Kaufberatung Hilfe erwünscht - BMW 3er GT F34 vs. BMW 5er Touring G31 (2017er Modelle)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hey Leute,
    so ich brauche jetzt echt mal Hilfe :D:D

Eben zur Automobilen Vorgeschichte:
    BMW E36 316i Compact

>>

BMW E46 325ti Compact

>>

BMW E46 330Ci Cabrio

>>

BMW E90 LCI 330d Edition Sport

Ich habe nun vor ein paar Tagen meinen E90 erfolgreich privat verkauft & nun geht der Spaß wieder los :saint:

Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, Selbständig (Hochzeitsfotograf/Fotograf) & mittelfristig ist eine "Familienerweiterung" geplant (mit 1 Kind).

Fahrleistung: 15.000KM pro Jahr

Der E90 ist ein absolut tolles Auto & ich habe jede Sekunde sehr genossen. Nur man merkt Jobtechnisch einfach immer mehr, dass es immer öfter ein Tetris :heul: spielen beim Ladevolumen ist.

Technisch & optisch war er erste Sahne & ich pflege meine Autos sehr stark.

D.h. das nächste Auto brauch definitiv mehr Platz:!:

Nun stehe ich vor einer wichtigen Entscheidung mit 2 Wahlmöglichkeiten:

! Beides BMW Autohäuser

1. BMW F34 340i Gran Turismo / BJ: Ende 2017 / KM: 45.000 / Ausstattung: "Volle Hütte" mit M-Sportpaket / Preis: 33.000 € -- BMW Premium Selection mit 24 Monaten Garantie

2. BMW G31 530d xDrive (brauche eigtl. kein xDrive aber nice to have) / BJ: Ende 2017 / KM: 78.000 / Ausstattung: "Volle Hütte" mit M-Sportpaket / Preis: 38.000 € -- BMW 12 Monate EuroPlus Garantie

Wirklich wichtiges Kriterium für mich & meiner Frau (bitte keine CarPlay Diskussion, danke ^^): Das Auto muss Apple CarPlay Unterstützung haben. Der Verkäufer vom 3er GT hat mir ganz klar gesagt, dass man es zubuchen kann im BMW App Store etc., weil alle Ausstattungen dafür vorhanden sind. Er weiss, dass es mir sehr wichtig ist. (Der 5er F11 hat grundsätzlich kein CarPlay, deswegen steht nur der G31 5er zur Auswahl)