Moin,
ich poste es mal hier, weil es in diesem Fall um den 4er (F32) geht, aber grundsätzlich dürfte das auch andere Baureihen betreffen. Falls es eine passendere Rubrik geben sollte: bitte kurzen Hinweis.
Also: ich hab ein Problem mit dem Gummi
Im Lenkrad sind jeweils links und rechts so eine Art Gummiwalzen: rechts kann man damit u.a. Sender im Radio wählen, Kontakte auswählen etc. ; links dient diese Walze der Anpassung des Tempomaten und hat einen kleinen "Balken".
So, genau dieser Balken löst sich bei der Walze nun ab und hängt nur noch an einem seidenen, ähm, gummiartigen Faden. Ohne diesen Balken ist die Bedienung nur sehr schwer möglich - und ich nutze den sehr viel.
Wenn ich das beim reparieren lasse, kostet das vermutlich ein paar Hundert Euro - für den Nupsi, der vielleicht 29 Cent kostet...
Jetzt die spannende Frage: kann man das selbst machen? Hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem? Ganz trivial ist das nicht, u.a. wegen des Airbags dadrin. Beim E46 hab ich das seinerzeit hinbekommen, aber das war auch noch ein Auto und kein rollender Computer.
Besten Dank für eure Tips!