Wie reinige ma am besten selber seine Autopolster?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Die Sitzflächen in meinem Auto sind mit den Jahren etwas fleckig geworden, zum Teil sieht man Feuchtigkeitsränder. Wie bekomme ich die Sitze am besten selber wieder ordentlich?


    Ich dem Artikel autobibel.de/autopolster-reinigen/ habe ich schon einige Informationen gefunden. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und welche Mittel könnt ihr mir empfehlen?“


    Danke!

  • Georg

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Nassauger und Teppichschaum :top:
    Das gilt natürlich für Stoffsitze.

    Ledersitze mit Lederseife/Neutralseife und danach natürlich wieder ordentlich pflegen.

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Pol Star von Koch Chemie


    Idealerweise mit einem Nasssauger, geht aber auch mit Tüchern bei weniger intensiver Verschmutzung sehr gut. Das Zeug ist wirklich top, wie eigentlich alles von KC.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • google mal nach "Tornator"

    So ein Ding (billiger Nachbau) habe ich mir mal aus Spaß gekauft, und die Türmatte tadellos sauber bekommen. Eigentlich hatte ich ja noch viel mehr vor aber wie das so ist - die Zeit ... ^^

    Man braucht freilich einen Kompressor.

    Kofferraum statt Hubraum !

  • ich glaube wenn ich seine 11 Beiträge lese, was er jetzt dann bald was interessantes gefunden hat und es verlinkt. ;)

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

  • ich glaube wenn ich seine 11 Beiträge lese, was er jetzt dann bald was interessantes gefunden hat und es verlinkt. ;)

    Hatte er doch schon, hab den Link unklickbar gemacht.... wenn sich der TE nicht mehr meldet lasse ich den ganz verschwinden. Immer wieder auffällig.

    Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein