Beim E61 habe ich flattern erst mit PowerDisc + Ceramic wegbekommen...
Bremsscheiben flattern schon wieder
-
- F10ff
- fencingline
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
-
Hallo Captn Kirk hier!
Zitat basti313 :
"Die Führungen des Sattels werden/wurden bei BMW immer beim Wechsel gereinigt und da gab es eine klare......."
Na dann guck Dir mal das Bild an. Stammt von meinem X6 nach 114000 km
und innerhalb der letzten 3 Jahre 2 Mal Steine und Scheiben bei BMW mit
Originalteilen erneuert.
"> Weiss jetzt nicht ob das Bild zu sehen ist-muss evtl. noch üben.
Captn Kirk
-
Wie die Hülse außen oder die Bohrung aussieht ist egal, da bewegt sich nichts. Der Stift bewegt sich innerhalb der Hülse.
-
-
Hallo Captn Kirk hier!
Habe die Sache mit den Bilder hochladen/verlinken auf einem anderen
PC geprüft. Funzt schon irgendwie.
Zitat: "Wie die Hülse außen oder die Bohrung aussieht ist egal, da bewegt sich nichts. Der Stift bewegt sich innerhalb der Hülse."
Also als ..... User begreifst Du nicht den Effekt einer zugerosteten Hülse!!
Hier mal eine Erklärung:
Durch diese Krater wird die Hülse eingeengt und beeinträchtigt das
Bewegen des Führungsbolzen (von Dir Stift genannt). Dadurch ist die
"Schwimmsache" teilweise behindert und findet nur "ruckartig" im
minimalen Bereich (Flattern) statt.
Im Übrigen habe ich ja mit meinem Bild deine komischen Wartungs/
Handlungsanweisungen und individueller Fehler wieder legt. Solche
Krater/Rostspuren entstehen nur nach 7 Jahren (also ab Bj.) OHNE
Behandlung!!
Über Querlenker und Bremsen im Zubehör reden/schreiben wir später.
Captn Kirk
-
Hallo Captn Kirk hier!
Zitat basti313 :
"Die Führungen des Sattels werden/wurden bei BMW immer beim Wechsel gereinigt und da gab es eine klare......."
Na dann guck Dir mal das Bild an. Stammt von meinem X6 nach 114000 km
und innerhalb der letzten 3 Jahre 2 Mal Steine und Scheiben bei BMW mit
Originalteilen erneuert.
"> Weiss jetzt nicht ob das Bild zu sehen ist-muss evtl. noch üben.
Captn Kirk
Durch den Rost entsteht kein Flattern. Bei meinem E39 waren ausgeschlagene Zugstrebenlager die Ursache.
-