Z1 Kaufberatung | Online Auktion?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade über eine Online Auktion auf der Seite Kickdown über einen Z1 Baujahr 1990 gestolpert der mir ganz gut gefällt. Mich würde von den Z1 Kennern interessieren, worauf ich bei einem Z1, bei einem Onlinekauf, achten sollte.

Anbei der Link zu dem Inserat: BMW Z1 was meint Ihr?

Tausend Dank für Euren Rat! :)
    Lg Tino

Einmal editiert, zuletzt von kremo1 ()

• Martin

Hat das Thema freigeschaltet
  • Georg

Hat das Thema aus dem Forum Z-Reihe nach Z1 verschoben
  • Also erstens hab ich den Thread mal ins Z1 Forum verschoben.

Allgemein würde ich einen Z1 nie über eine Auktion kaufen. Das Auto hat so viele Eigenheiten, die man kennen muss. Wenn Du einen Z1 willst, geh am besten mit jemandem der sich auskennt, weil er einen hat zur Besichtigung und lass Dir anhand von ein oder zwei Autos erklären worauf zu achten ist.

Ich war ausser heuer eigentlich jedes Jahr mit min. 5 Lauten zu ner Besichtigung im Raum München unterwegs.

Da waren schon Autos dabei...

Und nu zu dem Auto: Den hab ich schon mal mit/für jemanden angeschaut.

Das is eine Bastelbude vor dem Herrn die ich nicht mal für 20k kaufen würde.

Das Leder is gefärbt - der war mal innen gelb, die Aussenhaut hat einige Risse, es fehlen Teile etc.

Der Text der bei der Auktion steht kommt wahrscheinlich aus ner allgemeinen Beschreibung eines Z1 und wurde um einige Einzelheiten ergänzt.

Der sollte schon im Herbst 2019 angeblich wegen Umzug verkauft werden und der Besitzer hat ziemlich konsterniert geschaut als ich angefangen hab die Mängel aufzuzählen.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Krass.... 8| Was ist denn das für ein windiger Sachverständiger, der dann so ein Gutachten ausstellt?? :idee:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Einer der wie die meisten den Z1 nicht kennt und ausserdem war das Gutachten - gelinde gesagt - nicht ganz frisch.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Einer der wie die meisten den Z1 nicht kennt und ausserdem war das Gutachten - gelinde gesagt - nicht ganz frisch.

in 2 Jahren dann so heruntergerockt?

Durch das der Theard Ersteller nur ein Beitrag hat, angeblich interesse und weg ist. sieht es für mich eher aus als ob es der Verkäufer ist oder jemand aus dem Auktionshaus. ;)

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Abwarten - nicht jeder is ständig Online - und wenn es der VK ist, denkt er vielleicht noch mal drüber nach, weil wenn man die Gebote ansieht, dann haben die die geboten haben schon genauer hingeschaut.

Da in dem Gutchten die FIN steht kann jeder der sich an einen "Z1 Kundigen" wendet leicht rausfinden, dass das Auto mal Urgrün und innen Gelb war.

In dem Zustand ist der sicher keine 30k oder mehr wert. Ich hab leider die "Mängelliste nicht mehr die ich damals geschrieben habe.