Frage Ferienwohnung Dauermiete Corona

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • HalliHallo,

meine Lebensgefährtin fährt jedes Jahr mit unserem Sohn oder auch einem ihrer Kinder nach Norden....ans Meer, der Kleine ist 5 und spielt gerne am Strand, sie mags halt. Letztes Jahr war sie 5 oder 6 mal da....

Sie mietet immer eine Ferienwohnung, nun hat sie mal nach einer Ferienwohnung zur Dauermiete (1,5 Jahre) gefragt, in er sie auch schon so war, und JA, der Vermieter macht das! Sie ist begeistert, passt alles, schöne Wohnung, super Lager usw.

Nun meine Frage: Wie ist das denn mit Corona und den Regeln? Darf man als "Dauermieter" einer Ferienwohnung hin? Muss man sich dann in Norden "anmelden"? Kenne mich da nicht so aus :)

Vielen Dank,

Armin

TMH GmbH - Spezialisten für Thermoelemente und Widerstandsthermometer Pt100 Pt1000

"Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

• Martin

Hat den Titel des Themas von „Frage Ferienwohnung Dauermiete Corna“ zu „Frage Ferienwohnung Dauermiete Corona“ geändert.
  • Das ist je Bundesland individuell geregelt und ändert sich täglich.

Länderverordnungen - Deutscher Tourismusverband

Hier als Beispiel SLH; dort ginge Euer Vorhaben derzeit wohl nicht.

Vielleicht stöberst Du die Website mal durch, ob dort die gesuchten Informationen zu finden sind. notfalls sollte auch der (Dauer-)Vermieter ein klärendes Telefonat mit dem Landratsamt führen können.

Edith findet gerade:

Das Verbot der Beherbergung gilt nicht für Eigentümer von Zweitwohnungen, sofern sie diese selbst nutzen. Das gleiche gilt für Mieter von Zweitwohnungen, die diese auf Grundlage von langfristig abgeschlossenen Mietverträgen selbst nutzen.

Eins muss ich noch sagen: Ich würde es dem Kleinen so gönnen...:heul:

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

• Wie könnt ihr euch in diesen Zeiten nur irgendwo hinbewegen?

Würde mich dort ganz normal melden...das ist das sicherste.