Weniger Lust auf Fleisch

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich würde es begrüßen wenn eine/r mal meine selbstherrlich verblendet guten Fahreigenschaften neutral überprüfen würde wenn ich noch seniler werde.

Es gibt eine Menge Fahrschulen, die das anbieten, inklusive anschließender simulierter Prüfung. Steht jedem frei das zu besuchen, hat mein Vater letztens auch gemacht. Anmerkung des Prüfers, er wäre etwas flott unterwegs :cool: , sonst alles prima ^^

Ich bin da eher der Typ „Eigenverantwortung“, der Staat kann und sollte nicht versuchen alles bis ins kleinste Detail zu regeln, auch wenn. das oftmals der deutschen Seele entspricht. Sollte ich demnächst mal eine Brille für die Fernsicht brauchen würde ich die ja auch freiwillig aufsetzen, ohne dass es einen Zwang dazu braucht.

• Seh ich anders. Selbst die Jüngeren fahren schon total besch.... oftmals.

Die rasen häufig so - mit ihren AMGs... :hehe:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Passt zwar vom Produkt nicht ganz, aber zum Thema, War gerade in der Stadt bei einem sehr guten Fisch-Fachgeschäft und wollte by the way ein paar Nordsee-Krabben für den Sonntags Brunch einkaufen. Sind zur Zeit aus dem Sortiment genommen da Preis/kg € 179 betragen soll - kann man das glauben oder hatte der Chef keine Lust auf Krabben puhlen ?

Grüße aus Köln
    Franz

• Z. B.:

Nordseekrabben online kaufen | Kälteisolierte Expresslieferung
    Einfach und bequem Nordseekrabben online bestellen. ✔ Nachhaltig ✔ Kälteisoliert ✔ Expressversand - Hier können Sie Ihre Nordseekrabben online kaufen
    www.send-a-fish.de

Nordseekrabben online kaufen
    Frische Nordseekrabben im Online-Shop. Ein wahres Geschmackserlebnis ✅
    www.deutschesee.de

Endverbraucherpreise. ;)

• Die, die nachhaltig in der Werbung haben, sollen dann auch gleich mal offenlegen, wo die Dinger gepult werden. Das findet/fand nämlich zu großen Teilen in Nordafrika statt.

• Will hier mal eben versuchen, das Thema wieder aufzufrischen. Mein Neffe isst kein Fleisch mehr und das hat in unserer Familie für richtiges Chaos gesorgt. Ich persönlich fand seine Entscheidung eher spannend und war ziemlich neugierig. Dass er jetzt kein Fleisch mehr aus Massentierhaltung essen will, kann ich ehrlich gesagt verstehen und spiele selbst auch mit dem Gedanken, probeweise mal das Fleisch aus dem Supermarkt wegzulassen. Ich habe nämlich (Achtung! TMI) immer wieder Darmprobleme. Und er meint, das kann damit zusammenhängen (Stichwort: Antibiotika bei Tieren etc.)

Denkt ihr, dass da was dran ist?

• Ich habe nämlich (Achtung! TMI) immer wieder Darmprobleme. Und er meint, das kann damit zusammenhängen (Stichwort: Antibiotika bei Tieren etc.)

Denkt ihr, dass da was dran ist?

bin zum Glück kein Arzt und darf Halbwissen verbreiten ;)

Bei Darmproblemen stellt sich die Frage welche.

Ich hatte auch lange Beschwerden, und da lief es am Ende auf schlecht verarbeiteten Weizen* und auf Laktose hinaus. Ich habe dann lange Diät gelebt und kann inzwischen beides wieder in Maßen genießen.

Fleisch kann zu Verstopfung und Blähungen führen, das ist dann wohl eine Frage der Veranlagung.

Wenn Fleisch zu Durchfällen führt mußt du eher mal mit dem Koch reden - oder besser auf das MHD achten :idee:

P.S.

Vegetarisch zu leben halte ich ansonsten für ein löblichen Ansatz, man sollte sich aber informieren.

Ich hatte da auch Versuche hatte aber dann bleiben lassen wegen Heißhungerattacken die nicht mehr schön waren

*in Backwaren

Kofferraum statt Hubraum !

• Mein Cousin hatte damals auch mal die Anwandlung sich nur noch vegetarisch zu ernähren, das hielt eine Zeitlang an, mittlerweile isst er schon länger wieder Fleisch und sogar mehr als ich, also von daher würde ich das bei dem Neffen nicht soo überbewerten.

Wenn er dabei bleibt ist es auch Ok, jeder soll halt essen was er will :sz:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Inspiriert von den letzten Beiträgen gab es bei uns heute abend gleich mal Reibekuchen mit Apfelmus. Sehr lecker.

Aber am nächsten Wochenende wird‘s hoffentlich trocken und dann wird zum Ausgleich der Grill angeworfen.

• Ich hatte gestern nen harten Abend....bayrisches Lokal mit Gästen aus Indien. Das ist echt ein Drama...

Die, die Hühchen essen, essen aber keine Pute...damit war die Veggi Alternative auf Knödel mit Pilzsoße, Spargel oder Salat zusammen geschrumpft. Der Spargel ging für einen wieder nicht, weil in der Hollandaise Ei drin ist. Der ohne Ei hat beim Kaiserschmarren dann auch nichts gegessen. Die Dame am Tisch isst eigentlich nichts was sie nicht kennt, hat den Spargel bestellt, vergeblich versucht ihn zu schneiden und ihn dann mit Ketchup gegessen. :scared:

Die meinte dann auch zu mir "you are eating god"...ich hab mir ein Steak bestellt. Ich hab ihr dann gesagt, dass das ok ist, wir Christen essen unseren eigenen Gott auch.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Speisen mit Indern :D

Spargel kennen die aber durchaus

ich weiß noch von einem mal:

ja wohin gut essen gehen mit einem Inder, habe jemanden gefragt der meinte dann Fisch und Meeresfrüchte ist erlaubt

also zum Portugiesen (damals hatten wir einen)

der Inder guckt wie ein Auto, es stellt sich heraus ja er darf Fisch essen - aber er haßt Fisch :scared:

Kofferraum statt Hubraum !

• Spargel kennen die aber durchaus

Das hat mich überrascht, keiner der Inder und die waren aus verschiedenen Regionen, kannte weißen Spargel :sz:

(selbst Kollegen kannten den nicht und meinten sie kennen nur den mit der dicken grünen Schale aus dem Supermarkt) :D

der Inder guckt wie ein Auto, es stellt sich heraus ja er darf Fisch essen - aber er haßt Fisch :scared:

Lost in Translation, sehr gut :D

Spargel mit Ketchup - das muss man erstmal zustandebringen :D Herrlich!

Vor allem wurde der Spargel zuvor noch so lange von rechts nach links geschoben das er auch noch kalt war...grusig...

Na und? Es essen auch BayerInnen Weißwürscht mit scharfem Senf. :D

Da habe ich meine Kindheit drunter gelitten. Meine Großmutter hasste alles was süß ist, also gab es sicher keinen süßen Senf.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Spargel mit Ketchup - das muss man erstmal zustandebringen :D Herrlich!

Ach was - das is noch gar nix.

Ein Kollege von mir war mal mit Leuten von nem Kunden aus China in München unterwegs "Sightseeing" machen.

Mittags dann zum essen in den Donisl.

Da gab es Weißwürst und die werden dort - damit sie nicht auskühlen - in ner Terrine mit dem Sud gebracht.

Die Chinesen haben die Würst aus dem Sud geholt, in Scheiben geschnitten (ohne abzupellen), die Scheiben dann wieder in den Sud geworfen und diesen genüsslich mit den Würsten gelöffelt.

Meinen Kollegen (gebürtiger Münchner) hat es dermaßen gehoben - aber man kann denen ja auch nicht sagen dass das falsch ist weil dann verlieren sie ja ihr Gesicht.....

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Komm, das Wurstwasser ist sowieso das Beste dran. :D

Ich hab neulich mal dieses Mozarella probiert oder wie das heisst. Schmeckt ja nicht schlecht, aber was macht man danach mit dieser weißen Kugel die da in der Tüte mit drin ist? :confused:  :idee:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: