Ständig von der Polizei angehalten werden

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Falls mich jemand fragt, bin ich jedenfalls Gärtner. :D

    Ach der mit der eigenen Hanfplantage im Keller?

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Es ist nun mal so, dass die Polizei nur die Kapazität für eine gewisse Anzahl Kontrollen hat. Also werden natürlich vorwiegend diejenigen kontrolliert, bei denen der Erfahrung (und auch den Polizeistatistiken) nach die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs höher ist. Es kann auch regionale Schwerpunkte geben, wo gerade eine erhöhte Konzentration an... sagen wir mal kontrollbedürftigen Leuten vorhanden ist. Und dann ist es eben etwas ungünstig, wenn man sich nen Gesichtsteppich wie der nette Taliban von nebenan zulegt und vielleicht noch Gangstarap aus dem Auto schallt. Da hat das coole Aussehen halt unerwünschte Nebenwirkungen.


    Gezielte Schikane halte ich für unwahrscheinlich, wenn das an unterschiedlichsten Orten und Uhrzeiten stattfindet.

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

  • Der einzige Anhaltspunkt: er hat lockige schwarze Haare und zusammen mit seinem für junge Leute heute modischen Vollbart könnte man ihn von weitem für einen der Typen halten, die im Film '4 Blocks' mitspielen.

    Hallo Henry,

    Eine Möglichkeit ständige Kontrollen zu vermeiden, wäre umzuziehen, z.B. hier zu mir ins Kalifat NRW nach Bochum, jemand mit dunklen Haaren und Vollbart wird hier garantiert nicht angehalten, weil wenn die Polizei alle mit dunklen Haaren und Bart anhalten wollte, würde dies zum sofortigen Verkehrskollaps führen....

    Wobei ein F21 ist nicht optimal, besser wäre ein AMG, dann wärs perfekt.


    MfG Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim2000 ()

  • Seinerzeit war das Victory "V" in Kiel ein Rennleitungsmagnet - "VV" war ein Garant für häufige Kontrollen.


    "77" ist der Zulassungsbezirk Moskau auf russischen Kennzeichen.

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

  • Oder vielleicht ein etwas "sportlicher" Fahrstil. Damit meine ich nicht die Geschwindigkeit, sondern die Art und Weise des fahrens. Z. B. so wie er Kurven nimmt, oder wie er auf geraden Streckenabschnitten fährt, z. B. dicht am Mittelstreifen, etc.

    Wenn äußere Merkmale an Person oder Fahrzeug mal außen vor sind, würde ich als Polizist auch Kandidaten mit eher "extrovertiertem" Fahrstil genauer unter die Lupe nehmen.

  • Ich gehe eher von banalen Dingen aus. Die örtlichen Polizisten - vor allem im eher ländlichen Raum - kennen ihre Hennen an den Federn im Revier. Da reicht es, wenn er mal in Verbindung mit einer anderen Person gebracht wurde, welche eben im Ermittlungsfocus wegen Drogen o.ä. steht oder stand. Da muss man also selbst nichts dazu beigetragen haben.

    /\_/\

    (='' )

    (, (") (")

  • Echt jetzt? Jeden dritten Tag kontrolliert?! 8|


    Dann bin ich wohl echt ein Glückpilz, ich hatte vielleicht insgesamt 20 Kontrollen in meinem Leben!

    Vier gewinnt....

  • Echt jetzt? Jeden dritten Tag kontrolliert?! 8|


    Dann bin ich wohl echt ein Glückpilz, ich hatte vielleicht insgesamt 20 Kontrollen in meinem Leben!

    In 25 Jahren komme ich auf eine Handvoll. Einmal Videonachfahrt auf der B2 (hab ich noch das VHS :hehe: ) 2000, einmal Blitzer Ende A8 München 1995, einmal Gurt, mit 18 mal in einer Baustelle nur für Anlieger was ich aber war, einmal in der Türkei mit einem Mietwagen, der wollte wohl mal nen deutschen Führerschein seinem Kollegen zeigen. Einmal beruflich mit einem 7,5-Tonner. Da ist man wohl auch auf ner Liste mit Miet-LKW und zwei Typen drin. Meinten zumindest die zwei ob meiner nicht vorhandenen Fahrerkarte zunächste etwas ratlosen Polizisten.

    Die sinnfreieste war wohl die in der Türkei und das mit dem LKW ist wohl sowas, da landet man wohl oft einen Treffer. Gurt ok, selber schuld. Bei dem Blitzer müsste man eigentlich nicht rausziehen, bietet sich halt dort an. Bei der Nachfahrt, klar. Also ich sag jetzt mal, drei von den sechs wären vermeidbar gewesen durch eigenes Verhalten. Bleiben 3 übrig in 25 Jahren. Kann ich leben damit.

    Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

  • Ich bin bisher zweimal kontrolliert worden (Führerschein seit 1984!), einmal weil ich in der Stadt aus Versehen mit Standlicht statt Abblendlicht gefahren bin. Das war aber schon im Fasching 1985 und nein, ich hatte keinen Tropfen getrunken.

    2. Mal vor ca. 5 Jahren, weil die Jungs den Innenraum des Phaeton ansehen wollten und sich die Knöpfchen erklären lassen wollten.

    Beide Male musste ich weder aussteigen, noch blasen noch sonst was. Ich sehe halt sehr vertrauenswürdig aus :saint:

  • Seriöses Gesicht... :hehe:


    Normal hat´s ja wenig Gründe. Man fällt da halt in irgend ein Raster (Auto, Gesicht, Fahrweise, Kennzeichen, Ort) und wird angehalten. In der Türkei war das glaub auch so ähnlich, der hat meinen - damals noch nagelneuen - Kartenführerschein allen Uniformen gezeigt die da rumstanden und hat sich gefreut wie ein Schnitzel dabei. Hatte schon befürchtet irgendwas falsch gemacht zu haben, wobei ich zumindest in Ländern deren Sprache ich nicht mächtig bin lieber so fahre, dass es eigentlich keine Anhaltungen geben dürfte.

    Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

  • liegt eventuell am Kennzeichen: Hat dein Sohn ein Y im Kennzeichen? Ich hatte beim e93 335i ein 777 im Kennzeichen und wurde gefühlt auch öfters angehalten (max. einmal im Jahr). Beim e93 m3 habe ich ein willkürliches Kennzeichen und wurde gar nicht mehr angehalten.

    Hmmmm, :idee:


    Wohnt der Sohnemann vielleicht in Aachen und hat "AB" im Kennzeichen .... :boese: :boese: :boese:


    :hehe:


  • Hätt er mal lieber GB... dann würden die denken, das wär nen Kollege von der Griminalbolizei...


    Manche sind aber auch anscheinend so Magneten. Ein Onkel wird nach praktisch jedem Flug vom Zoll rausgeholt. :sz:

    Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p