Ein Auto als Geld- und Spaßanlage ? - Aber welches ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Aber Achtung beim Wiesmann:

    Und man sollte die Sitzposition auf jeden Fall testen!

    Ein Freund von mir hat sich einen angeguckt und dann schnurstracks einen Z1 gekauft, weil er in den Wiesmann nicht reingepasst hat (bei ~1,90m).

  • Das stimmt. Aber +/- alle young und oldtimer sind zur Zeit preislich zu hoch und tendenziel am fallen.

    Ja.. Das wird sich auch vermutlich noch 1-2 Jahre so weiter entwickeln und passt deshalb perfekt in meine Planung, weil ich ja erst frühestens Ende nächsten Jahres zuschlagen will. Zuerst muss ich wissen, was unser Häusle hier erlöst. Und "Wissen" heißt in diesem Fall: Man war beim Notar ...... ;)


    Die Preisentwicklung war auch 2008-2010/11 in der Folge der Bankenkrise so. Damals habe ich 2010 meinen SL65 wirklich günstig bekommen :)

  • Den Vorschlag finde ich super. Extrem spannend und inspirierend, was da bei mobile.de gelistet wird (100-200k, bis 1990):

    Ja. Das ist wirklich lustig was da so außer 107er SLs und Porsches so hochkommt :D

  • Und man sollte die Sitzposition auf jeden Fall testen!

    Ein Freund von mir hat sich einen angeguckt und dann schnurstracks einen Z1 gekauft, weil er in den Wiesmann nicht reingepasst hat (bei ~1,90m).

    Absolut.

    Ich bin da mit 185cm absolut an der Grenze.

    Offen und mit Helm gehts besser :D

  • Absolut.

    Ich bin da mit 185cm absolut an der Grenze.

    Offen und mit Helm gehts besser :D

    Wobei das Einsteigen in einen Z1 mit geschlossenem Dach schon auch eine größere Gelenkigkeit voraussetzt. Und ich bin bloss 1,83...... Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mir das Ohr am Dachgestänge angehauen habe :hot:

  • Alles eine Sache der Übung, dann klappts sogar mit Bäuchlein

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Sprichst Du aus Erfahrung weil Dir Deine Frau so oft eine schallert?


    Sorry, aber ich bin zwar schon oft genug mit dem Fuß am Einstieg hängen geblieben aber noch nie mit dem Ohr am geschlossenen Dach. Noch nicht mal wenn ich in nem Z1 mitgefahren bin und das ist für jeden Z1 Besitzer der Super GAU weil man plötzlich den Bewegungsablauf seitenverkehrt zu dem was man abgespeichert hat machen muss.

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Nee ganz ehrlich. Ich bin bei geschlossenem Dach mehr als einmal mit rechten Ohr gegen das Dachgestänge geknallt, was jedesmal höllisch weh tat.

    Und das ist ja schon mal 20 Jahre her. Da war ich noch deutlich beweglicher ;)

  • Zitat

    Ich wusste, das der Tag kommt.......^^ ..........wir werden alle nicht jünger. :idee:


    Verrückte Auto Ideen, ein guter Bekannter hat seinem Vater einen Elektrorollstuhl gekauft, als der freiwillig seinen Führerschein abgegeben hat ;):duw:

  • ich werfe mal den M3 Csl in die Runde.


    Wenn Z8 würde ich gleich zur Alpinaversion greifen. Aber soweit ich das jetzt gerade im Kopf habe, ist der schon bei über 200.000 angelangt.

    M3 CSL könnte ich auch empfehlen und durch die Airbox braucht man auch keinen Sportauspuff. :cool:


    Jedenfalls bin ich froh, daß ich derzeit keine Zeit für Spaßautos habe, denn ich wüßte nicht, was ich kaufen sollte.


    Mein letzter Fahrzeugkauf war ein Deutz-Fahr Agrokid 230 mit Frontlader, weil mir der Schäffer 23e zu teuer war. :drive:

  • Also an Alle....

    M3 CSL

    BMW-M-Modelle, zumal relativ junge, sind out of scope.

    Gefallen mir nicht, machen mir auch keinen Spaß, sprich.... das wäre eine reine Geldanlage und das kann man anders besser.

  • Ich wusste, das der Tag kommt.......^^ ..........wir werden alle nicht jünger. :idee:

    Darauf kannst Du einen lassen.....


    Mein bester Schulkumpel (natürlich auch Jahrgang 56) ist vor zwei Monaten einfach nicht mehr aufgewacht an der Seite seiner Frau.

  • Moin Detlev, wunderbares Thema hier :)


    Mein persönlicher Traum wäre 993 Turbo, aber wenn Du Porsche nicht magst wäre ich bei AM oder Ferrari.

    Z8 wäre mir an deiner Stelle zu nahe am SL (den behältst Du, oder?), genauso der SLS.

    Viele Grüße - Benjamin

  • Wäre so ein Morgan was für Dich?

    Ein Morgan eventuell, aber nicht als "Racing-Car".

    Weiß aber nicht, ob ich da überhaupt noch rein und vor allem wieder raus komme : D ;)