Gibt es etwas mit Zoom mit besserer Videoqualität?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo!


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit etwas live zu streamen mit der Möglichkeit die anderen auch zu sehen und vor allem mit der Möglichkeit der verbalen Kommunikation miteinander.

    YouTube geht ja nur in eine Richtung, da würde aber sonst alles passen. Mit Zoom habe ich das Problem, dass die übertragenen Videoqualität einfach grottig ist. Ich würde gerne in HD übertragen. Was soll ich da nehmen?

    Optimal wären diese Funktionen die zum Beispiel Zoom hat Wie das planen von wiederkehrenden Meetings und so weiter.


    Würde mich sehr über die eine oder andere gute idee freuen

  • 720p geht bei Zoom nur mit Pro Account und zur Zeit mit maximal zwei Teilnehmern. 1080p geht nur in Sonderfällen, darüber welche das sind have ich nichts gefunden.

  • Laut MS kann Teams höhere Auflösungen: Klick


    Da Skype for Business e h eingestellt wird sind wir gerade dabei, komplett auf Teams um zu steigen. Bisher ging es ohne größere Probleme.

    Problem is wohl egal welches Programm die Zuschaltung externer das über Dienstleister geht.

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Wie wäre es mit Amazon Chime?


    oder Google Meet?


    Wenn die Webcam (oder deren Treiber) kein HD hergibt, kann die Software aber auch nicht zaubern ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Cephalopod ()