Frage zu IPv6

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

    Danke schon mal. Hier lernt man ja so einiges


    Bitte und gerne, ich bin durch das Forum hier auch nicht dümmer geworden ;)


    Zitat

    Edit 2: Und meine Fritzbox will mich in den Ereignismitteilungen glaub ich auch verarschen. Beim Neustart der Fritte schreibt sie zwar dass das IPV6 Präfix neu bezogen wurde, es ändert sich aber nicht, sprich das Präfix ist das gleiche wie vorher...


    Kann schon sein, dann hat die Fritzbox vom Provider ein Präfix bezogen, der Provider aber wieder das gleiche Präfix zugewiesen. Wenn die FB das nicht vergleicht, sieht es für sie so aus, als wäre es neu.



    Das vom Deutschen IPV6 Rat stimmt ja damit überein, dass es in den Routern der Telekom wohl eine Option dafür gibt, kann ich aber nicht prüfen da ich keinen Router der Telekom habe.


    Zur Zwangstrennung habe ich noch das hier gefunden, ev. ist das dann bei Euch ein Bug: https://telekomhilft.telekom.d…-ist-zurueck/td-p/4214340

  • Das ändert sich ständig bei mir.


    Die Zwangstrennung hab ich noch. Macht die FB mitten in der Nacht mal um einer Zwangstrennung zuvor zu kommen oder wie die das nennen.

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Zynismus, Nüssen und Ironie enthalten.


    Ich weiß dass ich ein Rad ab habe. Aber kuck mal wie toll es rollt... huiiiiiiiiiiiiiiii.... ;)

  • IPv6 auf Deinem PC deaktivieren:

    http://BMW-Treff Bilderserver - 10132650ipv6auo0.png

  • Zitat

    Was bedeutet in der Fritzbox hinter dem V6 Präfix eigentlich folgende Angabe:


    Ich nutze die Fritzbox nicht für DSL, daher kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen. Vermutlich ist es aber die „DHCP Lease Time“, die angibt wie lange eine vom Server vergebene Adresse gültig ist. Vor Ablauf muss die Fritzbox die Adresse beim Provider erneuern.


    Bei zwei Werten vermute ich, dass ist die vom Provider angegebene Gültigkeit und die Restzeit bis zum Ablauf.

  • Ne, ändert sich bei mir schneller und vorallem nicht linear "zählend".

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Zynismus, Nüssen und Ironie enthalten.


    Ich weiß dass ich ein Rad ab habe. Aber kuck mal wie toll es rollt... huiiiiiiiiiiiiiiii.... ;)

  • Ich nutze die Fritzbox nicht für DSL, daher kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen. Vermutlich ist es aber die „DHCP Lease Time“, die angibt wie lange eine vom Server vergebene Adresse gültig ist. Vor Ablauf muss die Fritzbox die Adresse beim Provider erneuern.


    Bei zwei Werten vermute ich, dass ist die vom Provider angegebene Gültigkeit und die Restzeit bis zum Ablauf.

    Bei mir ändern sich beide Werte... nix kapier.

    Hatte übrigends letzte Nacht die Fritzbox komplett vom Strom. So 10-11h. Aber keine Änderung. Gleiche v6 Präfix wieder erhalten. :kpatsch: