Krasser Unfall bei der Formel 1 in Bahrain

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Alter Schwede... so einen krassen, spektakulären Unfall hat es in der F1 aber lange nicht gegeben.


    Zum Glück ist Romain Grosjean da mit heiler Haut davon gekommen. Unglaublich, das Auto hat´s glatt in zwei Teile zerlegt 8|


    Schockmoment beim Bahrain-Start: Grosjeans Haas geht in Flammen auf

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Formel 1 und Feuerunfall - da dämmert was. #lauda

    Bloß gut, dass Romain da sehr glimpflich rausgekommen ist! Ein sofortiger Rennabbruch ist zudem die einzig richtige Entscheidung. Sicherheit geht vor.

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

    Don't waste your time or time will waste you.

  • So viel Spott wie der Halo abbekommen hat - ohne ihn hätte die Leitplanke dem Fahrer einfach den Kopf abgerissen...

    Es wäre nicht das erste Mal, dass der Halo Schlimmeres verhindert hat. Unter den Fahrern sowie unter den echten Fans ist er längst akzeptiert.

    Ab heute feiert Romain Grosjean zweimal Geburtstag...

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

    Don't waste your time or time will waste you.

  • Sprachlos! Happy 2nd Birthday!

    > welcher ist mein nächster...? >

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Sprachlos! Happy 2nd Birthday!

    In der Tat. Da kannst feiern.....

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Wir habens gestern auch live im Fernsehen gesehen. Unglaublich!

    Er war wohl 27 sekunden im Feuer!

    Da sieht man, wie sicher die F1 geworden ist. Jeder hat erst mal über Halo gespottet und auch die Fahrer waren nicht begeistert.

    Aber nach dem Unfall ist wohl jedem klar, dass das Leben rettet!


    Mich hat nur gewundert, dass es das Auto so in zwei Teile zerrissen hat. 8|

    Vier gewinnt....

  • Es ist immer leicht vom TV aus abzuschätzen, aber ich war echt geschockt.

    Ich habe seinerzeit 1994 Roland Ratzenberger und Ayrton Senna sterben sehen und mein erster Gedanke war "NEIN !".


    Ich fand die Reaktion der Streckenposten sehr schwach, nur Alan van der Merwe als Besatzung des Medical Cars hat perfect reagiert und beherzt zugegriffen ‘Crazy… I’ve not seen fire like that before’ – Medical Car team describe scene that awaited them after Grosjean’s huge accident | Formula 1® .

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

  • Was ich mich noch frage: Er war ja wohl 27 Sekunden in den Flammen. Dabei hat er ja sicher auch heiße Luft eingeatmet. Das scheint aber keine Schäden verursacht zu haben?

    Vier gewinnt....

  • Was ich mich noch frage: Er war ja wohl 27 Sekunden in den Flammen. Dabei hat er ja sicher auch heiße Luft eingeatmet. Das scheint aber keine Schäden verursacht zu haben?

    Hab irgendwo gelesen, daß sie im Helm nen Sauerstoffsystem haben.....aber da frag mich jetzt....keine Ahnung.

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)