Auch wenn's schade um den schoenen X3 ist, wichtig ist dass den Unfallbeteiligten fast nix passiert ist, der Rest ist Versicherung. Aber die geschaetzte Schadenshoehe im Zeitungsbericht ist ja mal interessant, 37.000 Euro, da hatte der Audi wohl -20.000 Wert.

2021 X3 Kaufberatung notwendig
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
-
-
Ja, der Zeitungsartikel passt nicht so ganz.
Am Anfang war ich auch noch eine Fahrerin 🤪
Ciao Mike
-
-
Ja, der Zeitungsartikel passt nicht so ganz.
Ach, das muss man den Schreiberlingen nachsehen. Eine Kollege war neulich sein (längst pensionierter) Vater in der Zeitung. Immerhin stimmte so der Nachname und der Dr.-Titel. DIe Dienstbezeichnung und der Vorname schon nicht mehr...
Freut mich dass zumindest die Fahrenden
soweit heil geblieben sind. Blech ist immer egal, Hauptsache ALLEN Beteiligten geht es soweit gut.
-
Aber die geschaetzte Schadenshoehe im Zeitungsbericht ist ja mal interessant, 37.000 Euro, da hatte der Audi wohl -20.000 Wert.
Solche Rechenergebnisse sind mit schon sehr oft aufgefallen.
-
-
Fragt sich wer da geschätzt hat. Ich würde - ausgehend von meinem eigenen leichten Lackschaden
- die 37k Mike schon allein zuschreiben.
Die Onboard-Unfallhilfen sind schon echt fix. Auch bei anderen Marken. Tolle Sache. Kann mich noch an Threads erinnern, als es darum ging, wie man in fremdem Gelände den Rettungskräften den korrekten Ort etc. nennen kann.
-
Das is natürlich dumm Michaela - jetzt haste Deinen jährlich einmal möglichen Geschlechterwechsel schon verbraucht!
Wenigstens is Dir nix (schlimmes) passiert und ob so ein Schreiberling bei den Schäden zwischen einem 1,5 oder 6 Jahre alten Auto unterscheiden kann sei mal dahingestellt und so kommt dann ggf. auch der geringe Schaden weil "hinten is doch nicht mal ein Kratzer und das vorne kann man bügeln"
Georg
-
-
Solche Rechenergebnisse sind mit schon sehr oft aufgefallen.
Mir auch - und eigentlich immer würde ich die Höhe des Schätzung als zu niedrig ansehen.
Aber gut dass Dir nichts passiert ist, Mike!
-
Schön, dass Dir nichts passiert ist und die Notruffunktion einwandfrei funktioniert hat. Ist in der Tat eine klasse Sache, welche nachweislich sehr gut funktioniert. Vor allen Dingen auch im Falle von Bewusstlosigkeit, automatischer Ortung, usw.
Die geschätzten Schadenhöhen sind mir ebenfalls bereits aufgefallen - aber die gehen sicherlich aus einer Schätzung lt. Polizeibericht hervor -> ergo der Polizeibeamte wird den Schaden im Rahmen seines Berichtes schätzen. Und da eine verlässliche Kompetenz zu erwarten erscheint mir dann auch weit hergeholt (verständlicherweise). Sind ja keine Gutachter.
-
-
Warst du alleine im Auto?
Aber gut, dass offensichtlich nur Sachschaden entstanden ist.
-
ergo der Polizeibeamte wird den Schaden im Rahmen seines Berichtes schätzen. Und da eine verlässliche Kompetenz zu erwarten erscheint mir dann auch weit hergeholt (verständlicherweise). Sind ja keine Gutachter.
Du musst denen aber mal bei einer Fahrzeugkontrolle zuhören, da sind die plötzlich auf 136 Marken und alle je 7-28 Modelle davon als Gutachter geschult, wenns drum geht. Was mir schon Originalteile als eintragungspflichtiges Tuning angehängt werden sollte. Einmal wollte mir so ein Dorfparkuhrprüfer erzählen, dass mein originaler Gußkrümmer ein Fächerkrümmer wäre
Problem bei sowas ist ja, du hast nachher die Rennerei, und selbst mit dem Zettel vom TÜV dass da alles original ist werden die nichtmal rot wenn man sie konfrontiert. Und machen genau weiter so wie bisher. Eine Uniform macht scheinbar doch irgendwas gedankliches mit einem. Seither gibt es bei mir bei Kontrollen grundsätzlich nur persönliche Daten, ansonsten NEIN!. Egal welche Frage.
-
-
...und selbst mit dem Zettel vom TÜV dass da alles original ist werden die nichtmal rot wenn man sie konfrontiert. Und machen genau weiter so wie bisher..
Das kriegt man in solchen Berufen aber schon in der Ausbildung mit, dass man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen darf und nicht verunsichern.
Sprich, Du wirst es nicht merken ob der sich innerlich grad häutet weil er merkt dass er Mist gebaut hat.
-
Das kriegt man in solchen Berufen aber schon in der Ausbildung mit, dass man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen darf und nicht verunsichern.
Sprich, Du wirst es nicht merken ob der sich innerlich grad häutet weil er merkt dass er Mist gebaut hat.
Ein einfaches "Tut mir leid, da lag ich falsch..." ist aber bei vielen zu viel verlangt. Merkt man ja auch im täglichen Leben
Von daher bin ich da nun seit langem Konsequent.
-
-
Ein einfaches "Tut mir leid, da lag ich falsch..." ist aber bei vielen zu viel verlangt. Merkt man ja auch im täglichen Leben
Von daher bin ich da nun seit langem Konsequent.
-
Und:
Zitat
"Tut mir leid, mein Posting war offtopic" -
-
Warst du alleine im Auto?
Aber gut, dass offensichtlich nur Sachschaden entstanden ist.
Ja, war allein im Auto. Die Verzögerung war aber anscheinend so heftig, dass alle Airbags die das Auto besaß ausgelöst haben.
Aber lieber so, als dass im falschen Moment einer nicht öffnet.
Ciao Mike
-
Allein die Airbags, dazugehörige Verkleidungen etc. würde ich auf 10 bis 15k€ schätzen. Billich wird das nicht...
-
-
Ja, war allein im Auto. Die Verzögerung war aber anscheinend so heftig, dass alle Airbags die das Auto besaß ausgelöst haben.
Aber lieber so, als dass im falschen Moment einer nicht öffnet.
Ciao Mike
Interessant. Dachte mir auch bei dem Bild, da ist der Beifahrer Airbag auf...was auch immer dann die Erkennung soll.
Gute Besserung und lass dir die Ibu schmecken!
-
Man weiß ja ned was der Mike aufm Sitz liegen hatte. Sitzerkennung heisst ja nur "da ist Gewicht drauf"
-
-