Silvesteressen 2020

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Was gibt es heute bei euch zum essen?

Bei uns, so wie immer schon, auch dieses Jahr wieder = Raclette. Mit schweizer Raclette-Käse und kleinen roten französischen Kartoffeln.

Dieses Jahr mal ohne Fleischprodukte, sondern nur Meeresfrüchte, wie z. B. Riesengarnelen (Wildfang), Tintenfischtuben, Lachs, ergänzt um Lachsforellenfilets mit Forellenkaviar.

Als Begleitwein gibt es einen 2018er Chardonnay aus Herxheim am Berg.

Kommt gut ins neue Jahr!

• Geschmorte Schweinebäckchen in Biersoße mit Bratkartoffeln und Grillgemüse

Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

• Deutsches Raclette mit Viel und Allem. Morgen dann Pizza. :hehe:

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Zynismus, Nüssen und Ironie enthalten.

Ich weiß dass ich ein Rad ab habe. Aber kuck mal wie toll es rollt... huiiiiiiiiiiiiiiii.... ;)

• Aber sicher. Einmal den Volkacher Kirchberg rauf und runter... ;)

Die Kinder werden sich wohl mit Robby Bubble betanken. Interessanterweise weniger Zucker drin als in Apfelsaft. :crazy:

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Zynismus, Nüssen und Ironie enthalten.

Ich weiß dass ich ein Rad ab habe. Aber kuck mal wie toll es rollt... huiiiiiiiiiiiiiiii.... ;)

• Heute Abend gibt es Raclette mit Kartoffeln und ganz klassisch ohne Fleisch.

Morgen am Neujahrstag gibt es wie jedes Jahr Sauerkraut mit Kartoffelbrei und gekochtem gesalzenen Schweinebauch 😋

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wir werden uns, wie die letzten Jahre, zusammen was schönes für uns beide kochen.

Forellenmousse mit Feldsalat, dazu einen 2018er Burkheimer Schlossgarten Pinot Brut Winzersekt.

Lammrücken mit Steinpilz-Geflügelfarce im Blätterteig, Broccoli und einen 1996er Château Potensac.

Als Nachspeise Espresso, Schokolade und einen Courvoisier XO.

Danach falle ich ins Bett und wache hoffentlich nächstes Jahr wieder auf...

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Zunächst selbstgemachte "Fischpralinen", anschließend Filet vom Duroc mit Kürbisrisotto und zum Nachtisch Mascarponecreme mit Heidelbeeren. Beim Wein bin ich noch unentschieden, wahrscheinlich ein Riesling, z.B. der "Mond" vom Weingut Tesch.

Morgen, alte Familientradition, Linsen.

• Heute nur Familie - Raclette mit Rinderfilet und Pute vom heißen Stein.
    Für die Nacht wird mal richtig in die Knabberkiste gegriffen.
    Feuerwerk gibt es dieses Jahr nur im eigenen Garten.

Viele Grüße

Markus

Zeit is woarn... jetzt Markus_NM vormals Markus_LAU

• Käsefondue, davor eine Garnelenpfanne.

Morgen Kartoffelsalat und Fleischwurst.

Gruß Micha

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

• Würstchen und Kartoffelsalat :D Ganz einfach. ;)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Essen Raclette...wegen der Kids, aber wir Erwachsene legen uns paar Garnelen und halbierte Jacobsmuscheln drauf! Dazu selbstgemachte Saucen, Cocktail und Knoblauchmayo, und eine für die Jacobsmuscheln ( Olivenöl, Thymian, Rosmarin, 🍋, Honigtomaten kleingeschnitten ohne Fruchtfleisch, Salz, Pfeffer).

Wein trinken wir immer gerne, heute einen Ygrec (weiß, fruchtig) und einen Domaine Ott Rose (frisch)

Guten Rutsch!!!

Armin

TMH GmbH - Spezialisten für Thermoelemente und Widerstandsthermometer Pt100 Pt1000

"Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

• Vorspeise Centolla, Riesenkrabbe aus dem Süden, danach Entraña vom Grill. Zum Fleisch einen Roten, Cabo de Hornos.

Katerfrühstück fällt diesmal aus mangels Kater:)

Auch von mir einen guten Rutsch und ein besseres Jahr als das jetzige

• Würstchen und Kartoffelsalat :D Ganz einfach. ;)

Ist eigentlich ein traditionelles Abendessen am Heiligabend Flo 🤔

Aber ihr Fischköpp ward schon immer etwas langsamer 😂

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Deutsches Raclette mit Viel und Allem. Morgen dann Pizza. :hehe:

Raclette - dito... Schnapserl danach war dringend notwendig. Morgen gibt´s Erbsensuppe mit Würstl, hab ich heut schon vorgekocht.

Guten Rutsch @ all :party:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Wir hatten Eckes Eierlikör...passend im Waffel-Schokobecher :hehe:

:rülps:

Morgen also Pizza vong Restle...