber von BMW mit den entsprechenden Qualitätsanforderungen durchgeführt und mit dem Dokument bestätigt wurde. Fragt sich, warum das da 2x aufgeführt ist, zwei Unfallreparaturen?

Ich habe mir von dem BMW die Historie angeschaut und tatsächlich hatte das Auto leichten Unfall vorne, was von BMW repariert worden ist.