Weniger Lust auf Fleisch

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hat mich gerade so zum lachen gebracht dein Beitrag. Freu mich immer über Humor :D

• Also ich bin total angefuchst und stecke kopfüber im Thema :D Voll spannend. Außerdem finde ich es wichtig, den jüngeren Generationen zuzuhören und offen zu bleiben. Werde mal ein/zwei Monate fleischfrei ausprobieren (es sei denn, es wird gegrillt ;) ) und auch mal schauen, wie sich das auf meine Gesundheit auswirkt.

Ich habe die Lebensmittelpyramide gefunden, wo Fleisch einfach durch Hülsenfrüchte und Soja ersetzt wird. Ist das sinnvoll? Bzw. reicht das?

lebensmittel-pyramide.jpg

• Ich habe die Lebensmittelpyramide gefunden, wo Fleisch einfach durch Hülsenfrüchte und Soja ersetzt wird. Ist das sinnvoll? Bzw. reicht das?

Ich würde ja eher die Hülsenfrüchte durch Fleisch ersetzen...

Von Kollegen weiß ich:

- Wer "nur" vegetarisch ist, also halt statt Fleisch und Wurst eher Käse und Eier oder so, der hat gar keine Probleme. Im Gegenteil.

- Die, die echt "vegan" leben haben nur Probleme und essen alle Pillen.

- Dazwischen gibt es noch die Inder, die halt viele Hülsenfrüchte aber auch viele Milchprodukte essen. Klappt auch.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."