2021 X3 Kaufberatung notwendig

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Heute wurde das Facelift des X3 vorgestellt: optisch nicht schlecht, innen moderner, deutliche Straffung des Angebots (Modellvarianten und manche Optionen), Benziner jetzt auch mit Mildhybrid.

Aber: weiterhin viele Einschränkungen bei den Bestellungen - der Chipmangel wird immer schlimmer.

Besonders drastisch für mich: keine ACC mehr einzeln lieferbar und kein großes Assistenzpaket für die normalen Motoren, aktuell nur für 40i/d oder die Ms.

Was nutzt mir das theoretisch verbesserte Driving Assistant Professional, wenn man es nicht bestellen kann?

Schwaches Bild zurzeit, auch beim 3er ist etliches nicht mehr verfügbar und selbst beim 5er gibt es Einschränkungen.

Grüße Peter

• Hi,

also die Bestellung meines PreLCI läuft und ist für Ende September immer noch in der Planung. Bin froh, dass ich nicht die zusammengewachsenen Nieren bekomme, was ich schade finde, dass ich nicht das Laserlicht bekomme. Das wäre schon schick. Werde aber jetzt gar nix ändern, sonst kommt er nicht.

Ciao Mike

• Hi,

Auto ist jetzt in München. 😁😎

Fahrgestellnummer habe ich schon. Abholung ist am Fr 08. Oktober 2021 in der BMW Welt.

Leider geht die Abholung im Moment nur mit einer Begleitperson.☹️

Ich freu mich richtig drauf.

Ciao Mike

• Hi, bedingt durch Corona war ja leider nur eine Person als Begleitung zugelassen.

Ich hatte meine 10 jährige Tochter mitgenommen.

Mit dem Aufzug hoch in den 3. Stock

Kurzer Check in, Fahrzeugscheinübergabe und 4 Eintrittskarten für das Museum (3 Jahre gültig) Dort haben wir auch den Kindersitz abgegeben, der dann später zum Auto gebracht wird. Zusätzlich noch ein 10€ Gutschein für den Shop.

Dann bekommst du einen Tisch zugewiesen, der deinen Abholnamen hat & bis zur Abholung zuzusagen auch dein Stützpunkt ist. Von dort kannst du so oft du willst dich bedienen.

Wir waren knapp 2h vor dem Termin da. Haben erst am Buffet eine Kleinigkeit gegessen & sind dann durch den Shop und die BMW Welt. Ca. 30 min vor Termin sahen wir schon den Wagen auf die Drehplatte fahren. Sind dann rüber und wurden 5 min vor Termin am Platz dann vom Einweiser abgeholt. Der hat 1h Zeit für Dich. Wir haben dann erst virtuell das Auto besprochen und am Auto selbst, dann Connected App, Schlüssel und die Hauptpunkte eingerichtet. Dann gibst noch nen Foto und mit einer Ehrenrunde dann über die Rampe raus.

Toller Erlebnis und sehr gerne wieder.

Ciao Mike

• Ich hab als Termin 11:30 und komme dementsprechend und möchte erst die Kiste, damit sie dann randvoll geladen werden kann und dann erst mal Museum und essen. Wie sieht’s mit der werksführung aus? Ich nehme zwei Personen mit, denen ich das quasi schenke, weil die mega interessiert sind an bmw.

• Hi,

ich hatte ja einen Diesel abgeholt. Habe jetzt nicht aufgepasst, wie die Hybrid oder E Autos vom Tankinhalt ausgeliefert werden. Bei mir war der Adblue Tank voll & der D Tank hatte 15l drin.

Werksführungen waren möglich, für uns hat aber kein Termin gepasst.

Ich schicke dir gleich mal eine PM.

Ciao Mike

• Hi,

jetzt habe ich den X3 seid einer Woche und es gab jetzt noch ein Abschiedsbild vom Mercedes, der am Freitag dann auch abgeholt wurde:

Ich habe mir mit BimmerCode schon meine Programmierungen gemacht, und u.a. auch die Sportanzeigen erweitert:

Jetzt bewegt sich aber weder die

• Druckanzeige
    • Beschleunigungskräfte

Welche Sensoren würde man dafür dann noch brauchen? Oder kann man die auch irgendwie freischalten?

Ciao Mike

• Kann dir da leider nicht weiterhelfen, mich würde nur mal ein Vergleichsbericht zwischen den beiden Autos interessieren, man liest ja immer dass der GLC komfortabler als der etwas holprige X3 wäre und auch ruhiger auf der Autobahn liegen würde, könntest du da einen kleinen Vergleich ziehen?

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Otti:

Sobald ich den X3 eingefahren habe, werde ich den Hochgeschwindigkeitsvergleich ziehen. Ich fahre ja alle 2 Wochen nach NRW.

Der GLC 250d hatte das Standardfahrwerk und 235/60R18 sowohl als SR als auch WR. Er war sehr gutmütig, ging auch schnell auf der Autobahn, Auf der A3 bei Wertheim Village musste ich aber immer bei 220 km/h vom Gas, weil er das nicht wirklich mitmachen wollte. Er war ein angenehmer Reisewagen für die Familie. Bei 160km/h auch sehr Spritsparend und Reichweiten um 800 km waren drin. Ich habe es bei den Nachtfahrten aber auch geschafft, dass auf 400 km zu senken. ;-)

Der X3 G01 hat jetzt adaptives Fahrwerk, 245 & 275er 20" non RFT SR. Ich bin selbst schon gespannt. Als WR kommen dann 19" mit RFT.

Ciao Mike

• Super, danke Mike 👍🏻

Den GLC hatte ich nämlich auch schon mal auf meiner Wunschliste, nur der Kofferraum war mir dann schlussendlich etwas zu klein.

Ob die Werkstattkosten zwischen BMW und Mercedes gleich teuer sind 🤔

Gestern hat mir eine Freundin gesagt dass die Mercedes Werkstatt in unserem Nachbarort einen Stundenlohn von 140 Euro aufrufen würde 😳😳

Kannst du das von deiner Werkstatt her bestätigen?

• Das sind ja Stundenlöhne von ITler oder :crazy: